Gebühren beim Handel von Dax-Etf´s, -Zertifikaten, -CFD´s

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Gebühren beim Handel von Dax-Etf´s, -Zertifikaten, -CFD´s

Beitrag von oegeat »

Basis der Diskusion
schneller euro hat geschrieben:Wie bitte ? Gebühren 1 Cent wenn dann einen Daxpunkt..... egal jetzt wegen der Signale darüber können wir reden :roll:
Der SPREAD beträgt im Regelfall nur 1 Cent, die Gebühren 5,90 Euro flat -> siehe Anlage

+++++++++++++++++++++++


was bekomme ich dafür ?
einen ganzen Dax ? nein ....... sondern nur ein Bruchteil !

Für mich ist immer wieder die Basis 1 Dax Punkt ist 1 Euro gehen wir nun 100 Punkte hoch und ich bin Long habe ich 100.- Euro verdient (klar kann man das Volumen verkleinern, doch am einfachsten ist es so zu rechnen) wen ich verkaufe. Soweit ich das sehe ist der Schein nur 1 /100 des Daxes

Man müsste also 100 Stück kaufen um das selbe zu haben wie mit einem CFD !

Und schon Zahlt man 1 euro Spread plus beim Kauf 5,90 und beim verkauf 5,90 so das man 12.80 bezahlt.

Kapitaleinsatz ist also 9639 euro zu 200.- beim CFD und kosten von 1.- Euro

Bitte lies hier nach ... Aktien Zertis CFd´s Dax Vergleich 1 Vergleich 2
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten