Die Stimmung ist zur Zeit irgendwie gut

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Die Stimmung ist zur Zeit irgendwie gut

Beitrag von Heikosz »

Hallo Jungs,

geht es mir nur so, oder überwiegen gerade die positiven Nachrichten?

- Der Jobteil der Zeitungen wird dicker, befreundete "Langzeit-Jobsucher" erhalten jetzt Angebote,

- Schlagzeilen in den Zeitungen berichten von meist positiven Entwicklungen/Veränderungen,

- in meinem Bereich (Retail) lief es in den vergangenen Monaten erstaunlich gut,

etc....

Irgendwie ist da was am laufen...

Gehts Euch ähnlich?
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Bedeutet nicht gerade viel!

Beitrag von Turon »

Es bedeutet lediglich, daß wir langsam wieder Sommer haben, und da springt die Konjunktur ein wenig an. Eine Hausse an den Aktienmärkten ist immer ein Spiegel dessen, was in Zukunftauf dem Arbeitsmarkt laufen wird -so kann man davon ausgehen, daß durchaus wahrscheinlich ist, daß die Konjunktur leicht anzieht.

Außerdem: bedenkt doch bitte nochmal - was passiert ist, als die BRD sich die DDR einverleibt hat! Jetzt schluckt EU 10 Länder - die allersamt bewirtschaftet werden wollen. Sie wollen kaufen! Das macht Phantasie!

Gruß.
sed

Beitrag von sed »

ich vermute, Das wir, das groster hinter uns haben.

Der system hat sich wieder, mit der simplen trick, der Geld vermehrung, gerettet.

Aber das wichtigster kommt erst.

Bei einer Börse, der vermutlich 3/4 jahre seitwärts laufen wird. brauchen wir viel Geduld.

Das billiger Geld, hat die wirtschaftmanager verrückt gemacht. Statt zu inwestieren, möchten sie nun die anderen firmen übernehmen bzw möchten sie verhindern, das sie selbs übernommen werden.

Ich bin davon überzeugt, das die kommender Hausse. "sogar für uns" von unvorstelbare größer eintreffen wird.

Gruß
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die Stimmung ist zur Zeit irgendwie gut

Beitrag von Techniker »

Heikosz hat geschrieben:Hallo Jungs,

geht es mir nur so, oder überwiegen gerade die positiven Nachrichten?

- Der Jobteil der Zeitungen wird dicker, befreundete "Langzeit-Jobsucher" erhalten jetzt Angebote,

- Schlagzeilen in den Zeitungen berichten von meist positiven Entwicklungen/Veränderungen,

- in meinem Bereich (Retail) lief es in den vergangenen Monaten erstaunlich gut,

etc....

Irgendwie ist da was am laufen...

Gehts Euch ähnlich?
..aber der ifo-Index zeigt bedauerlicherweise schon wieder gen Süden! :cry:
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Antworten