kato

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von oegeat »

der Gigafund fehlt ! :mrgreen:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: kato

Beitrag von schmidi2 »

cramignac invest A fidelity pacific a usd black rock emering markets a2 usd black rock european growth a dwss global small cap GIGAFUND :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von schmidi2 am 15.12.2015 20:23, insgesamt 4-mal geändert.
Nur nicht die Wut verlieren
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

ab 1.1.2016

1. Flossbach
2. Frankfurter Aktienf. f Stiftungen
3. Loy Global L/S

Ethna dyn nehme ich die nächsten tage raus, noch zu renten lastig,

mal schauen was die "Kato3" so bringen in 2016, denke weiterhin es wird ein schwieriges Jahr, DAX Stände von 8000 und 13000 möglich, ich weiss, das ist eigentlich keine Prognose, ich sage mal wir sehen 8xxx und 13xxx in 2016 :roll:

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von oegeat »

also so ..... hier- Comdirekt

Was mich nun interessiert wie viel % willst du im Jahr erzielen ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

ja so, danke ! wollen will man viel, realistisch sollten in den nächsten 5 Jahren vielleicht 8%/a brutto sein, durchaus auch jahre mit 20 % oder 0 % möglich, vola kl 10, max drawdown 10 %, ob das klappt, wir werden mal sehen,

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von oegeat »

8 % .... gut warum investiert nicht in das Zerti von mir ?
überrings meine Empfehlung also der Aufruf 2014 öl zu shorten mit einem Test 100.- haben nur 4 Leute "befolgt"
1 Cent Bewegung waren 10 Cent Gewinn nun ging es 70 USD also 7000 Cents runter demnach ist der gewinn bei der kleinsten Position die möglich war 700 USD minus Zinsen Minus rollieren waren das rund 480 EURO Kapitaleinsatz 5.- Euro
beschämend für alle hier nach so vielen Jahren hier nicht mitzumachen :evil:

das selbe gilt hier 8 % Zinsen ... und mögliche Kursgewinne :? (ja sicher gabs Kursgewinne)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

dein zerti schaue ich mir genau an, mal schauen wie es weitergeht, im Moment passiert nichts, nichts nach oben, aber auch nicht nach unten :D
flossbach und Frankf, schwanken viel heftiger, denke laufen aber bei ueber 8% aus in 2015, Loys übrigens auch, aber den habe ich erst ein paar tage, zählt nicht,
ethna hat in 2015 nichts gebracht, zu viel renten, der geht weg.
Aber wie gesagt, dein zerti habe ich im Blick, aber wie bei einem Fonds eine bisschen beobachten schadet ja nicht, bevor man vielleicht einsteigt, bei Fonds sind das meistens 3 jahre, loys z.B knapp 4 jahre, bevor ich da mal 50k oder 100k reintue.

gr kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1000968615

"Börse Online: Herr Kölz, genau vor einem Jahr sagten Sie der VW-Aktie einen Absturz voraus, den in dieser Dimension kaum jemand erwarten würde. Das ist in verblüffender Weise eingetreten. Wie kamen Sie denn zu dieser mutigen Prognose?
Wilfried Kölz: Seit Februar 2010 befand sich VW in einem steigenden Keil. Daraus ergab sich als Konsequenz, dass bei Auflösung dieser Keilformation ein erstes Ziel beim 2011er-Tief um 86 Euro liegen würde. Nach einer Erholung sollte sich der Verfall dann weiter fortsetzen. Das Endziel liegt dann unter dem Ausgangspunkt der Formation, also unter der Marke von 55 Euro! "

"Beim DAX prognostizierten Sie vor einem Jahr sowohl einen Kursverfall um bis zu 3000 Punkte als auch ein neues Allzeithoch. Beides traf ein, allerdings leider zeitlich genau umgekehrt zu Ihrer Vorhersage. Was erwarten Sie denn für 2016?
Der Abschwung setzt sich fort. In den kommenden Monaten fällt der DAX zunächst unter 9300 Punkte, und im weiteren Verlauf werden dann vermutlich Kurse unter 8000 Zähler kommen.
Wir sind also bereits inmitten einer Baisse. Markiert der DAX dann bereits im kommenden Jahr sein Tief oder setzt sich der Abschwung vielleicht sogar über mehrere Jahre hinweg fort?
Das angekündigte Tief unter 9300 oder sogar unter 8000 Punkten kommt noch im Jahr 2016. Anschließend erfolgt eine längere Aufwärtsbewegung, die bis 2017 oder vielleicht sogar bis 2018 dauert. "

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

http://wahre-werte-depot.de/depotalarm- ... sser-gold/

lesenswert, fast 100 % Cash, sollte Oegeat wieder recht haben, erst Ziele von 9300, 8300 oder sogar tiefer ?

es bleibt spannend, mein Loys Global L/S heute plus o,o6% :wink:

kato
Daumenkino
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 04.12.2009 22:13
Wohnort: Berlin

Re: kato

Beitrag von Daumenkino »

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

es bleibt spannend, der DAX Chart sieht alles andere als gut aus,11000 hammer widerstand, 200, und 256 fangen an zu fallen, 200 wird die 256 schneiden,
da brauch es ein Wunder (draghi ?) um das zu drehen, möglich ist alles, ich glaube aber im Moment nicht dran,
eher an Oegeats spruch zu seinem Wikifolio " Deutschland geht unter" , Zustände in Deutschland, ich sage nur Köln etc, unfassbar !!!!!!!!! :evil:

aber heute wieder plus 0,15% im Loys, aber wir werden sehen, wie er sich mittel-langfristig schlägt, Flossbach und Frankfurter, die drei sollen es richten,
das Endspiel zu "überleben"

kato
Dateianhänge
design_larg444e.png
design_larg444e.png (37.92 KiB) 33401 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

lesenswerte,

http://www.vtad.de/sites/files/artikela ... 20sich.pdf

jetzt 9600 dann 10400, dann ab in den Keller, sein Ziel 7000, passt.


http://www.vtad.de/sites/files/vtadnews ... 15-Web.pdf

siehe Artikel "DAX: 43 Prozent Minus bis zum Jahrestief 2016"


Deutschland am Ende, unfassbar was hier abgeht, habe ich vor 20 Jahren schon gesagt, da wurde man ausgelacht, das ist erst der Anfang vom Untergang,
Oegeat hat es als erster erkannt, Deutschland wird von innen heraus zerlegt, das passt zum DAX von 7000.

Und man kann nichts machen als Bürger, Demokratie war einmal, was die sich da oben erlauben ist unfassbar.

Wenn ich die Presse verfolge bekomme ich Pickel,

Kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Siehe auch

http://www.stock-world.de/analysen/nc69 ... _2016.html

"Devin Sage TXA Trading: DAX Index X-Sequentials Prognose:
Es ist ein Kursrückgang bis auf 8270 Punkten zu erwarten.
Im Falle eines starken Marktmomentums ist ein Kursrückgang bis auf 7220 Punkten zu erwarten.
Dieses gefolgt von einer Kurserholung auf 10370 Punkten und einem mittelfristigen/langfristigen Kursanstieg bis auf 14850 Punkten."


7200 :wink:

Kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von oegeat »

Kato bärisch .......... ui im Sommer als ich bei 12000 ++ bärisch war .. LOL
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

der markt hat immer recht, und oegeat meistens auch :wink:

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Katos drei gegen DAX
Dateianhänge
design_big20.1.png
design_big20.1.png (34.72 KiB) 33258 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
design_big22.png
design_big22.png (39.71 KiB) 33185 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von oegeat »

bis jetzt hab i noch nirgends gesehen was Zulauf zusammenbrachte pro jahr/Monat seit 1990 ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

ich auch nicht, aber er ist schon einer der größeren spieler a la soros etc, mal schauen ob er recht hat, ich glaube ja,
er ist neben dir der einzige, der die 7000 oder sogar darunter ausgesprochen hat :wink:

kato
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: kato

Beitrag von trutz »

Kato hat geschrieben: er ist neben dir der einzige, der die 7000 oder sogar darunter ausgesprochen hat :wink:

kato
Wie bitte? Direkt bezogen auf den DAX , ok das mag sein. Die meisten beziehen sich ja auf den Dow, da überbieten sich die Crash-Propheten seit 1-2 Wochen doch gegenseitig. Am meisten bietet ein Analyst von der Bank Société Générale. Demnach soll der Dow 3/4 an Wert verlieren. :shock:

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/abst ... 38216.html

Ich denke aber auch, dass die Ähnlichkeit zu 2008 in vielen Charts, evtl. Oegeat Recht geben könnte. Dafür müsste aber eigentlich das Sentiment in den USA erstmal wieder ansteigen, damit auch möglichst viele auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

werde "Katos 3" in "Katos 4" ändern, nehme den JPM Global Macro lila noch als 4. Fonds auf, er ist ein bisschen mit dem Loys L/S beige vergl, wobei der Ansatz noch etwas anders funktioniert, aber ein abs. return Fonds mit relatib konst, Rendite, der sehr wenig korreliert zum Flossbach schwarz und Frankfurter grün ist

https://www.comdirect.de/inf/fonds/deta ... an=range&e&

Chart seit 1.1.2013

kato
Dateianhänge
katos4.png
katos4.png (43.2 KiB) 33029 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Ich habe mein Depot umgebaut,
es besteht aus Katos4,
Flossbach, Multi Asset Fonds, Schwerpunkt AKtien, ca. 70%, 10% Renten (USA), 10 % Gold, 10 %Cash
Frankfurter Multi Asset Fonds, Schwerpkt AKtien Mid Cap, variabel, Renten variabel, zZ max 40 % Aktien ca.
Loys L/S, L/S Fonds L in ausgewählten Aktien, S auf schwache Indizies
JPM Global Macro, Global Macro Ansatz, läuft unkorreliert zu den anderen bzw. häufig spiegelverkehrt

jeweils zu ca. 1/4

siehe kato thread

mal schauen was katos4 in 2016 bringen, mit 5-7% wäre ich in 2016 zufrieden, es wird nicht einfach. Sollte es einen Crash geben, dh. für mich DAX unter 7000, S&P unter 1500 würde ich meine Investition auf 130 % hochfahren (Eff Kredit), aber nur bei Crash

kato
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von tibesti »

Flossbach und Frankfurt hab ich auch, dazu den hier:

UBS (Irl) - Equity Opportunity Long Short Fund EUR P-PF-acc

Ein Jahr alt, mit Max Anderl ein Top Manager, meines Wissens aber bisher nur bei der DWS Luxemburg verfügbar

Ansonsten 60% Cash

Gruß aus Südamerika
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Hallo Tibesti,

habe mal deinen L/S und den JPM Global Macro im Chart, laufen schön spiegelbildlich, :wink:

https://www.comdirect.de/inf/fonds/deta ... rks=true&e&

kato
Dateianhänge
design_bigtib.png
design_bigtib.png (36.94 KiB) 32955 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... utput=html

sollte der Euro ueber 1.13 gehen und die Inflation gr. 0%, dann muesste der Gebert Indikator anf. mai auf verkaufen schalten :roll:
seit 40 Jahren würde Indikator beim Dax von vielleicht 8000 nach Crash auf verkaufen schalten ?? :roll: :roll:
Sehr dubios, man kann ja halten was man will, aber so schlecht war er ja nicht in den letzten jahren, ich bin irretiert

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

http://www.fuw.ch/article/zulauf-nun-mu ... verkaufen/

Gold Richtung 1400, aber noch !! keine neuen hochs, dax 7000, etc lesenswert

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

http://www.bantleon.com/de/aktuelles/ko ... 2016-02-15

neue höchstände und im Herbst wieder ein Crash ?

interessante Lektüre

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

katos4 seit dem 1.1.2016, minus 0,4 %

https://www.comdirect.de/inf/fonds/deta ... an=range&e&

kato
Dateianhänge
design_ig.png
design_ig.png (36.05 KiB) 32642 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

katos 4,


https://www.comdirect.de/inf/fonds/deta ... an=range&e&


je zu 25 %, seit dem 1.1.2016, eine schwarze null 0%,
der dax minus 6%

kato
Dateianhänge
desighn_big.png
desighn_big.png (40.27 KiB) 32474 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
sdaxdd02020156.gif
sdaxdd02020156.gif (144.04 KiB) 32378 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von oegeat »

kannst mir Position eins im Musterdept erklären ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Hallo Oegeat,

ist ja nicht mein Musterdepot sondern das von Herrn Brichta, es ist so wie ich das sehe ein Geldmarktfonds, Cash sozusagen.

http://wahre-werte-depot.de/aktueller-depotbestand/

"Eine Position dürfte dabei erklärungsbedürftig sein: Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, unseren Kassenbestand in unser Musterdepot unter einigermaßen realistischen Bedingungen einzubinden. Und siehe da, wir haben den „EONIA-Total-Return-Index“ gefunden. Das ist ein Geldmarktindex, der von der Deutschen Bank berechnet wird. Er bildet eine täglich rollende Einlage zum Euro Overnight Index Average (EONIA) ab. Der EONIA ist der effektive Tagesgeldsatz, der von der Europäischen Zentralbank festgestellt wird. Er wird als gewichteter Durchschnitt aller unbesicherten Tagesgeldausleihungen zwischen Banken berechnet.

Unseren Kassenbestand legen wir fiktiv in diesem Index an und nehmen damit zurzeit sogar Strafzinsen in Kauf, da der EONIA-Tagesgeldsatz negativ ist. Dass diese Position in der Musterdepot-Übersicht dennoch im Plus notiert, liegt daran, dass wir Verkäufe (und damit Verkaufsgewinne) jeweils auf die Position EONIA-Index buchen, die unsere Kasse darstellt. "

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: kato

Beitrag von oegeat »

danke das genau das war mir unklar .... :mrgreen:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

http://www.godmode-trader.de/video/cmc- ... pa,4607740

flucht der millionäre aus europa nach USA; Kanada, Australien,

grund Muslime, ja es geht langsam los, aber um das durchzuziehen, sind schon 5 mio nötig, die ich nicht habe, somit erstmal in Deutschland bleiben..

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Katos4 vom 1.1.bis 31.3

zu je 1/4, plus 1,5% :D

blau dax und lila MSCI World beide minus 3 %,

kato
Dateianhänge
design_bi.png
design_bi.png (53.44 KiB) 32018 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: kato

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
design_bi22g.png
design_bi22g.png (46.3 KiB) 31737 mal betrachtet
Antworten