Genau die horizontale ist es (ich hatte die bei 1337 gesehen) hat mich zum Ausstieg bewegt und das war mein Kursziel als ich long ging.
Ich wüsste aber nicht,warum TA nun bei Gold nicht so funktionieren sollte wie bei anderen Anlagen wie Aktien oder Indices.Der kurzfrstige erste downtrend ist nach oben gebrochen.Man sollte sich frei von Antipathie und Sympathie machen und siehe da,es schaut doch ganz so aus,als will Gold tatsächlich an der 1407 abprallen,dann korrigieren,vielleicht auch massiv (bis zurück in den 1200 er Bereich) um dann,bis Jahressicht wieder bei 1500 zu stehen!Ich sehe es genau Gegenteilig vom Gerhard.Gold hat nicht fertig.Mit dem Monthly und weekly MACD ist das Abwärtspotential begrenzt.Zuviel Geld ,zuviel Hedging (jeder möchte so gut wie möglich raus,long als auch short Positionen) was den Kurs treibt,so kann dieses Spielchen noch längere Zeit weiterlaufen.Fakt ist,Gold ist ein gutes Trading Objekt geworden und hält sich schön an die Technik.Und weil Gold nicht wie an der Schnur gezogen nach oben ging,es war ein weiter Weg bis dort,so wird der Weg nach unten auch nicht einfacher werden
TA,Abwärtstrend 1 ist nach oben gebrochen.Warum soll das nicht bullsich sein?
Kursziel lautet nun Abwärtstrendlinie 2,wie ich die markiere bildet es auch genau wie schon bei 1 auch gleichzeitig einen Horizontalwiderstand ab: