Dow der Leitindex der Börsenwelt ! (kurz bis mittelfristig)

Dax Dow und Co., alle Aktien aus aller Welt sind das Thema dieses Forums.

Moderator: oegeat

RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

André Tiedje

EW Analyse - DOW Jones - Kommt es noch zu einem Blow Off?

http://tinyurl.com/yhbhcb3
Dateianhänge
dji_abc12961.gif
dji_abc12961.gif (31.47 KiB) 3280 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
cabriojoe2
Trader-insider Experte
Beiträge: 1105
Registriert: 19.12.2008 09:13
Wohnort: Kreis Biberach an der Riß

Beitrag von cabriojoe2 »

Lockere Sichtweise nach mindestens 3 klaren Chrashansagen die ins leere liefen finde ich, aber, er/seine Prognosen, bleiben glaubwürdig und nachvollziehbar!?!?
Aber wann die hause vorbei ist bestimmen wohl die Banken (oder Sie werden vermutlich das Ende zumindest einleiten, nachdem Sie sich positioniert haben/Ihre Kapitalerhöhungen durchgeführt haben).
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

André Tiedje ... was bis nun geschah nach seiner Überlegung
Dateianhänge
dj-a-21-10-2009.png
dj-a-21-10-2009.png (26.59 KiB) 3116 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Das Wort zum Samstag ...

André Tiedje
EW Analyse - DOW Jones - Eine entscheidende Phase beginnt

...
Hier handelt es sich um ein Analyseergebnis, welches man durchaus im Stande ist selbst zu ermitteln. Die Börse kann also steigen, oder sie fällt. Schauen wir aber genauer, dann könnte der DOW Jones Index bis 10495,00 Punkte ansteigen, um nicht direkt das 11300,00er Kursziel zu erwähnen.

Die nächste Frage wäre, wie weit kann der DOW Jones Index fallen? Hier entstehen direkt kurzfristige Kursziele bei 9692,00 Punkte. Mittelfristige Kursziele im Bereich 8000,00 Punkte und langfristige Kursziele bei 5000,00 Punkten.

Wie eigentlich selten, werde ich den Fahrplan mit zwei Prognosepfeilen versehen.
...
Dateianhänge
dji_abc13005.gif
dji_abc13005.gif (30.25 KiB) 2993 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
Paule
Trader-insider
Beiträge: 129
Registriert: 10.06.2009 21:26
Wohnort: Oostfreesland

Beitrag von Paule »

Auf mich wirkt André heute kurz ab und unentschlossen, kennt man sonst gar nicht von ihm.. :?:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

für mich ist grau bei ihm bzw rot die Linie von unten rauf in meinen Chart das um und auf ! Da wir 3+1 Thematik haben.

noch ist luft nach unten zur roten .........
Dateianhänge
DJ-a-23-10-2009.png
DJ-a-23-10-2009.png (25.69 KiB) 2983 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die Luft nach unten wird dünner !!!!!!

noch ist nix passiert ...
Dateianhänge
DJ-a-26-10-2009.png
DJ-a-26-10-2009.png (21.06 KiB) 2912 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Sturmspitze
Trader-insider
Beiträge: 108
Registriert: 10.06.2009 21:38
Wohnort: Steinbach /ts.

Beitrag von Sturmspitze »

das heisst von hier ab wieder aufwärts gelle ?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

WENNNNNNNNNNNNNNN es hält ja ! Nach EW das letzte mal hoch ..... dan Gam over :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

gestern war noch Luft ..... nun doch berührt und abprall !
Dateianhänge
dj-linie-26-10-2009.png
dj-linie-26-10-2009.png (22.74 KiB) 2760 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Der geschätze André Tiedje hat sich jetzt passend zur Jahreszeit den Bärenmantel umgehängt... Wieder mal sehr provozierend. Ich bin sehr gespannt.

André Tiedje

...
Sie lassen sich doch gerne provozieren und Kursziele aus sich rauslocken?

Das stimmt. Ok, kommen wir auf den Punkt. Der DOW Jones kann jetzt aus dem Stand heraus bis auf 7794,00 Punkte fallen. Das darauf folgende Kursziel liegt bei 4455,00 Punkten und dürfte im zweiten Quartal 2010 erreicht werden.
...
Dateianhänge
dji_abc13058.gif
dji_abc13058.gif (21.09 KiB) 2649 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
oilfund
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2008 21:13
Wohnort: Schweiz

Beitrag von oilfund »

sichtweise ist ...naja.....hab was kurz ausprobiert

springt vom Ball zu Ball rauf ....könnte demnächst wieder nach oben ausbrechen (wenn die hochs und tiefs verglichen werden)
Dateianhänge
dj-a-4-11-2009.png
dj-a-4-11-2009.png (125.39 KiB) 2529 mal betrachtet
Jeder hat nur eine Gesundheit dies wissen nur die die sie nicht mehr haben ! mp
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Nachdem der Meister der EW-Analyse André Tiedje verhindert ist, lassen wir den Grossmeister Bob Prechter zu Wort kommen.
Immerhin hat er im März DJI 10000 angekündigt.


Bob Prechter

Wer sichs nicht anhören möchte:
Im Interview argumentiert Bob Prechter weniger mit EW-Wellen, sondern eher sentiment-technisch und fundamental. Im Moment sieht er keinen Katalyst für fallende Kurse, aber das war umgekehrt im März genauso.
Seine Prognosen:
- Aktienmärkt-Rally ist vorbei.
- es geht kräftig gen Süden
- super-bullisch für den Dollar für 1-2 Jahre.
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
DownJones
Trader-insider
Beiträge: 234
Registriert: 10.06.2009 14:21
Wohnort: Berlin / Zürich

Beitrag von DownJones »

Es wird spannend..
Dateianhänge
DJI_06-11-2009-Daily.png
DJI_06-11-2009-Daily.png (27.44 KiB) 2360 mal betrachtet
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Tja, ob da der Tiedje nicht doch noch Recht bekommt ? Ich hab mir schon mal ein par Puts für den Bereich 10400/450 rausgesucht! Die 6000 im Dax kann ich mir nicht so Recht vorstellen!

Euro/Dollar scheint ja auch mitzuspielen, nochmal luftholen um finale Höchstwerte zu erklimmen- aber1,58 :shock: / :D ?
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dudi »

Think positiv hat geschrieben:Tja, ob da der Tiedje nicht doch noch Recht bekommt ? Ich hab mir schon mal ein par Puts für den Bereich 10400/450 rausgesucht! Die 6000 im Dax kann ich mir nicht so Recht vorstellen!

Euro/Dollar scheint ja auch mitzuspielen, nochmal luftholen um finale Höchstwerte zu erklimmen- aber1,58 :shock: / :D ?

Ich glaube nicht, dass sie "Recht bekommt" sondern höchstens zufällig richtig liegt.

Die labern *verzeihung* doch einfach irgendwas daher, ohne einen Gedanken an den Chart zu verschwenden.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Die labern *verzeihung* doch einfach irgendwas daher, ohne einen Gedanken an den Chart zu verschwenden.
leider haben wir 2..3 Leute hier die nach keinen chart rein stellen aber jeden Tag fragen wo gehts hin ... ohne auf die letzte Auswertung zu schaun
komm mit dem löschen fast nicht nach :roll:

An der Stelle DANKE an alle die Charts rein stellen egal ob eigene oder fremde die neue Denkrichtungen aufzeigen.


zum chart nach EW (vorletzte Auswertung die ich bei TI nachmalte und lauffen lasse) solls nun drehen :roll:
Dateianhänge
dj-a-10-11-2009.png
dj-a-10-11-2009.png (19.86 KiB) 2234 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

rein geschnupper in den Ziel bereich haben wir ! :roll:

das wars ..... oder :?:
Dateianhänge
dj-11-11-2009.png
dj-11-11-2009.png (20.24 KiB) 2109 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Ich glaube wir müssen die obere Trenkanallinie erst noch berühren - aber es geht nur noch um max. ca 2%: Ist bis zum Wochenende locker machbar!
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Bevor ich die neueste EW-Analyse von André Tiedje verlinke ein paar Worte:
Die Frage, die sich wahrscheinlich jeder stellt, ist: was könnte den Crash auslösen. Die Antwort liefert Roubini alias Mr. Doom.
Die Mutter aller Carry-Trades
Also steigender $ führt zur massiven Auflösung riskanterer Anlagen und im Gefolge zum Börsen-Crash.
Steigender Dollar wurde u.a. auch von Marc Faber und Bob Prechter prognostiziert.

Obs so kommt ...?

André Tiedje ist jetzt wohl endgültig aus seiner Bärenhöhle gekrochen obwohl die Jahreszeit ja nicht so passt.

André Tiedje
Dateianhänge
dji_abc13170.gif
dji_abc13170.gif (34.11 KiB) 2026 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
AltF4
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2009 22:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von AltF4 »

Aber!
" Eine Auffächerung der Welle 5 bis 10772,00 Punkten kann ich nicht ausschließen. "
Erwartet auch keiner, oder?

Hat der Dow wirklich schon fertig?
Ich denke da fehlt noch ein bisschen, wenn überhaupt?
Vielleicht greift ja die 3+1 Regel. Aber vorstellen kann ich es mir nicht, ausser die 3 wäre ein Fehlausbruch gewesen.

Ich denke die Rally geht weiter!
Nur meine Meinung, alles kann, aber nix muß!
Benutzeravatar
AltF4
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 20.06.2009 22:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von AltF4 »

Mein Attachment fehlt??

Scheint mit den Firefox (neue Version 3.5.5) unter Linux nicht zu funktionieren. Deshalb nochmal mit Opera.

Hat der Dow wirklich schon fertig?
Ich denke da fehlt noch ein bisschen, wenn überhaupt?
Vielleicht greift ja die 3+1 Regel. Aber vorstellen kann ich es mir nicht, ausser die 3 wäre ein Fehlausbruch gewesen.

Ich denke die Rally geht weiter!

++++++++

edit oegeat Bildgröße !!Zuschneiden/wegschneiden und größe :evil:
Dateianhänge
Dow_3+1-13-11.png
Dow_3+1-13-11.png (296.48 KiB) 3824 mal betrachtet
Nur meine Meinung, alles kann, aber nix muß!
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dudi »

um 10150 herum pass ich besonders auf (morgen kann ich mir eine kleine grüne candle vorstellen):
Dateianhänge
dow 19.11..png
dow 19.11..png (12.17 KiB) 3557 mal betrachtet
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dudi »

den finde ich auch ganz gut:
Dateianhänge
dow 19.11.b.png
dow 19.11.b.png (15.65 KiB) 3545 mal betrachtet
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

"Die Elliott-Wellen lügen nie", so der Titel der neuesten Analyse.
Ich hab allerdings den Eindruck, dass André Tiedje einen kleinen Schwenk zur klassichen Chart-Technik unternommen hat, zumindest wenn ich mir seinen neuesten Chart und die Besprechung dazu anschaue.
Jedenfalls wirkt das für plausibler wie seine letzte Analyse.
(Da kimm ma eher zam.)
Vermutlich haben wir eine sucker-Rally, die fundamental nicht unterlegt zu sein scheint. Wie weit die Füsse tragen ...

Aber lassen wir den Meister der EW wort- und fragenreich zu Wort kommen.

EW Analyse - DOW Jones - Die Elliott Wellen lügen nie!

André Tiedje
Dateianhänge
dji_abc13217.gif
dji_abc13217.gif (37.28 KiB) 3412 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

er hat aber auch noch nen zweiten Chart !
und da geht er nun davon aus das es das war ..... der von dir gezeigte
seh ich so wenn die Hochs der vergangen Woche überschritten werden ja dann kommt grau also long zu tragen :roll:
Dateianhänge
abc13218-21-11-2009.gif
abc13218-21-11-2009.gif (34.01 KiB) 3403 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Noch 400 Punkte im Dow, dann :shock:

Man erkennt die relative Stärke ggü. dem S&P 500, denn der Dow liegt bereits über dem 50%-Retracement. Im S&P 500 sind´s noch etwa 45 Punkte bis zum Game Over. Doch bis dahin weiter long, natürlich auch im DAX mit unverändertem Ziel 6.170.
Dateianhänge
S&P 500 weekly November 2009.JPG
S&P 500 weekly November 2009.JPG (92.2 KiB) 3313 mal betrachtet
Dow Jones Ind November 2009.JPG
Dow Jones Ind November 2009.JPG (75.05 KiB) 3313 mal betrachtet
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Die Schockwellen aus Dubai wurden erstmal relativ schnell absorbiert. Ob das Thema ausgestanden ist, ist eine andere Frage. Auch nach der Lehmann-Pleite gingen die Kurse nicht unmittelbar in den Sturzflug, sondern erst mit einer gewissen Zeitverzögerung.

Für mich persönlich ist das überraschendendste an den Hiobsbotschaften aus Dubai
eher, dass sie uns so spät ereilt haben. Ich hätte viel früher damit gerechnet. Die Vokabel Grössenwahn ist eine unzulässige Verniedlichung dessen, was sich in den letzten Jahren in dem kleinen Emirat abgespielt hat.
Nakheel_Tower


Aber auch bei der Dubai-Bubble wie bei allen anderen gilt: Die Party verlassen bevor sie vorbei ist, wobei wir bei der neuesten EW-Analyse von André Tiedje sind.

EW Analyse - DOW Jones - Hilfe, ist das jetzt der Crash?
...
Sie reden, eigentlich wie jedes Wochenende um den großen Brei herum!
André Tiedje

Ok, damit Sie gut schlafen können. Ich werde Ihnen ein Zwischenziel nennen, nicht das Endziel und bitte lesen Sie die kommenden Analysen dann intensiv durch, es kann ja sein, dass der Waver zwischendruch wieder eine Rally erkennt. :-)

Ein langfristiges Zwischenziel liegt bei 5081,00 Punkten.
...
Dateianhänge
Träume aus 1001 Nacht.<br />Ob der jemals fertiggestellt wird?<br />Geschätzte Kosten: 34 Mrd Dollar.
Träume aus 1001 Nacht.
Ob der jemals fertiggestellt wird?
Geschätzte Kosten: 34 Mrd Dollar.
391px-Nakheel_Tower.jpg (44.61 KiB) 3163 mal betrachtet
dji_abc13256.gif
dji_abc13256.gif (33.58 KiB) 3163 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich muss jeden Samstag schmunzeln einerseits über deinen gelungen Text den du davor dazu schreibst andererseits den text von ihm !
die Gespräche mit sich selbst ... sind aber genau die fragen die vermutlich viele stellen würden seitgleich ein exzelentes führen /lenken durch seine überlegungen zum Chart .... hier ein Auszug

Aber in Ordnung, wir sind beim DOW Jones Index, dann tun Sie mir einen Gefallen und sehen sich den letzten Chart vom vergangenen Wochenende an. Sehen Sie diesen klitzekleinen Aufwärtspfeil bevor es runtergehen sollte? Haben Sie die letzten Wochenanalysen genau studiert? Kennen Sie mein seit Wochen favorisiertes Kursziel? Genau, es lag bei 10495,00 Punkten. Ich habe mich nie getraut auch die Kommazahl dahinter zu nennen, aber ich kann Ihnen versichern, dass die Differenz nur 0,44 Punkten beträgt.

ich habe mir erlauft letzte Woche den zweiten Chart dazuzukopieren ...
und genua der war relefannt !! das mit dem Kursziel - das der um 0,44...... :shock: :shock: ja lest es selbst :lol:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dudi »

dudi hat geschrieben:um 10150 herum pass ich besonders auf (morgen kann ich mir eine kleine grüne candle vorstellen):
Man sieht es im daily-chart nicht. Aber man konte ihn am Freitag um 9 h morgens bei ca. 10150 erwischen.

http://www.ariva.de/chart/images/bigcha ... ecu=300210

im Chart sieht der Verlauf so aus:
Dateianhänge
dow 28.11.09.png
dow 28.11.09.png (15.81 KiB) 3109 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

du musst dich entscheiden was du willst ! den Index oder den Futures ...
den DJ (index) posten und jetzt auf einmal vom YM (Futures sprechen ..)..... so jedenfalls ist das ..... nix
Dateianhänge
ymübersich-3-27-11.png
ymübersich-3-27-11.png (39.27 KiB) 2777 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dudi »

oegeat hat geschrieben:du musst dich entscheiden was du willst ! den Index oder den Futures ...
den DJ (index) posten und jetzt auf einmal vom YM (Futures sprechen ..)..... so jedenfalls ist das ..... nix

bei tradesignalonline habe ich unter "Future" geschaut und da nix weiter gefunden.

für die USA sind die 10150 sozusagen vorbörslich passiert. ich nehme sowas gerne als Einstieg.

das passt schon.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

dudi hat geschrieben:...bei tradesignalonline habe ich unter "Future" geschaut und da nix weiter gefunden..

weil du nicht richtig gesucht hast ! schau mein bild oben YM eingeben das ist das kürzel und schon hast alles :wink:

hier der einzellne Kontrakt
Dateianhänge
ymüfreitag-3-27-11.png
ymüfreitag-3-27-11.png (5.98 KiB) 2748 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
dudi
Streithansl
Beiträge: 166
Registriert: 16.03.2004 12:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von dudi »

oegeat hat geschrieben:
dudi hat geschrieben:...bei tradesignalonline habe ich unter "Future" geschaut und da nix weiter gefunden..

weil du nicht richtig gesucht hast ! schau mein bild oben YM eingeben das ist das kürzel und schon hast alles :wink:

hier der einzellne Kontrakt

Danke für das Raussuchen. Du bist sehr hilfsbereit. :)

Habe unter "Futures" bei TSO geschaut und nichts weiter gefunden.

Ehrlich gesagt, mache ich das schon einige Zeit so wie oben. Eigentlich klappt das ganz gut. :shock:
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

Kommt sie jetzt oder nein oder doch nicht?
Der geschätzte André Tiedje wirkt etwas hin- und hergerissen.

Zusätzlich hab ich noch einen Chart des godmode-trader Kollegen Weygand mit reinkopiert.
"Der US-Dollar wird durch den US-Dollarindex Future dargestellt. Hierbei handelt es sich um den US-Dollar gegenüber einem Korb an Währungen wie Euro, Schweizer Franken, Yen, britischem Pfund."
Weygand
Leider habe ich keinen Chart auf die Schnelle ausfindig machen können, der den DJI direkt in Euro wiedergibt. Auf Gold bezogen gibts ja zur Genüge.


EW Analyse - DOW Jones - Wo bleibt die Winterrally?

André Tiedje
Dateianhänge
dji_abc13301.gif
dji_abc13301.gif (30.25 KiB) 2485 mal betrachtet
dji_dollar_induusd011209b.gif
dji_dollar_induusd011209b.gif (10.6 KiB) 2485 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
DediggeDaggel
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2009 17:36
Wohnort: NRW

Beitrag von DediggeDaggel »

Hallo RB,

hier ein Chart des Dow in Euro, seit neun Jahren im Abwärtstrend:

Bild

MfG
RB
Trader-insider
Beiträge: 88
Registriert: 10.06.2009 20:46
Wohnort: Unterhaching (bei München)

Beitrag von RB »

@DediggeDaggel: danke für den Chart. Ich hatte früher mal nen link wo man sich die charts in $ oder Euro anschaun konnte. Den find ich aber nicht mehr.

Bei diesem Bullenmarkt kann Frust aufkommen. Verstehen tut den eh keiner mehr. Wird da die Aussicht auf eine wirtschaftliche Erholung eingepreist, oder doch eher das Geld aus der Druckerpresse der Notenbanken?
Ein anderer Aspekt. Nachdem das mittlerweils jeder weiss und diese Erkenntnis überall herumgetreten wurde, nämlich die negative Korrelation Dollar zum DJI, hat das Muster jüngst nicht gepasst.
Bei Korrelation gilt: Sie sind solange gültig, bis sie nicht mehr gültig sind. Insbesondere dann wenn sie jeder herunterbetet wirds gefährlich.
Mal schaun wie sich des diesmal ausgeht?

Dow-Co-Neues-Muster

Jetzt aber wieder zum geschätzten André Tiedje.

EW Analyse - DOW Jones - Ein ziemlich angeschlagener Bär
André Tiedje
Dateianhänge
dji_abc13342.gif
dji_abc13342.gif (31.85 KiB) 2377 mal betrachtet
Keine Ahnung wo das Ding hingeht ...
Benutzeravatar
DediggeDaggel
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2009 17:36
Wohnort: NRW

Beitrag von DediggeDaggel »

@RB: Für Indizes habe ich keinen Link, Gold und Silber in Euro gibt es hier:


http://stooq.com/q/?s=xaueur&c=1y&t=l&a=lg&b=0

http://stooq.com/q/?s=xageur&c=1y&t=l&a=lg&b=0

Könnte mir vorstellen, dass wir am Jahresende höher stehen als jetzt, im Januar mit guten Jahresabschlüssen dann noch eine Sucker-Rally, um noch mehr Schafe mitzunehmen, dann deutlich runter, mittel- bis langfristig auf neue Tiefs. Beim Gold hatten wir vielleicht schon das kurz- bis mittelfristige Hoch, bei den Aktien glaube ich noch nicht dran, die Stimmung muss noch bullisher werden. Nur ein Bauchgefühl, aber das hat mich in den letzten Monaten vom shorten abgehalten, bislang bin ich netto long.

MfG
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wie erstellt mon Ratios ? oder zB DJ - Euro ... ganz einfach so geht das hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

gehen wir nu endlich in den Ziel bereich ...... :roll:
Dateianhänge
dj-c-a-19-12-2009.png
dj-c-a-19-12-2009.png (21.58 KiB) 2171 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten