Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Bleibe dabei. Jetzt erst recht, es erinnert sehr an Januar 2008.
Denke Oegeat spielt das mit seinem letzten Chart auch so.
Dann jetzt bis 6300 hoch um dann bis ca. 5300 zu fallen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

er siehts auch so ... hmm

wenn schröder der gleichen meinng ist ..tja
Dateianhänge
110809-FDAX-d.png
110809-FDAX-d.png (44.02 KiB) 3819 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Loshamoon
Trader-insider
Beiträge: 63
Registriert: 08.04.2011 10:35
Wohnort: München.. in ...Deutschland

mandelbrots schiebezone...

Beitrag von Loshamoon »

zwischen 5800 und 6100 scheint gut zu funktionieren....

meine einschätzung einer dauerhaften seitwärtsbewegung in diesem bereich könnte aufgehen......

aber was ist schon dauerhaft.....zumindest seh ich die 4000-4500 im dax als gesicherte erkenntnis.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: mandelbrots schiebezone...

Beitrag von Kato »

chris zwermann sieht globale ausstiegswelle, sehe auch die 4000-4500, deflation ist wohl nicht mehr zu vermeiden, aber alle welt faselt von inflation,

kato
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Charttechnisch siehts nun so aus, dass der Abwärtstrend, der sich in der Vorwoche gebildet hat nun verlassen wurde. Gestern war außerdem der erste Tag an dem kein neues Tief erreicht wurde.

Bei einem Anstieg über 6120, also dem gestrigen Hoch, kann man annehmen, dass der Abwärtstrend kurzfristig also für einige Wochen beendet ist. Neue Tiefs könnten eine neue Abwärtswelle auslösen. Die Sentimentindikatoren favorsisieren allerdings eindeutig das bärische Scenario.
Dateianhänge
dax stunden.gif
dax stunden.gif (32.46 KiB) 3589 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Es fällt auf, dass der DAX merkwürdig oft in (um) einer Woche mit ner Eins hinten ein Tief macht. :shock:
Das nächste wäre dann in Woche 41 fällig. Der zweite Boden dann?

Und ganz grob oft alle 4 Wochen ein Top (mal ein kleines Top oder nur Zwischentop...).
Zuletzt geändert von nuggetier am 11.08.2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dudi »

Azrael_74 hat geschrieben:Charttechnisch siehts nun so aus, dass der Abwärtstrend, der sich in der Vorwoche gebildet hat nun verlassen wurde. Gestern war außerdem der erste Tag an dem kein neues Tief erreicht wurde.

Bei einem Anstieg über 6120, also dem gestrigen Hoch, kann man annehmen, dass der Abwärtstrend kurzfristig also für einige Wochen beendet ist. Neue Tiefs könnten eine neue Abwärtswelle auslösen. Die Sentimentindikatoren favorsisieren allerdings eindeutig das bärische Scenario.

Ein toller chart, klarer und sparsamer geht es nicht. :)

Mal sehen, ob ich ihn nachbauen kann.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

DAX befindet aktuell auf sehr starken Unterstürzungszone

Da meine broker kürzlich auch strukurierten produkten : zertifikaten.. etc weltweit anbieten, habe ich einfach probiert, kaufen jeweil 500 stk von BNP Paribas, EON , RWE, weil ich nach meine meinung nach sehr gut basic fundamental bietet, alles zahlen gut dividene von 6 bis 8% heute kursstand, und KGV bei 5 bis 7 liegen, sehr gut kapitalausstattung, alles sind nummer 1 blue chip in europa - aber ich bin war früh morgen gekauft, jetzt sind alles tief in minus, aber die leben noch, EON knock out bei nah erreicht - bzw wird auch bald erreicht

leider aber meine DAX bull wurde bei 5500 ausgeknockt worden.

jetzt steige ich wieder DAX bull mit 5425 stoploss level ein, ja mal gucken, ich bin davon überzeugt das irgendwo hier die boden ist, soll bald erholen
aber meine scheinchen noch lebe?

so weit zu meine erst erfahrungen mit strukturierte produkten

DAXK im vergleich mit SMI und ESTX 50, andere wegen schwer finanzwerte gewichtet und stark franken sehr runter leiden, daher an der 78.6 und 88.6% fibonacci retracement angekommen, der DAX hängt ja noch an die 61.8% dank die industrie werten, also der DAX eigentlich auch nix besser andere wie man immer so hört, weil die leute einfach den enthaltene dividende performance betrachtet.

wenn man einzelne gehandelte aktien wie EON, RWE usw neu tief, tiefer als 2003 dann kann keine sagen, das die deutsche besser sind als andere
Dateianhänge
ESTX 50 8-11-2011 2-29-27 PM.gif
ESTX 50 8-11-2011 2-29-27 PM.gif (11.25 KiB) 3496 mal betrachtet
SMI 8-11-2011 2-30-30 PM.gif
SMI 8-11-2011 2-30-30 PM.gif (11.95 KiB) 3496 mal betrachtet
DAXK 8-11-2011 2-25-17 PM.gif
DAXK 8-11-2011 2-25-17 PM.gif (12.08 KiB) 3499 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

hier anbei ein von einigen meiner gedanken wie die märkten entwickelt wird

nimmt mal den ESTX 50 als richtung vorgabe
Dateianhänge
ESTX 50 8-11-2011 2-58-34 PM.gif
ESTX 50 8-11-2011 2-58-34 PM.gif (12.05 KiB) 3486 mal betrachtet
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

ich gehe jetzt massive long ein, in amis index spx russel in euroland, eurostoxx und dax und EON, RWE, BNP paribas ( alle hat aktuelle dividene rendite von 6 bis 7.5% und KGV von 4,5 bis 7 - sehr gut kapitalaussattung )

denke die boden schon da in kurzfristige mehr als wochen oder so

ob noch mal so wie ich ESTX 50 vorgestellt habe, das es noch mal runter kommen kann, aber die oben genannte wert sind so oder so wieder hoch kommen soll, denke ich
Zuletzt geändert von X-Market am 11.08.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

http://www.teleboerse.de/empfehlungen/F ... 30541.html


wie immer eine klasse für sich, für mich referenzklasse oder auch weltklasse..

kato
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Ich schätze Redfeld auch sehr, dennoch glaube ich, dass er hier den MAs eine zu große Bedeutung beimisst. Betrachtet man das große Bild, befinden wir uns seit über 10 Jahren in einer Seitwärtsbewegung. Natürlich liegen hier die langjährigen MAs recht hoch. Daher er gibt sich als logische Konsequenz auch, dass die langjährigen MAs das letzte Mal Ende der 70 Jahre durchbrochen wurden (denn da gab es das letzte Mal eine Seitwärtsbewegung die ca. 2 Jahrzehnte dauerte). Doch ist das wirklich für die Beurteilung der aktuellen Situation relevant?

Mich interessieren nun eher Indikaoren, die etwas mehr Bezug zu Fundamentaldaten haben wie KGV 10 oder eine Durchschnittliche Dividendenrendite des Index.
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

naja, DAX performance ( + div ) 70 er mit heute vergleichen ?

lol

das ist genau wie tradesignal rollende futures auf einanders verbunden


wow, heute morgen früh dax gekauft, ausgeknockt total verlust, jetzt wieder konto mit explosive gehebelt zertifikaten futures aktien voll gefüllt, was für ein gefühl
Benutzeravatar
X-Market
Trader-insider
Beiträge: 563
Registriert: 14.03.2006 23:27
Wohnort: SG, Vietnam

Beitrag von X-Market »

anbei veröffentliche ich auch mal die von mir erkannte musterchen

zurück april 2011

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=62206#62206

und aktuelle lage
Dateianhänge
DAX 8-9-2011 8-48-07 AM.gif
DAX 8-9-2011 8-48-07 AM.gif (42.63 KiB) 3422 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Diverse Aktien (z.B. Porsche) als auch Indizes (z.B. Tecdax) hatten bereits gestern Vormittag Signale geliefert, dass die Widerstandsdlinie der steilen Abwärtsbewegung übersprungen wurde. Der DAX mußte nur noch folgen.

Ich wage mich mal vorsichtig vor, dass wir die nächsten Monate eine breite Seitwärtsbewegung kriegen zwischen 5700 und 6500.
Nächstes Tief (2. Boden) im Oktober, volativer Seitwärtstrend bis Ende des Jahres.
Ab nächstem Jahr kann durchaus ein neuer Aufwärtstrend starten bis Kursziel über 7500.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

Blitz-Crash im DAX auf 5694 um 10:54

Beitrag von thallo »

DAX sackt urplötzlich um mehr als 100 Pkt in die Tiefe bis auf 5694.
Handel kurzzeitig gestoppt. Kommt es noch schlimmer ?
Was ist los?
Mfg thallo
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Re: Blitz-Crash im DAX auf 5694 um 10:54

Beitrag von msewc »

thallo hat geschrieben:DAX sackt urplötzlich um mehr als 100 Pkt in die Tiefe bis auf 5694.
Handel kurzzeitig gestoppt. Kommt es noch schlimmer ?
Was ist los?
habe das gestern im DOW jones Thread geschrieben was los ist.
gleich kommt noch mehr! Wollte eigentlich heute früh schreiben, dass mein Indikator beim DAX erneut weiter fällt demzufolge weiterhin short!
Kam leider nicht dazu.
ABER irgendwie glaube ich, dass heute ein schnelles "neues" Tief kommt und schon dann wieder schnell eine Erholung einsetzt auf 6k. Dann wohl noch einmal um es zu komplementieren und dann erst eine größere Erholung über Wochen einsetzt!
welke
Erklärbär

DAX – Brechen jetzt alle Dämme?

Beitrag von Erklärbär »

Dateianhänge
DAX_schroeder_WO.png
DAX_schroeder_WO.png (52.04 KiB) 2867 mal betrachtet
msewc
EW Spezialist
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2011 19:01
Wohnort: München

Re: DAX – Brechen jetzt alle Dämme?

Beitrag von msewc »

Nochmal der dax ist in keinem triangle.
Schröder ist auf der falschen Spur.

Schönes Wochenende
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Re: DAX – Brechen jetzt alle Dämme?

Beitrag von nuggetier »

Erklärbär hat geschrieben:dax-brechen-jetzt-alle-daemme
Erst mal: toller Forums-Name! :D
Ich möchte mal wieder den Vergleich ziehen zur mächtigen Korrektur die Gold Ende Februar 1983 hingelegt. Einfach exemplarisch.
Der doppelte Boden letzte Woche beim DAX war kein doppelter Boden sondern nur ein einfacher.
Aktuell bildet er den doppelten Boden aus.

Geht es exemplarisch weiter erreicht der Dax in der 35. Woche (4-Wochen-Hoch-Zyklus) wieder die 6100 oder etwas darüber.
Dann müßte wieder Schluß mit lustig sein.

(Nachtrag: könnte heute etwa der DOW mehrere Punkte klettern, so wie im Nov. 2008 an einem Freitag?)
Zuletzt geändert von nuggetier am 19.08.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Erklärbär

Re: DAX – Brechen jetzt alle Dämme?

Beitrag von Erklärbär »

Was für ein Dreieck?
...
Worum es auch immer geht ...warum ist es kein Dreieck und wie ist es besser?
welke91 hat geschrieben:
Nochmal der dax ist in keinem triangle.
Schröder ist auf der falschen Spur.

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mal was ganz Laaaaaaangfristiges so wie ich mir das vorstelle :roll:
Dateianhänge
dax_uebersicht_20_8_2011_a_432.png
dax_uebersicht_20_8_2011_a_432.png (41.16 KiB) 2767 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Erstmal Gratulation, der Chart ist immer top.
Wenn es so käme, bräuchten die meisten Boardteilnehmer wohl in 15 J nicht mehr arbeiten, scherz beiseite.

Passt nicht zu deinem chart oben, dort siehst du den DAX Anf. 2012 bei 4300 rum?? Hat sich deine Meinung geändert ?

Macht eigentlich sinn, jetzt nicht durchreichen auf 4000 oder tiefer, nein erstmal alle narren, 7000, dann runter, nein nicht bis 5200, oder 4500 sondern unter die 3600, dann schmeissen alle das handtuch, dann neuer bullenmarkt, das wäre wirklich nett, und nicht unrealistisch.

Schönes WE

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von chrispeter »

oegeat hat geschrieben:mal was ganz Laaaaaaangfristiges so wie ich mir das vorstelle :roll:
überleg mal was das realwirtschaftlich bedeutet, was du hier hingemalt hast!

Kollaps des Finzanzsystems und nicht mal 2 Jahre danach unvorstellbarer Witschaftsboom...naja..
volatil
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 09.04.2007 22:10
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von volatil »

Das Gap bei 5400 wird wohl nie mehr geschlossen? :shock:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

chrispeter hat geschrieben:........überleg mal was das realwirtschaftlich bedeutet, was du hier hingemalt hast!
Kollaps des Finzanzsystems und nicht mal 2 Jahre danach unvorstellbarer Witschaftsboom...naja..
fundermentales -hier !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
slt63
Trader-insider Experte
Beiträge: 3494
Registriert: 24.02.2009 16:30
Wohnort: Badenwuerttemberg

Beitrag von slt63 »

oegeat hat geschrieben:mal was ganz Laaaaaaangfristiges so wie ich mir das vorstelle :roll:
...wie wär es, wenn wir bereits an der dünnen roten kehrt machen (+- 4800) und uns dann den Ausflug nach unten sparen?

Die Kehre könnte schon im Herbst 2011 erfolgen... z.B. zusammen mit der QE3 Ankündigung...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja das war mein gedanke früher ... doch da das mir zu viele schon sehen zweifle ich nun schön langsam ... und auch zu viel sehen jetzt short short short daher auch die 100% korr ab nächster Woche ..

Fazit ich überlege mir gerne was keiner sieht den der Markt macht offt das was keiner erwartet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

...mal was ganz Laaaaaaangfristiges so wie ich mir das vorstelle ...

dazu fällt mir ein Artikel von Robert Rethfeld aus April 2011 !! ein :

Sintflut in 2012?

http://www.wellenreiter-invest.de/Welle ... 110409.htm

Oegeats neuester chart zeigt von Anfang Jan bis Herbst 2012 einen DAX Crash von ca. 7000 auf 3500, also -50 % !!!, wenn das keine Sintflut ist...!??

Kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Danke interessanter Artikel kannte ich noch nicht - gefallt mir !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

..Danke interessanter Artikel kannte ich noch nicht - gefallt mir !..

Dazu ganz aktuell:

http://www.wellenreiter-invest.de/Welle ... 110820.htm

rethfeld:

...."Fazit: Lässt man alles Fundamentale weg und betrachtet lediglich die Dynamik von Bärenmärkten, so ist es einfach so, dass Bärenmärkte des aktuellen Kalibers Zeit benötigen, damit die Chance für einen Neubeginn besteht. Solange in weiten Teilen der Anlegerschaft die Hoffnung besteht, in der Lage zu sein, die Tiefs abgreifen zu können, kann sich ein Tief wohl kaum ausbilden. Wir halten an unserer These fest, dass sich ein Tiefpunkt wohl im Jahr 2012 ausbilden wird. Die gute Nachricht besteht darin, dass ein Tief nicht mehr als 5 bis 17 Monate entfernt sein dürfte. Die schlechte Nachricht ist die, dass sich in der Endphase eines Bärenmarktes die zerstörerischen Kräfte besonders austoben. Verfolgen Sie die Entwicklung der Finanzmärkte in unserer handelstäglichen Frühausgabe...."

kato
Benutzeravatar
Ingo-Karottensuppe
Trader-insider
Beiträge: 502
Registriert: 19.02.2011 00:27
Wohnort: Unterföhring

Das wird interessant

Beitrag von Ingo-Karottensuppe »

Schafft er den Ausbruch, wenn nicht dann Gute Nacht
Dateianhänge
Dax1.png
Dax1.png (36.5 KiB) 2358 mal betrachtet
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

klar!
Loong!
Der weltweite Konkurenzkampf bewirkt Deflation/Arbeitslosigkeit und die Notenbanken halten mit Geldmengenausweitungen dagegen.
Fazit = Rohstoffpreisexplosion bis die Zinsen gut über 10% sind! :roll: 8) :lol: :roll:
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

oegeats aussage : ja das war mein gedanke früher ... doch da das mir zu viele schon sehen zweifle ich nun schön langsam ... und auch zu viel sehen jetzt short short short daher auch die 100% korr ab nächster Woche ..
Fazit ich überlege mir gerne was keiner sieht den der Markt macht offt das was keiner erwartet



die Woche ist bald zu ende, bin mal gespannt, ob wir dann hochgehen...
oder vorher doch nochmal die 5100 und dann 6100, dann 4100 und tiefer...!?

kato
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Diese "Experten" die man so in ntv sieht, scheinen sich durch die Bank uneinig zu sein.
Heute in der Chartanalyse meinte einer, dass man mit einem Abrutschen unter die 5000 beim DAX rechnen müßte.
Vor ein paar tagen sah man diesen Hans A. Bernecker, der sich gut vorstellen kann, dass der DAX noch in diesem Jahr die 8200 (achttausend-zweihundert) erreichen kann.
Dann sah man einen Anlageberater oder Broker oder sowas, der seinen Kunden ganz stark zum Kaufen rät.
Charttechnisch bin ich eher auf der Kaufseite.
Nächste Woche evtl. 4-Wochen-Hoch.
Aber ein deutliches Top wird es wohl nicht werden.,
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

@ Oegeat
Hast Du evtl. neue Erkenntnisse zum Dax, die hier noch nicht gepostet wurden?
Du gehst ja im S&P 500 von stark fallenden Kursen aus und im Dax immer noch von steigenden. Siehe posting vom 20.08.
Ich denke so groß können die Divergenzen zwischen USA und Deutschland nicht sein.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Kato »

Kommentar zu Trutz:

Ist mir auch aufgefallen ! Oegeat sah eigentlich die 6800/7000 im DAX, mein Stand, dann abwärts richtung 3500 !!

Vielleicht kommen jetzt erst doch noch die ca. 5000, dann die nur noch 6500 (wären immerhin pl. 30 %) und dann die 3500 ??

Kommentar von Oegeat dazu würde mich auch interessieren


Gr kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich habe beim dax derzeit ne andere meinung wie beim sp500

irgendwas ist falsch ... nur was ?

blau ist der Dax ..der zu tief ist :wink:
Dateianhänge
sp500-fdax30-8-2011.png
sp500-fdax30-8-2011.png (14.06 KiB) 3479 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von trutz »

Genau die Divergenz ist riesig. Die Amis sind wieder da wo sie am Jahresanfang standen. Und der Dax :shock:
Ich hätte am liebsten eine weitere Erholung gehabt in der der Dax aufholt und der S&P so eine Art Ausbruch aus der "W-Formation" hinlegt. Aber die Futures geben Dir momentan zumindest im S&P Recht :roll:

Und zu der Divergenz zwischen den beiden, ist es wahrscheinlich zu einfach gedacht mit: USA zieht das spekulative Geld aus Deutschland ab. Oder?
Benutzeravatar
Sturmspitze
Trader-insider
Beiträge: 108
Registriert: 10.06.2009 21:38
Wohnort: Steinbach /ts.

Beitrag von Sturmspitze »

Das sind insbesondere die Autowerte

die haben im DAX natürlich Gewicht - ergo im Export traut man uns nix mehr

zu in Zukunft .......
Antworten