Wikifolios allgemein

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Wikifolios allgemein

Beitrag von oegeat »

In diesem Thread möchte ich über Wikis allgemein diskudieren die es am Markt gibt.

Gigafund Dividenden fonds
haben eigene Thread´s und sollen dort besprochen werden .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von oegeat »

Goldesel-Investing hier über das Investmenst haben wir mal gesprochen .... 2018

5 Mio sind da drinn ... wahnsinn und nicht erkannt das 2018 alles runter geht in europa ... ich warrnte das wenns korregiert werden wir sehen wie gut alle sind ...
fazit das war nix !

Bild

comdirekt
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00200775

dieses wiki ist auf meiner watchliste, aht wenig falsch gemacht die letzten 5 JAhre
Dateianhänge
design_7777g.png
design_7777g.png (21.44 KiB) 18266 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Fondsfan »

Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich kann nicht
ausblenden, dass Wikifolios Zertifikate sind und damit ein
Produkt, für das es keinerlei Absicherung gibt, wenn der Emittent
Probleme hat.

Lehmann läßt grüßen.

Ich habe schon mal an anderer Stelle hier im Forum darauf hingewiesen,
dass man bei L&S das Problem erkannt hat und damit Werbung macht, die
Wikifolios seien gesichert.

Konkretes habe ich dazu bisher nicht gefunden, also auch keine unabhängige
Äußerung, was diese Sicherung im Ernstfall wert ist.

Vielleicht weiß jemand mittlerweile mehr, aber für mich ist z.B.
das Thema Emittentenrisiko sehr wichtig.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:..........Lehmann läßt grüßen.........

du weisst schon was Lehmann machte ? Das beginnt mit der Produktwahl die man Emitierte und endete im Betrug mit der Überweisung von 500 Millarden an Vermögenswerten am Tag der Insolvenz nach Israel.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von lloyd bankfein »

Fondsfan hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich kann nicht
ausblenden, dass Wikifolios Zertifikate sind und damit ein
Produkt, für das es keinerlei Absicherung gibt, wenn der Emittent
Probleme hat.
Ein Knackpunkt. Der Andere: die Wikifolios werden fast alle von Einzelkämpfern gemanagt. Was ist, wenn der jenige krank wird oder komplett ausfällt? Bei den wenigsten wird es einen kompetenten Vertreter geben
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von schmidi2 »

Der nimmst ja nicht mit ins Grab :twisted: :twisted: .
Was mach ich wenn ein Kunde während der Zeit verstirbt .
Ich räume heimlich die Bude aus
oder der Erbe wird rangeholt.
Gruß schmidi :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

Haben alle die gleichen Bedingungen
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Fondsfan »

Ein Knackpunkt. Der Andere: die Wikifolios werden fast alle von Einzelkämpfern gemanagt. Was ist, wenn der jenige krank wird oder komplett ausfällt? Bei den wenigsten wird es einen kompetenten Vertreter geben
@ lb
Wenn der Einzelkäümpfer plötzlich ausfällt, passiert zunächst mal gar nichts, weil
der Bestand der Anlagen unverändert bleibt.

Ob L&S das kontrolliert, weiß ich nicht.

Aber als Anleger kann ich doch sehen, ob sich plötzlich bei den Anlagen nichts
mehr bewegt. Dann muss ich eben meine Anlagen selber beobachten.
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1737
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Beitrag von The Ghost of Elvis »

aus versch. Gründen würde ich nicht in Wikif. investieren.
Aber wenn´s interessiert, guckst du hier bei onvista:
neue berechnung der top-w. ranglsite
+ Rangliste ansch. ist Toni Polster der Beste :shock:
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Re:

Beitrag von lloyd bankfein »

The Ghost of Elvis hat geschrieben:aus versch. Gründen würde ich nicht in Wikif. investieren.
Aber wenn´s interessiert, guckst du hier bei onvista:
neue berechnung der top-w. ranglsite
+ Rangliste ansch. ist Toni Polster der Beste :shock:
"Toni Polster der Beste "
Wikifolio Spezialwerte, seit Feb. 2014, Thomas Dittmer. Macht einen verdammt guten Job. Klasse Perf., praktisch nix verloren im schlechten 4. Quartal 2018
Ein Einzelkämpfer? Weiß jemand mehr?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

Bert Flossbach 11.5 % also ich bin sehr zufrieden :D
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

Jeder hat seine Favoriten
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von schmidi2 »

Dein Mut von Gestern hätte dich Heute Belohnen können. 8)
Gruß Schmidi :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von oegeat »

:twisted: tja ich verkaufte im plus dann gings hoch und wie um dann doch wegzubrechen ... leider ohne mich verda....... :(

nach meiner Wochenprognose soll es noc viel tiefer gehen ...
ich erstellte am Sonntag ein Video
https://youtu.be/GtYZsFwWUCY

tja .. und schon in der nacht kam ein Gap und heute nochmal ...
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
schmidi2
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 22.07.2013 21:59
Wohnort: im Schwarzwald

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von schmidi2 »

Fluch doch nicht ständig :x
Alles Gut :mrgreen:
Nur nicht die Wut verlieren
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 889
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von trutz »

oegeat hat geschrieben::twisted: tja ich verkaufte im plus dann gings hoch und wie um dann doch wegzubrechen ... leider ohne mich verda....... :(

nach meiner Wochenprognose soll es noc viel tiefer gehen ...
ich erstellte am Sonntag ein Video
https://youtu.be/GtYZsFwWUCY

tja .. und schon in der nacht kam ein Gap und heute nochmal ...
Interessantes Video, zu dem Thema hat auch Daniel Stelter etwas geschrieben.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/ste ... 13746.html
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Fondsfan »

Was soll eine ytd-Performance aussagen?

Heute ist also die Entwicklung auf fünf Monate wichtig, neulich war es
die auf drei oder vier Monate und demnächst ist es der Vergleich auf sechs,
acht oder neun Monate?

Wer lange genug dabei ist weiß eigentlich um die Absurdität solcher Rennlisten.
Benutzeravatar
der Almödi
Trader-insider
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von der Almödi »

Ein überdurchschnittlicher Track Record über einen langen Zeitraum ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Für Fonds, Zertifikat und Wikfolios. Der Manager des Produktes sollte auch in Krisenzeiten ordentliche Ergebnisse geliefert haben. Zeiträume von wenigen Monaten sind nicht aussagekräftig.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Fondsfan »

Bekommt der Betreiber dieses Forums wenigstens Geld
für diese penetrante Werbung?
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Das ist ja nur noch peinlich hier!
Wie alt ist dieser Somuch: 60? 70? 80 Jahre oder noch aelter?
Und das Wikifolio seines jungen Freundes will er unbedingt andren hier aufschwatzen??! Soll er doch selber sein ganzes Geld in den Schrott stecken!
Kerl, geh zu den Gruenen, da haben sie vielleicht Verstaendnis fuer einen verliebten Gockel wie dich!
wann sperrt Oegeat endlich diesen Menschen, damit hier weiter ueber Fachthemen diskutiert werden kann statt ueber so etwas Kindisches?
ora et labora!
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Papstfan »

Das ist ja nur noch peinlich hier!
Wie alt ist dieser Somuch: 60? 70? 80 Jahre oder noch aelter?
Und das Wikifolio seines jungen Freundes will er unbedingt andren hier aufschwatzen??! Soll er doch selber sein ganzes Geld in den Schrott stecken!
Kerl, geh zu den Gruenen, da haben sie vielleicht Verstaendnis fuer einen verliebten Gockel wie dich!
wann sperrt Oegeat endlich diesen Menschen, damit hier weiter ueber Fachthemen diskutiert werden kann statt ueber so etwas Kindisches?
ora et labora!
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

Stimme zu 100% zu
Benutzeravatar
der Almödi
Trader-insider
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von der Almödi »

durchgestrichene Kurse bei Comdirect: comdirect versucht eine Erklärung

mir ist das in letzter Zeit mehrfach bei Kursen von Wikifolio aufgefallen. Erklärung Comdirect überzeugt nicht. Ist es Problem von L & S? Oder liegt´s am jeweiligen Wikifolio?
Benutzeravatar
der Almödi
Trader-insider
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von der Almödi »

Fondsfan hat geschrieben:[
lloyd bankfein hat geschrieben:Ein Knackpunkt. Der Andere: die Wikifolios werden fast alle von Einzelkämpfern gemanagt. Was ist, wenn der jenige krank wird oder komplett ausfällt? Bei den wenigsten wird es einen kompetenten Vertreter geben
@ lb
Wenn der Einzelkäümpfer plötzlich ausfällt, passiert zunächst mal gar nichts, weil
der Bestand der Anlagen unverändert bleibt.

Ob L&S das kontrolliert, weiß ich nicht.

Aber als Anleger kann ich doch sehen, ob sich plötzlich bei den Anlagen nichts
mehr bewegt. Dann muss ich eben meine Anlagen selber beobachten.

" passiert zunächst mal gar nichts ":
was,wenn der Einzelkämpfer stark investiert ist? Und die Kurse in den Keller rauschen? Soll die Oma das Wikif. managen?
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

Die Welt Jahr 2017: ......Sollte Lang & Schwarz den Zahlungsverpflichtungen irgendwann nicht mehr nachkommen können, muss der Treuhänder auf die hinterlegten Sicherheiten zugreifen und diese an die Anleger auszahlen. Die Sicherheiten sind in diesem Fall vor dem Zugriff anderer Gläubiger geschützt und stehen ausschließlich für die Auszahlung an die Investoren zur Verfügung. Das war während der Finanzkrise 2008 bei den Produkten der damals auch am hiesigen Zertifikate-Markt aktiven Lehman Brothers nicht der Fall, weshalb viele Anleger damals nahezu ihren gesamten Kapitaleinsatz verloren haben.

Dass das Ausfallrisiko bei einer Insolvenz der Emittentin „nur“ weitgehend und nicht zu vollen 100 Prozent ausgeschaltet ist, liegt daran, dass die analog zu den Cash-Beständen in den wikifolios bei verschiedenen Banken geführten Geldkonten nur „zum Teil ausschließlich“ der Besicherung der Zertifikate dienen. Hier geht es konkret um die Konten bei HSBC Trinkaus, wo nur derjenige Teil für die Besicherung zur Verfügung steht, der „nicht für anderweitige Geschäfte der Emittentin oder der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG verwendet wird“. Das heißt übersetzt, dass ein Teil des Cashbestand, der bei der HSBC hinterlegt ist, auch anderen Zwecken dient. Wie viel dieser Anteil ausmacht, ist momentan noch nicht bekannt. Der Cash-Anteil insgesamt liegt bei den wikifolios in der Regel zwischen 20 und 30 Prozent. Davon wird ein Teil bei HSBC geparkt, wovon wiederum ein Teil im Insolvenzfall auch anderweitig genutzt werden kann. Damit ist die Bezeichnung „weitgehend besichert“ also durchaus zutreffend....."

rot markiert : wie ist 2020 die Sachlage?
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5847
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

lloyd bankfein hat geschrieben:Die Welt Jahr 2017: ......Sollte Lang & Schwarz den Zahlungsverpflichtungen irgendwann nicht mehr nachkommen können... Dass das Ausfallrisiko bei einer Insolvenz der Emittentin „nur“ weitgehend und nicht zu vollen 100 Prozent ausgeschaltet ist...
slt63 hat geschrieben:Ich schaue idR bei ... DDV und BNP
Bei anderen Quellen habe ich ad hoc auch kein Rating für L&S gefunden
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5847
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

