Incrementum

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
PaulPanther
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 20.01.2013 13:54
Wohnort: Viernheim

Incrementum

Beitrag von PaulPanther »

Hat sich schon mal jemand mit Incrementum beschäftigt? Z.B. mit dem Incrementum All Seasons Fund?

https://incrementum.tools.factsheetsliv ... /Factsheet
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5863
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Die Verantwortlichen von Incrementum haben einen sehr guten Ruf und verfügen über viel Expertise im Rohstoff-Bereich. Vor einiger Zeit hat man begonnen, die Asset Allocation etwas zu erweitern. Z. B. mit dem Japan Value und neuerdings mit einem EM-Value ETF. Insgesamt wirkt das Portfolio aber immer noch eher wie ein Rohstoff-Fonds plus Ergänzungen. Eine so große Absicherung wie jetzt, fast 40% Aktienindex Short, ist mir früher nicht aufgefallen.

Es gibt Parallelen zum Seahawk L/S (z. B. Schifffahrtsunternehmen, Short-Pos., andere Valueaktien). Wobei mir der Seahawk wegen der besseren Perf. und der geringeren Vola immer noch etwas sympathischer ist.

Generell würde ich auch eher einen breiter streuenden Value-Fonds, wie z. B. den von Morningstar immer wieder hochgelobten Dodge&Cox, in Betracht ziehen.
PaulPanther
Trader-insider
Beiträge: 193
Registriert: 20.01.2013 13:54
Wohnort: Viernheim

Re: Incrementum

Beitrag von PaulPanther »

Bei Value Fonds bin ich in den Quantex investiert. Ich suche noch einen anderen Fonds der dazu passt.

Incrementum All Seasons und den Seahawk kann aber nicht so direkt miteinander vergleichen, oder?
Antworten