Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

jetzt nach 2 Tagen könnte es mit Korr. schon vorbei sein !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Tsipras steht fast sicher für einen Test des Dax am unteren Trendkanal..... wird haarig nächste Woche obgleich das noch kein Grexit ist, aber die EU wird hart bleiben. Diverse China Indices haben in ein paar Tagen, ein viertel des Börsenwertes verloren z.B der FTSE China A 600 ....
Die 12400 im DAX sind, wie schon gesagt, für mich das Jahres Top!
Die Chancen werden besser,für mich, zu 9500 einsteigen zu können. Wie gesagt, ich agiere nicht im Stundenbereich oder auf Sicht von 2 Wochen.
Das kann nicht gesund sein, das sämtl. Anleger denken, und denken zu wissen, die EZB und FED flutet die Märkte mit Geld und das ist eine Einbahnstraße, es kann ja gar nicht runter gehen. Das ist mir zu einfach und darauf vertraue ich nicht, vor allem nicht unter den Globalen Spannungen, die derzeitig herschen.
Was brisant daran ist, wir deflationieren sowieso schon, aber was, wenn die Märkte trotzdem auch noch einbrechen, mit Zinsen wird das nicht mehr geregelt werden können. Und mal ehrlich, es geht sich um Reformen nicht nur in Griechenland, sondern diese sind für die komplette EU notwendig. Euro schätze ich noch auf Jahressicht bei 0,93 für 1 Dollar.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Oegeats erster Gedanke, die 10500 (Gap) scheinen sich doch durchzusetzen, der erste Gedanke ist meistens der beste, hätte persönlich nicht gedacht, das die Griechen so dreist sind, sollen die verre...., sollen raus aus dem euro, werden halt Entwicklungsland, ob der euro langfristig überlebt, bin da nicht so sicher,
zurück zum dax, die von mir als möglich aber unwahrscheinlich angesehenen 10000 scheinen auch noch möglich, einige sehen soagr die 8300, wenn ! die 10000 fällt,
es bleibt spannend, aber besser bei 10000 Aktien kaufen, als papierversprechen,

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Kato, tsipras ist ein Marxist, also ein Kommunist und er möchte die EU Regeln neu schreiben. Das war von Anfang an ersichtlich. Für den gilt nichts anderes, als das alles so bleib wie es ist, ohne das Griechenland auch nur 1 Finger rühren muss. Von Anfang an wollte er und Varoufakis einen Schuldenschnitt erzwingen, das war so klar wie das Wetter auf den malediven.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

das ist schön , das er das will, aber Merkel wird ihm zeigen, wer das sagen hat, im zweifel fliegen die Griechen raus, wie alle die nur schmarotzer sind
kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das sieht tatsächlich so aus. Stichtag ist Samstag, judgement day sozusagen... bin gespannt welches Reformpaket Tsipras überhaupt zur Abstimmung bringt und ob er überhaupt über einen Vorschlag entscheiden lassen möchte. Wie sieht das Referendum überhaupt aus? Es gibt ja gar keine Grundlage mehr also die Gretchenfrage ist, worüber soll überhaupt abgestimmt werden?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

da sieht einer die dinge aber ganz anders als harmonic:

http://www.godmode-trader.de/blogpost/e ... -8,4257425

ziel gr 13000 !!

lets wait and see ! and enjoy :D

kato
Dateianhänge
adaxasdsadxasdasdxasd02072015.gif
adaxasdsadxasdasdxasd02072015.gif (52.01 KiB) 1777 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

:idea:
Dateianhänge
daxswing-überblick-3-7.png
daxswing-überblick-3-7.png (13.93 KiB) 1758 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Kato

Der schreibt:

Oberhalb der 11400,00er Marke steigen die Chancen für die Bullen und unterhalb der 10811er Marke erarbeiten sich die Bären eine Fortsetzung der Korrekturphase.

Finde ich super, solche Aussagen bzw. zweiseitige Schwerter....

Das kann ich noch ergänzen: oberhalb der 11800 steigen die Chancen der Bullen noch viel mehr :)

Ich habe nur 1 Meinung somit auch nur 1 Strategie.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

es geht um Wahrscheinlichkeiten, sell off denke ich möglich 10000, dann aber erst die 14000 bevor die 8000 kommen, mal schauen es bleibt spannend

gr kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

Kato hat geschrieben:da sieht einer die dinge aber ganz anders als harmonic:

http://www.godmode-trader.de/blogpost/e ... -8,4257425

ziel gr 13000 !!

lets wait and see ! and enjoy :D

kato

Ob er sich dem Ernst der Lage bewusst ist..?
meine Warnungen betreffend Longinvestments bleiben natürlich bestehen und werden nun noch verstärkt.
Zuletzt geändert von chrispeter am 03.07.2015 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Kato hat geschrieben:es geht um Wahrscheinlichkeiten, sell off denke ich möglich 10000, dann aber erst die 14000 bevor die 8000 kommen, mal schauen es bleibt spannend

gr kato

Ich handel keine Wahrscheinlichkeiten mehr, ich handel nur noch eine Strategie.Entweder geht sie auf, oder nicht. Wahrscheinlichkeiten sind 50:50 (siehe eliot Wellen), eine Strategie (nur 1 Ziel) liegt eher nahe 80:20 .Sehe ich als das bessere Risiko Management an.
Den Grexit hat die Börse nicht auf dem Schirm, das konnte man an den Kommentaren, vor allen auf unseren gängigen Wirtschaftssendern , die ganze Woche beobachten.Die EU wird hart bleiben, also bei einem Nein, ist die Situation sehr verfahren und hat abwärtspotential. Bei einem Ja wird die Tsipras Regierung weiter machen wie zuvor, oder die haben die Eier und treten zurück.Dann gibt es Neuwahlen (erst im September)und nix ändert sich an der Situation weil die Unsicherheit dann weiter bestehen wird.Ich sehe keine Ralley in absehbarer Zeit...Ich frage mich schon die ganze zeit, worüber überhaupt abgestimmt werden soll?
Ich kenne den Wahlzettel nicht aber konsequent wäre:

Grexit : Ja / nein

Wir erüllen die Forderrungen des letzten IWF Reformvorschlag Ja/ Nein

Aber so wird es ja nicht weil die Tsipras Regierung sich selber dabei ins Spiel bringt. Die Kommunisten.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Dax Future bei 10680 Punkten.


Trendwechsel, nun..... bearisch... Gräfe hat das jetzt auch kappiert :P
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

per Definition ist die Fahnenstange nun zu 50% korrigiert und müsste jetzt nach oben aufgelöst werden. Das Prikäre, dort verläuft auch die 200 Tagelinie und wenn die bricht, gehe ich davon aus, das es zum unteren Ende des Trendkanals laufen wird.Bricht die untere Linie auch, so sehen wir 9500.


In Verbindung mit der Fahnenstange denke ich, kann man ein vorläufiges Kursziel, nämlich die untere Trendkanal Linie als solches erkennen.
Dateianhänge
DAX.200T.JPG
DAX.200T.JPG (101.1 KiB) 1656 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Die 9500 sind erst mal vom Tisch....
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

bei dieser Chartanalyse von Gräfe musste ich an den Chart von Oegeat vom 2.5. denken. Dort sah er auch keine neuen Hochs für 2015 mehr. Nach Gräfe könnte uns auch noch eine zehrende Seitwärtsbewegung bevorstehen.

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... ge,4270871

Fazit: "Aus allen Indizien die mir aus den DAX Charts vorliegen kann ich NICHT den Beginn eines neuen größeren DAX Aufwärtstrends ableiten. Ich richte mich auf die Fortsetzung eine längeren Seitwärtsphase ein, die schnelle, abrupte Richtungswechsel beinhaltet und noch bis Ende nächsten Jahres (Okt/ Nov 2016) andauert."


P.S. aktuell sieht Oegeat bei Daxswings, wenn ich das richtig verstehe aber neue Hochs Richtung 12800 voraus. Das ist seit Bruch des Abwärtstrends auch weiterhin mein bevorzugter Fahrplan. :roll:
Dateianhänge
daxgräfe.gif
daxgräfe.gif (44.47 KiB) 1527 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich sehe zwar die 9500 aktuell nicht mehr bleibe aber dabei, das es nix mit neuen Highs in diesem Jahr gibt.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Nun ist mit Griechenland, der Ukraine und dem Iran alles soweit geklärt.Bleibt der nackte Chart. Er lügt nie. Ich bleibe bei Top Bildung in diesem Jahr und sage, bevor wir die 9500 sehen sehen wir natürlich die 10500 , kommen ja auch davor.
Werde in den nächsten Tagen einen neuen Chart einbringen, ich rufe jetzt kein short aus, weil ich nicht short trade aber die Kurse, die wir in den nächsten Monaten sehen werden liegen weitaus tiefer als jetzt.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

ich bin bullisch doch wenn es nicht passt ändere ich sofort meine Meinung !

hier der Chart dazu
Dateianhänge
DAX30H4.png
DAX30H4.png (50.36 KiB) 1405 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Also meine Aussage/Meinung bezieht sich nun auf einen etwas längeren Zeithorizont als 1-2 Wochen. Stelle Chart nächste Woche ein....
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Hier mal wieder ein Vergleich zu dem US Wahlzyklus. Es hat den Anschein, dass sich der DAX zwei-drei Monate nach vorne Versetzt an diesen Zyklus hält. :roll:
Ich habe zwar auch noch die Seitwärtsbewegung vom Gräfe im Hinterkopf. Sollten wir nun aber ein höheres Hoch machen, spricht mehr für weiter hoch!
Dateianhänge
DAX in US Vorwahljahren.gif
DAX in US Vorwahljahren.gif (9.44 KiB) 1287 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bleibe dabei das wir das Top in diesem Jahr nicht mehr toppen werden. Neben China erwarte ich weiteres Ungemach durch die drohende "Zinswende" ,wobei ich davon ausgehe, das die Zinswende am Markt gespielt und , nach unten übertrieben werden wird.
Jedoch davon ausgehe, das wir bis ans Ende dieses jahrzehnts, keine Zinsen mehr über max. 2% sehen werden.
Mein Kursziel für den DAX nach wie vor 9500 Punkte.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

nun ist der Markt heute sehr gefallen ..... doch er erholt sich auch wieder sehr stark, fazit übergeortnet geh ich auch von tieferen Kursen aus auch wenn jetzt 2-3 Tage Erholung angesagt ist.
Dateianhänge
dax-index-12-08-15.png
dax-index-12-08-15.png (13.6 KiB) 1221 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Gap zu, jetzt wird es spannend, scheint als ob die 9800 noch kommen, oder auch nicht, mittelfristig egal, denke weiterhin im Jahr 2016 sehen wird die 14000.

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich bestehe nicht auf das Kursziel 9500 Punkte. Es wird natürlich der Dynamik angepasst. Möglw. dann unter 9000 Punkte. Allerdings wird es nicht in einem Rutsch nach unten durchlaufen sondern benötigt, m.e nach einen längeren Atem.
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Tja, ein höheres Hoch, bzw. die 11800-12000 hat der DAX nicht geschafft. Hier lag der Gräfe richtig. So sieht er den weiteren Verlauf!

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... ke,4314413
Dateianhänge
GräfeDAX2.gif
GräfeDAX2.gif (51.8 KiB) 1105 mal betrachtet
GräfeDAX1.gif
GräfeDAX1.gif (55.87 KiB) 1105 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Den extrem über verkauften Zustand im DAX,wovon de Gräfe spricht, erkenne ich nicht und wenn überhaupt, nur im kleinen Zeithorizont. Der Monthly, als Basis für meine Meinung seit (Top-Bildung) ist gerade erst im Begriff, seinen extrem über kauften Bias zu drehen ,jedoch noch nicht abzubauen.
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

trutz hat geschrieben:Tja, ein höheres Hoch, bzw. die 11800-12000 hat der DAX nicht geschafft. Hier lag der Gräfe richtig. So sieht er den weiteren Verlauf!

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... ke,4314413
Nur gehandelt hat er es anscheinend auch nicht, da er zuletzt bei 11.600 von einem sicheren Anstieg zur 11.800 sprach.

Doch dann gings ruck zuck bergab. Bin auch mit einem Long im Minus aber noch bis 6.000 Platz bis der KO erreicht wird.

Nun der DAX erstmal wieder 4stellig.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ich sehe es wie folgt, im Monatschart.
DaxMonthly.JPG
DaxMonthly.JPG (238.69 KiB) 1062 mal betrachtet
Bullentango
Trader-insider
Beiträge: 92
Registriert: 01.10.2007 17:03
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Bullentango »

Im Q4 2015 sehen wir die 12.000 wieder.

Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

als wir bei 12.000 - 12400 waren sprach ich von der großen Korr. jetzt ist sie da die 9500ist zum greiffen nahe ein Ziel das ich damals benannte später auch Jörg wie er "zurückkam"
tja so manceh Bullen, sind nun sprachlos ... gell Kato :roll:
Dateianhänge
dax-24-8-2015.PNG
dax-24-8-2015.PNG (31.82 KiB) 981 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

gar nicht ueberrascht, erstens hast du danach, nach deiner 9500 akuendigung, die ja nicht kamen auch wieder Ziele von 12400 und höher auf dem schirm, zweitens habe ich die 10000 immer eingeplant, und drittens schauen wir mal ob die 9500 kommen, wenn ja, dann habe ich um 5% daneben gelegen, super nachkaufgelegenheit, :D


kato
Dateianhänge
DAX30Daily-ub-23-6-2015.png
DAX30Daily-ub-23-6-2015.png (17.88 KiB) 966 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
1060082.png
1060082.png (37.01 KiB) 962 mal betrachtet
1060081.png
1060081.png (59.18 KiB) 962 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Gratulation an Oegeat und Harmonic, 9500 erreicht, jetzt gilts, hop oder top laut Oegeat, entweder es dreht oder 7000 ? Das wäre wirklich ein Hammer, den keiner !!!!! auf dem schirm hatte, und hat.

kato
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Habe noch aus Mai einen Chart von Oegeat gefunden, dort hat er die rote Linie bei 7000 beginnen lassen verglichen mit dem heutigen Chart, dort startet die rote Linie bei 5500, somit ist die kritische stelle ca. 9200 !? :roll:

kato
Dateianhänge
dax-1-5-2015-2.png
dax-1-5-2015-2.png (22.42 KiB) 892 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Danke für die Glückwünsche, Kato

Eine Unterstützung habe ich oben in meinem letzten Chart eingezeichnet.Verläuft bei ca.8300 Punkte und das wäre nun auch mein pers. neues Kursziel. Die 9500 habe ich so schnell nicht erwartet aber das die 10.000 Punkte wie das Messer durch die Butter gingen ist doch ein Zeichen, das da noch weiteres Abwärtspotential besteht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

danke für das raussuchen des Chartes Kato (übersichtchart), ja ich muss immer wieder kleine Änderungen vornehmen, zu dem das Problem der Zeitebenen bei 12,400 war ich wie im Chart zu sehen zu früh dran im Zeitrahmen die Topbildung also das hin und her brauchte Monate .... was zermürmend ist wenn man short ist :( doch dann geht es immer schnell in wenigen Tagen runter !

hier nun das Update das war nun ein gute Chance wie du es auch erkanntest um Long rein zu gehen ! doch es kommt später nochmal die Chance ........ beim 2ten Bein so um 9500
Dateianhänge
dax-25-8-2015.PNG
dax-25-8-2015.PNG (23.54 KiB) 827 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Oegeat, gehst du davon aus, dass die untere rote bricht und wir Richtung 7000 laufen ? oder das wir oben rausgehen Richtung 12000 ?
ich denke eher oben raus 70:30

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

im Juli:
chrispeter hat geschrieben: Ob er sich dem Ernst der Lage bewusst ist..?
meine Warnungen betreffend Longinvestments bleiben natürlich bestehen und werden nun noch verstärkt.
:wink:

Mit Kato habe ich ja glaub noch eine Wette am laufen.. :)
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Herr Mahnert sieht einen Rücklauf Richtung 9700, ein bruch mit ziel 7000, würde zu Oegeats Bild passen !?

http://tradersecke.net/wordpress/archives/3702

kato
Dateianhänge
image.png
image.png (131.86 KiB) 753 mal betrachtet
Antworten