lloyd bankfein hat geschrieben:Die Welt Jahr 2017: ......Sollte Lang & Schwarz den Zahlungsverpflichtungen irgendwann nicht mehr nachkommen können, muss der Treuhänder auf die hinterlegten Sicherheiten zugreifen und diese an die Anleger auszahlen. ...
Dass das Ausfallrisiko bei einer Insolvenz der Emittentin „nur“ weitgehend und nicht zu vollen 100 Prozent ausgeschaltet ist, liegt daran, dass die analog zu den Cash-Beständen in den wikifolios bei verschiedenen Banken geführten Geldkonten nur „zum Teil ausschließlich“ der Besicherung der Zertifikate dienen. Hier geht es konkret um die Konten bei HSBC Trinkaus, wo nur derjenige Teil für die Besicherung zur Verfügung steht, der „nicht für anderweitige Geschäfte der Emittentin oder der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG verwendet wird“. Das heißt übersetzt, dass ein Teil des Cashbestand, der bei der HSBC hinterlegt ist, auch anderen Zwecken dient. Wie viel dieser Anteil ausmacht, ist momentan noch nicht bekannt. Der Cash-Anteil insgesamt liegt bei den wikifolios in der Regel zwischen 20 und 30 Prozent. Davon wird ein Teil bei HSBC geparkt, wovon wiederum ein Teil im Insolvenzfall auch anderweitig genutzt werden kann. Damit ist die Bezeichnung „weitgehend besichert“ also durchaus zutreffend....."
rot markiert : wie ist 2020 die Sachlage?
Habe mal bei L&S nachgefragt und umgehend eine Auskunft erhalten: "...Der Treuhänder ist, unter Anderem, damit beauftragt quartalsweise einen Treuhandbericht zu veröffentlichen. In diesem wird der Grad der Besicherung für das jeweils abgelaufene Quartal festgehalten.
Unter nachfolgendem Link können Sie alle bisher veröffentlichten Berichte einsehen. Die Besicherungs-Quote lag in der Vergangenheit meist um die 90%:
https://www.ls-tc.de/de/wikifolio/treuhand-berichte ..."
-> Seite 7 des Berichtes zum 31.3.20
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

Intelligent Matrix Trend,Chr. Jagd, Ls9feg,, herausragende Perf. Aber fast täglich 1 Million Euro mehr Volumen. Auch bei andren erfolgreich W. starke Vol.zuwächse. Beginnt jetzt ein Wiki-Hype? Oder sind wir schon mittendrin? Und wie verkraften die bisher erfolgr. W. das stark steigende Volumen?
Fragen über Fragen :roll:
Benutzeravatar
der Almödi
Trader-insider
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von der Almödi »

schneller euro hat geschrieben: "...Der Treuhänder ist, unter Anderem, damit beauftragt quartalsweise einen Treuhandbericht zu veröffentlichen. In diesem wird der Grad der Besicherung für das jeweils abgelaufene Quartal festgehalten.
Unter nachfolgendem Link können Sie alle bisher veröffentlichten Berichte einsehen. Die Besicherungs-Quote lag in der Vergangenheit meist um die 90%:
https://www.ls-tc.de/de/wikifolio/treuhand-berichte ..."
-> Seite 7 des Berichtes zum 31.3.20
Bei einer Insolvenz von Lang&Schwarz würden alle Wikifolios unverzüglich abgewickelt werden!
Die Anteilsinhaber aller Wikifolio-Zertifikate (egal ob erfolgreich oder nicht, hohes oder niedr. Volumen) bekämen ca. 90% des letzten Kurses des jeweiligen Zertifikates ausgezahlt
Rating hat L & S nicht. Wie sicher kann der Anleger sein, dass L+S die nächsten Jahre überlebt ?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von oegeat »

der Almödi hat geschrieben:...........Wie sicher kann der Anleger sein, dass L+S die nächsten Jahre überlebt ? [/color][/b]
Gegenfrage warum sollten die "sterben" welches Riskiko gehen die ein ? Sind die Emideten mit Verpflichtungen ? Also von was weis ich Long short Gold ETFS zertis oder sonstiges Immobilien Papiere wie 2008 die dann ........ soweit ich sehe hat L/S Produkte wie eben Wikis wo ein Sachwert (Aktien usw) gekauft werden im Namen des Kunden und das wars .....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

Denke auch Risiko begrenzt und wenn alles zusammenbricht hilft sowieso nur Gold , denke das hat jeder hier im board
Benutzeravatar
lloyd bankfein
Trader-insider Experte
Beiträge: 1091
Registriert: 26.03.2011 12:59
Wohnort: Cuxheaven

Beitrag von lloyd bankfein »

der Almödi hat geschrieben:Bei einer Insolvenz von Lang&Schwarz würden alle Wikifolios unverzüglich abgewickelt werden!
Die Anteilsinhaber aller Wikifolio-Zertifikate (egal ob erfolgreich oder nicht, hohes oder niedr. Volumen) bekämen ca. 90% des letzten Kurses des jeweiligen Zertifikates ausgezahlt
Rating hat L & S nicht. Wie sicher kann der Anleger sein, dass L+S die nächsten Jahre überlebt ?
L & S: eine bank mit 50 mitarbeitern. Die sollten endlich sich um ein Rating bemühen,damit die Kunden/Anleger wieder ruhig schlafen können :o

siehe hier: Liste deutscher Bankenpleiten und Versicherungspleiten 2000-2018:

2000 Sparkasse Mannheim
2000 Drexel Management GmbH
2001 Systracom Bank AG, Berlin
2001 Bankhaus Partin GmbH & Co KGaA, Bad Mergentheim
2001 Bankgesellschaft Berlin
2002 AHAG Wertpapierhandelsbank AG, Dortmund
2002 BkmU Bank AG, Berlin
2002 Gontard & Metallbank, Frankfurt
2002 A & A Actienbank AG, Frankfurt
2002 Guthmann& Roth AG, Berlin
2003 BFI Bank AG, Dresden
2003 Mannheimer Lebensversicherung AG
2003 Hornblower Fischer AG
2005 DBH Brokerhaus AG
2006 Privatbank Reithinger, Singen
2006 Ancora Versicherungs AG
2006 Phoenix Kapitaldienst
2007 Fritz Nols Global Equity Services AG
2008 Weserbank AG
2008 Lehmann Brothers Bankhaus AG
2008 Hypo Real Estate

2008 Dresdner Bank (Fusion)
2009 Concord Investmentbank AG
2009 NCS mobile payment Bank GmbH
2010 Concord Financial Intermediary GmbH
2010 Berliner Bürgschaftsbank
2010 noa bank GmbH & Co. KG
2010 Ineas und LadyCarOnline
2012 FXdirekt Bank AG
2012 West LB
2013 Dr. Seibold Capital GmbH

2013 INFINUS AG
2014 Bankhaus Wölbern & Co.
2014 Wolfgang Müller WertpapierManagement e.K.
2015 BVAG Berliner Versicherungs AG
2016 Maple Bank GmbH
2016 Bremer Landesbank
2016 SCHNIGGE Wertpapierhandelsbank AG
(Insolvenzantrag von Bafin wieder zurückgezogen)
2017 East-West Assekuranz AG Berlin
2017 Süddeutsche Aktienbank Stuttgart
2017 PESEUS Invest und Vermögen AG
2018 DERO Bank AG München
2018 Noon Finance GmbH

einigen aus dieser Aufstellung waren viel prominenter als Lang&schwarz :roll:

quelle euronetwork
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

Erschreckend wobei l& s keine Bank im klassischen Sinne ist
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Fondsfan »

@ Kato

Dann oute ich mich mal als einer, der zumindest bisher
kein Gold hat.

Mit dem Handel in Rohstoffen hatte ich früher am Rande
beruflich zu tun, daher ist eine tiefe Skepsis geblieben.

Aber man kann seine Meinung irgendwann auch ändern ....
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von Kato »

Dann denk mal drüber nach, vielleicht sinnvoll
Benutzeravatar
der Almödi
Trader-insider
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Radevormwald

Beitrag von der Almödi »

oegeat hat geschrieben:
der Almödi hat geschrieben:...........Wie sicher kann der Anleger sein, dass L+S die nächsten Jahre überlebt ?
Gegenfrage warum sollten die "sterben" welches Riskiko gehen die ein ? Sind die Emideten mit Verpflichtungen ? Also von was weis ich Long short Gold ETFS zertis oder sonstiges Immobilien Papiere wie 2008 die dann ........ soweit ich sehe hat L/S Produkte wie eben Wikis wo ein Sachwert (Aktien usw) gekauft werden im Namen des Kunden und das wars .....
bin Kaupthing-Geschädigter :cry:
seitdem extrem misstrauisch
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Wikifolios allgemein

Beitrag von oegeat »

das Geschäftsmodell der isländischen Ban ist dir schon bekannt gewesen oder ?

Ums abzukürzen Geld in Immomüll zu veranlagen und dann zins zu bezahlen ... immer der blöde zins .. tss
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten