board

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

board

Beitrag von oegeat »

die dom....

- hat welche laufzeit ?
-bzw bis wie lange ist die bezahlt ?

was machen wir mit dem board ? :cry:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Wir wollten ja was machen, aber ich sehe einfach nicht gerade das Interesse
der Mitglieder an dem Fortbestehen von TI.

Es wird noch nicht mal hier reingeschaut.

Wir könnten es ja reaktivieren, nur es braucht Jemandem der hier Themen bringt, streitet, die Lager spaltet und wieder zusammenfügt etc.

Themen und Inhalte werden ebenfalls nicht mehr wahrgenommen, Nichteinmal sed kommt hier wieder vorbei.

Das Spiel hat sich ausgespielt, da Niemand mitmachen will, und ich lege einfach einen Wert darauf das es Interessierte gibt.

Man kann versuchen es anzukurbeln, aber ob das was wird, keine Ahnung.
Wer die Domain hat, und für wie lange sie bestehen soll ist eine gute Frage.

Ich habe mich mit meiner Auftragslage total unterschätzt, ich habe heute zum ersten Mal seit knapp 70 Tagen Zeit gehabt länger als halbe Stunde
überhaupt mal Postings zu lesen.

Jetzt im Winter laufen viele Aufträge aus.
Ich habe einfach viel zu viel um die Ohren, eine Entlasstung ist erst ab April
04 denkbar.

Fakt ist: wenn Ihr wollt, daß TI weiter existiert, müßt ihr auch selbst was dafür tun. Ich alleine wäre ja froh wenn es der Fall wäre.

Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Turon hat geschrieben:
Fakt ist: wenn Ihr wollt, daß TI weiter existiert, müßt ihr auch selbst was dafür tun. Ich alleine wäre ja froh wenn es der Fall wäre.
wer ist das Ihr ?

:(

ist ja eigendlich keiner da ausser wir beide (ja vor einem Monat Nas...)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Ist ne gute Frage! ;)

Schade - es hat eben nicht sein sollen. Aber davon geht die Welt nicht unter.
Ein Neuanfang ist dereit aber dadurch möglich gewesen, daß jeder der seit dem Beginn des Irakkrieges vernommen hat, daß es aufwärts geht,

hätte sonst welche Aktie auswerten können. Hauptsache positiv.

Und das war auch mein Problem übrigens: das Forum hier war deutlich besser.

Bei Elli wurde die Preissteigerungsmöglichkeit der Rohstoffe zusammen mit steigenden Edelmetallen nie ernsthaft wahrgenommen.

Das half aber nicht.
Gruß.

P.S.: Ich beschwöre jedenfalls nicht mehr hier aktiv zu sein, stellte fest, daß dies schon immer in die Hose ging.

Aber wir lesen uns ja noch. ;)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na ja ich bin bei wo, elli, und fondschekforum unterwegs bzw ti und arando...

zu dem bin ich mit demm projekt genug beschäftigt

testseite am 1.12004 gehts los

http://www.impollonia.com/index-test.html
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Ich bin - wenn ich kann - bei Elli - aber verliere dort einfach die Übersicht.
TI war darin durchaus viel besser, weil es

a) wenige unsinnige Postings gab,
b) wenn dann waren sie verteilt;

Das EWA Board ist richtig spannend, allerdings lenkt es total davon ab, was man eigentlich gesucht hat.

Und irgendwie macht es manchmal keinen Spaß - denn heute gab es da ein richtiges Kinderkramm von Möchtgernmillionären.

Das war bei TI nicht so - viel übersichtlicher auch. Das vermißt man schon.

Gruß

P.S.: Du hast Dich übrigens gut gemausert und bist auch viel ruhiger geworden habe ich denn Eindruck. Kann es denn sein?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Na eigentlich meinte ich Trader Inside. ;)

;)

Eventuell bis morgen. ;)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich weiß eh wast ... meinst TI bei uns !


TI was ich aben aufzählte was das andere gemeinst ...den das schrieb ich im zusammenhang wo ich was poste :roll:

kommentar zu der seite

http://www.impollonia.com/index-test-pages-crem.html

besser wie blau ? oben
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Techniker
Trader-insider
Beiträge: 603
Registriert: 16.12.2000 00:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Techniker »

Hallo Ihr 2,

wie bei Turon ist auch bei mir die Zeit mehr als knapp. Eine Reaktivierung kann ich alleine nicht bewerkstelligen, würde mich aber auch mehr beteiligen wenn es wieder zur Sache ginge...

Die Domain ist auf mein Unternehmen registriert und hat eine unbegrenzte Laufzeit (siehe Sponsorlogo ganz unten).
Gruss, eurosale"Risk comes from not knowing what you are doing!" Warren Buffet
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne wieder mal was posten, aber bei mir war es die letzte Zeit auch ziemlich stressig. Und viel besser wirds auch nicht vor März04. Irgendwie wär es aber schade, wenn es wirklich stirbt, unser Board.

Immerhin ist TI noch meine Startseite :D
Schöne Grüsse, Willi
Turon

Beitrag von Turon »

Mal ein kleiner Vorschlag:

Wie wäre es denn, wenn wir uns einfach auf ein Restart entsprechen vorbereiten?

WEIL: Irgendwie hat ja keiner Zeit zu posten, aber ihr schaut ja dennoch rein! Hoffnung stirbt zuletzt bekanntlich ;) und wenn diese stirbt würde doch keiner was antworten - nur wer macht dann der Anfang? ;)

Ganz einfach: jeder schreibt 2-3 Posting pro Woche und die Sache wird schon irgendwann was. (Ich weiß das es schwer ist sich das Thema auszusuchen ;) ).

GRÜSSE!!
Turon

Beitrag von Turon »

Oegeat! also ich persönlich bin kein Freund von kalten Designs. Die zweite Version hat mir schon etwas besser gefallen, aber danach solltest Du Dich nicht richten, weil mein persönliches Gefallen hat wenig mit der Ausstrahlung und dem was Du einem potentiellen Kunden zu vermittlen versuchst - frag lieber mal die Naschdaxe.

Seriösität wird häufig mit der Farbgestaltung suggeriert und der Kunde ist nun meistens auf bekannten Design aus. (Schau mal Tagesschau in ARD oder so).

Jükü's gelbes Brett zum Beispiel ist derart schrill, daß man dort sich die Forumsstrolle problemlos reinholt, wir hier hatten nicht einen einzigen Angriff. (Auch wenn die Community kleiner ist - es gäbe Gründe für manche
hier bißchen Remi Demi zu machen). Es passiert aber nicht. ;)

Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na ja wenn ich ansehe wer die letzten postings geschriben hat .....:D

könnte man meinen ich mach eine one man show hier !

nun gut werde wieder was schreiben ... zu meinen lieblinsthemen natürlich hi ndx - e-d ... usw :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja das zweite gefällt fast allen besser - habe 10 leute gefragt und alle ... hi -

hast nen guten geschmack - danke (fürs ansehen)
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi Ihr,

habe gerade den Thread gelesen und dachte, ich melde mich mal kurz.
Leider muss auch ich gestehen, dass mir echt nicht mehr die Zeit hierfür bleibt. Meine Arbeit und mein Studium belasten mich doch ziemlich, und Freizeit habe ich eigentlich schon seit Monaten nicht mehr wirklich :(

Und wenn ich 12 Stunden/Tag mit Aktien zu tun habe, muss ich zumindest abends ein bisserl abschalten.
Von meiner Seite wirds wohl keine Unterstützung geben. Wobei Ihr, glaube ich, ganz gut auf mich verzichten könnt :lol:

Wünsche Euch trotzdem alles Gute und hoffe, dass das Board überlebt.

Viele Grüße, Speku
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wenn ich 12 Stunden/Tag mit Aktien zu tun habe

überlegungen aus deiner beruflichen arbeit darfst du nicht gelegendlich hier rein stellen ? :roll:

so nach dem motto - was meinen ander- externe "Experten" lol - wär doch ein Gedankengang den du bei deinem Vorgesetzten deponieren könntest. :idea:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

grad gelesen !

Beitrag von oegeat »

Ein Stadtkind kommt aufs Land und kauft einen Esel für 100 Euro. Der
Bauer soll ihn am nächsten Tag bringen.Am nächsten Tag kommt der Bauer, aber er hat schlechte Nachrichten,
denn der Esel ist tot. „Ok, aber dann bekomme ich mein Geld zurück!“ „Kann
ich leider nicht, ich habe es schon ausgegeben. „Auch gut, dann gib mir
den toten Esel.“ „Was willst Du damit tun?“ „Ich werde ihn verlosen“
„Aber doch keinen toten Esel!“ „Na klar doch, Sie werden schon sehen. Wir
dürfen aber niemandem sagen, dass er tot ist.“
Einen Monat danach kommt der Bauer wieder vorbei und fragt, wie es mit
dem toten Esel weitergegangen ist. „Ich habe ihn verlost. Ich habe 500
Lose zu zwei Euro verkauft und 898 € Gewinn gemacht.“ „Und keiner hat
sich beschwert?“ „Doch, einer. Dem habe ich seine zwei Euro
zurückgegeben!“


Als der Junge groß war, wurde er Topmanager einer Startup-Firma am
Neuen Markt.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

Hi Leute,

Ich Habe Februar oder März dieses Jahres, Turon einer Pirivater Nachricht geschieckt.

Ich schrieb. >> Die Banken und Versicherungen, verkaufen ihre - für langfristig gedachter -, Aktien ohne rücksicht auf verluste. das ist der langersehnde zeit, für langfristler. Wenn Einer, jetzt nicht in der Börse einsteigt... Der hat in der Börse nicht verloren.<< Ich schrieb weiterhin,

>> Ich bin, mit einer, für meiner verhältnisse, unglaublich höher Summer investiert.<<

Die Zeit und der Börse, hat mir Recht gegeben. Ich habe meiner gesamter verlusten wieder rein geholt. Und bin dik in plus. Es hat mich immer traurig gestimmt, Daß ich meiner Erfolg - so wie damals, meiner Sorgen - mit euch nicht teilen könnte.

Es ist aber einer tatsache. Das der Schuld, nicht alleine bei mir liegt. Ich würde weiterhin meiner bestes für unsere Forum geben, Wenn zumindest das Elite Manschaft da wäre.

Ich werde nächste Woche, einer letzter versuch starten und jeden tag irgiendetwas schreiben bzw interesantes reinstellen.

Gruß
sed
Turon

Beitrag von Turon »

Zunächst mal Hallo an Euch Alle!

@ Spekulant - ich denke, daß wir nicht unbedingt auf Meinungen verzichten müssen, aber das soll jeder für sich entscheiden, welche Haltung er einnimmt. Schreiben unter Zwang kann man sich ja gelegentlich antun,
aber das zerstört irgendwie das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Ich kann daher Dich durchaus verstehen - die Postings verursachen bei den meisten Stresssituationen, wo man doch schon genug Stress so hat.
Und ich glaube auch, daß Du eventuell immer die Kontras die auf Deine Postings, Antworten etc kamen nicht unbedingt einverstanden warst, und
hast es irgendwann persönlich genommen.


Daß wir ja nicht immer zimperlich miteinander umgehen ist richtig. Meinerseits daher: ich kann mich bei den meisten schon entschuldigen, daß sie sich persönlich angegriffen fühlen, denn mit den jeweiligen Postern als Persönlichkeiten hat das noch nie was zu tun gehabt.

Es ist verdammt schwer kontroverse Meinungen zu schreiben, da kommt man irgendwann um Konflikte im Board nicht herum. Aber das heißt noch lange nicht, daß TI ein Sado Maso Club ist, der am liebsten Masochisten
aufnimmt. ;) So ist das nicht.

Daher für Dich speziell: wenn Du es zeitlich nicht schaffst - ist es kein Grund
sich jeweils dafür zu entschuldigen. Es ist zwar schade, aber persönliche, berufliche Dinge gehen vor. Wenn Du wieder mal Zeit und Lust hast,
denke ich schon, daß wir uns wiedersehen werden.

@ sed:

Die private Nachricht hast Du mir natürlich geschickt, und Du hast hier im Board auch zahlreiche Treffer vorzuweisen. Deine Anwesenheit hier im Board ist wichtig.

Was ich allerdings auch aus Deinem Posting entnehmen kann: Dir liegt es einfach daran, daß TI weiter lebt, und diesen zustand möchtest Du gerne
quasi herbeizubern. Wie sonst ist Dein letzter Satz zu verstehen?

An Alle die genauso denken: das Problem der TI ist, daß sich jeder von Anfang an, bis auf sven vielleicht unterschätzt fühlt. Das alleine ist schon eine ganz grobe Fehleinschätzung.

Wir sind alle hier, weil wir das bessere gewollt haben, seinerzeit und dies auch sehr wohl bekommen haben. Wir wollten auch dieses Board besser pflegen und managen, als zum Beispiel das Traderboard - und auch das ist eingetroffen.

Und irgendwann wurden diese Ziele auch erreicht, TI brauchte eine Neuorientierung, und neue Ziele. Nur es passierte nicht. Und irgendwann hat sich die Sache von alleine erledigt.

Es bedeutet:
Wir sollten anfangen uns darauf zu besinnen, was wir erreicht haben, für uns, und diesen Ziel wieder erreichen. Mit Zwang wird das allerdings nicht
passieren, es muß schlicht und einfach von sich aus passieren.

Für die Leser sollte es bedeuten: jeder muß für sich die Rechnung aufmachen, was ihm TI beigebracht hat, und ob man auf diese nun mal unumstrittene Tatsachen, die sich sehr leicht nachvollziehen lassen
persönlich bauen kann. Und das bedeutet: mögliche Vorurteile ersteinmal ablegen, und sich eingestehen, daß wir nun mal verdammt gut waren.
Als Gemeinschaft weniger, als Händler - da die TI keine eindeutige
Gemeinschaft ist, sondern halbwegs tolerante Gemeinde voller Individualismus. Diese Distanz verursacht eben Mißverständnisse, und auch zahlreiche Ärger, die wir auch hatten, ebenfalls sind mentale Unterschiede
unübersehbar.

Daher: wenn man sich vornimmt nichts mehr zu erzwingen, sondern mehr zu geben, als man zurückerwartet, wer weiß - vielleicht bekommt man mehr
zurück als man tatsächlich erwartet.

@oegeat: Der Spruch mit dem Esel ist zwar gut (vielleicht sollten wir es auch machen ;) ) spiegelt aber nicht das Problem von TI. Ein bestimmter Stamm dieses Boards wird immer wieder hierher zurückschauen. Die 5-6 Leute also sind immer da. Auch das EWA Board hat seine Stammposter - kommt aber um Verlosungen, Rätsel, Witze usw nicht herum.

Diese schreiben allerdings ihre Beiträge weil dort die höchste Wahrscheinlichkeit besteht, gelesen zu werden. Und daß diese Wahrscheinlichkeit besteht, liegt einfach daran, weil dort häufiger Krieg
herrscht, als hier.

Ich habe mir neuerdings Michavielli Regeln angeschaut: Teile und herrsche.
Das wollte ich im Board aber niemals kommen lassen, weil sich Freiheit
durch "teilen" und "herrschen" niemals definieren läßt.

TI braucht Spannungsfelder - anstatt totaler Harmonie braucht sie Konflikte,
die allerdings sich mit viel Toleranz lösen lassen. Aber am Ende solcher Konflikte brauchen wir das "Gib mir Fünf". ;) Dies statt Frust und Abneigung
wird mehr bewirken, als Stillstand.

Gruß an Euch Alle!
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

@Oegeat: Die Überlegung ist zwar gut, klappt aber während der Arbeitszeit gar nicht. Damit wäre mein Chef bzw. meine Chefin gar nicht einverstanden. Außerdem bekomme ich jetzt schon meine Arbeit nicht abgearbeitet.

@Turon: Sorry Turon, aber da muss ich Dir widersprechen. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ich konträre Meinungen als Antworten bekomme. Damit kann ich absolut leben und jeder hat seine eigene Meinung :)
Bei mir ist es wirklich ein absolutes Zeitproblem.

Viele Grüße
Speku
Turon

Beitrag von Turon »

@Turon: Sorry Turon, aber da muss ich Dir widersprechen. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ich konträre Meinungen als Antworten bekomme.

Und doch irgendwie haben sich die meisten aufgrund meiner Unart zu kontern, sehr auffällig ruhig verhalten. (so zumindest mein Eindruck). Na ja - freut mich jedenfalls, daß Du dazu nicht gehörst.

Ich wünsche Dir daher auch, daß sich Deine zeitlichen Probleme irgendwie
bald einwenig zu positiven ändern, ich kann´s nachvollziehen - außerdem muß man sich ja einwenig auch erholen können. Board und Börse sind nicht immer das wichtigste. (Waren es ja noch nie.) ;)


Schönen Gruß an Dich!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Und doch irgendwie haben sich die meisten aufgrund meiner Unart zu kontern, sehr auffällig ruhig verhalten

?

keine sorge von meiner seite wenn mir was nicht passt - klopfe ich schon auf den Tisch :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

Ich mache mir, jeden Tag gedanken, über irgiendwelcher Aktien. Oder Wirtschaftpolitik.

Jeden Tag! Ohne ausnahme!.

Sogar an der Tag, als meiner Vater gestorben ist, Dachte ich kurz, >>Ich muß meiner Vater beerdigen. Also kann ich mich, eine weile, mit der Börse "nicht" beschäftigen. Ich muß zumindest die Optionscheinen verkaufen.<<

Das ist irgiendwie Krank gel??

Ich frage mich, Warum ich, meiner gedanken, wie sie kommen, "jeden Tag" mit euch nicht teile?. Warum habe ich Angst davor, Meine verlusten zu gestehen.

Ich glaube, das antwort ist; Jeder möchte gewinner sein. Keiner möchte sich gegenüber, andere Menschen öfnen, wenn er glaubt. das die, das erworbene wissen, gegen sich verwenden könnten.

Aber umgekehrt; Möchte ich, über meiner Gewinne "auch" nicht Sprechen.

Das ist irgiendwie Paradox... Es ist mir irgiendwie Peinlich. Ich möchte nicht als angeber dastehen.

Ich verachte die Menschen, Die Aktien Empfehlen... Wenn Ich sie nicht kenne. und Sie zur einer Großkonzern gehören.

Also warte ich hier ab!, Das einer Name, von irgiendeiner Aktie gefallen ist, dann Recheschiere ich, über dieser aktie, dann schreibe ich, meiner Meinung darüber, obwohl ich nicht inwestiert bin... DAS IST FALSCH!.

Über die Aktien, über die Ich am besten Informiert bin, schreibe ich, keine wort. Auch das! ist falsch!

Was ist richtig??

viele grüße
sed
sed

Beitrag von sed »

Eurosale sagt,
würde mich aber auch mehr beteiligen wenn es wieder zur Sache ginge...
Ohne zu erwähnen, was die Sache ist :(

Der Spekulant sagt,
Und wenn ich 12 Stunden/Tag mit Aktien zu tun habe, muss ich zumindest abends ein bisserl abschalten.
Von meiner Seite wirds wohl keine Unterstützung geben. Wobei Ihr, glaube ich, ganz gut auf mich verzichten könnt
Wenn wir, "auf alle" verzichten können, Dann brauchen wir, "auch" keiner Forum mehr. Denn irgiendwie ist das so, das auf jeder verzichtet werden kann.

Aber, um einer interesengemeinschaft zu bilden, brauchen wir jeden einzelne.

Wenn einer jeden Tag 12 Stunden zeit hat, sich mit Aktien zu beschäftigen, der könnte, "meiner meinung nach" in ganzer Woche, 15 minuten zeit finden, um über die aktien zu schreiben.

Wenn er dazu keiner Lust hat! das kann ich akzeptieren. dann sollte man aber nicht so tun, als ob!

Ich entschuldige mich, für dieser scharfe ton.

Aber es geht bei mir um das letzter Chance, um dieser Forum zu retten, Entweder macht man mit.... Oder auch nicht.

Nun; ich brauche einer klarer linie.

Gruß
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

sed - all wo er recht hat hat er recht !

in den vergangenen Monaten habe ich zu diversen was geschrieben mal mit mehr mal mit weniger Qualität

e-d von februar bis juli legte man 16% zu na gut der dax machte 30-50 % auch dazu schrib ich zig male was ....

keinen hat interessiert - oder lauter stille leser haben wir hier

fazit ich hab ehrlich gesagt keine "Lust" vorerst :cry:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
sed

Beitrag von sed »

Handelt es hier, in Forum, um die Börsianer, Die nur verloren, Und deshalb, keine Lust auf Börse haben???

Wenn das so ist!?

Warum sollten wir weiter machen????

Wir haben hier, "der beste Börsianer", den ich kenne im Board. der fast immer richtig gelegen hat, aber fast immer, verkannt und beschimpft worden ist.

Wir haben hier, "Der bester Techniker", der fast immer, bessere treffer erzielt hat, als die sollcher experten in WO.

Wir haben hier, jemanden, der fast nicht's sagt. (eurosale) aber alles, was er sagt, in Gold zu wiegen wäre.

Wir könnten dafür sorgen, das Heiko zürück kommt.. Der kompliezierte Sachen so vereinfacht darlegen kann.

Fred von Jupiter; der hat viel verloren.... sehr viel... Aber gerade deshalb ist er soooo wertvol für uns. seine gewonnen erfahrungen, werden ihn, und uns viel nutzen.

Haribo.. ja! Wo ist Haribo???.. Er hatte mal, viel korrage bewießen

Der Bär, Aufrichtig war er - glaube ich -, nur hier!

Der Spekulant, mit seiner hilfberetschaft, und seiner beruf.

Gemeinsam, Könnten wir mehr schaffen, als ihr euch erträumt.

gruß
Turon

Beitrag von Turon »

Hallo Sed :lol:

Nun ja - ich meine schön und gut was Du schreibst. Aber bedenke:
ich habe mal so einen Satz gefunden, und mittlerweile, kann ich nachvollziehen, daß dies auch höchstwahrscheinlich so ist:

"...Bei einem einmonatigen Ärztestreik in Israel sank die
Zahl der Krankenhausaufnahmen um 85 % und die Zahl der
Sterbefälle um 50 %. In Kolumbien gingen bei einem
Ärztestreik von 52 Tagen die Sterbefälle um 35 % zurück....".

Zum Klartext: Ärzte versuchen immer mit ihren eigenen Methoden ein
System was scheinbar nicht funktioniert, zu "reparieren". Der Eingriff,
jedweder Art der bestimmten Krankheitsverlauf konträr gegenüber
steht, und diese nicht in der Heilungsphase begleitend unterstützt,
bewirkt viel häufiger weitere krankheitsartige Auswüchse, ohne auf die
Ursachen einzugehen.

Was die Sache bei uns ist:
Das Forum leidet deswegen an Mitgliederschwund, weil es keine Themen
gibt, und auch keine Vielzahl von Meinungen, die das Forum interessanter machen würden. Was es gibt, ist die Keule - und das unendliche Trauer, weil es nicht läuft, wie von allen gewünscht.

Damit es aber läuft wie von allen gewünscht, muß dieses System - unseres Forum - das Blut zirkulieren lassen und nicht ständig Puls messen, so daß man Blutstau verursacht, weil man sicher gehen will, ob der Patient noch lebt
und Pulsschlag hat.


Was ich damit sagen will: wenn man will dass das Forum lebt, muß man einfach nur die nächsten 6 Monate dafür sorgen, daß eine Diskussionsmöglichkeit sich überhaupt erst ergibt.

Ich habe mich auch früher darauf verschworen, das Forum besser zu machen als immer gewesen war, etc. Nachhinein gesehen: es war unnötig. Man sollte nicht Dinge verbessern die von alleine gut laufen, sondern einfach nur dafür sorgen daß diese weiter laufen.
Wir brauchen jedenfalls Mitglieder, neue Mitgliederdie für Themenvielfalt sorgen und dann brauchen wir auch einfach alle mehr Toleranz, gegenüber
anderen.

Ich gehe davon aus jedenfalls, daß wenn wir uns hier einfach locker verhalten, und die Dinge einfach gelassen hinnehmen, wird es für das Forum
die beste Medizin. Und wenn auch das nicht funktioniert, dann wissen wir dann auch, daß sich das Thema TI vorerst erledigt hat. Es hat seinen Zweck mehr weniger bereits erfüllt.

Es wird aber auch seinen Zweck dann tatsächlich erfüllen, wenn wir wieder Spaß daran finden, unvoreingenommen zu posten. Das einzige was man braucht ist ein wenig Geduld. Und irgendwann wissen wir dann, ob die Sache läuft oder nicht - und ich möchte einfach nicht einen Zustand, wo wir uns gegenseitig zwingen zu posten, wo wir ja gleich vermuten, das wird ja nix bringen.

Postet einfach was ihr denkt, stellt Eure Gedanken ins Forum rein. Keine Antwort ist auch eine Antwort (manchmal sogar ist es die beste Antwort die man bekommen kann). Ich jedenfalls werde nach dem Neujahr wieder mal meine Analysen ins Board stellen. Für halbes Jahr. Das sollte jedenfalls jeder auch tun, der reges Interesse daran hat, daß es hier weiter geht.

Man wird sehen. Natürlich ist es eine Art einer Bewährungsprobe. Wir werden sehen.

ZUM SCHLUSS NOCH ETWAS VERDAMMT WICHTIGES:

IHR SEID SUMMASUMMARUM ALLE FANTASTISCH GEWESEN; man möchte sagen: einfach nicht zu toppen. Nur, und nur das haben wir tatsächlich vollkommen verkannt.


Ich bin erst Samstag wieder da, das bedeutet nicht, daß ich wieder mal Auszeit mache. ;)

Gruß
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

Hi Jungs,

naaaaa???? Wer kennt mich noch?? :shock:
Mein Daxmännchen hat mir gerade verraten, daß hier wieder Leben in die Bude kommt. Ist ja toll!! Weiter so!!
Ich würde ja auch gerne posten, dummerweise kenn ich mich in Sachen Börse nicht aus. Seit der böse Dax haufenweise Geld verloren hat, habe ich auch null Motivation mich damit anzufreunden. Wenn hier mal wieder mächtig was los sein wird (muß wohl mal in meine Glaskugel schauen....um das "wann" genauer zu erfahren ;-) ), dann macht doch nochmal ein "Anfänger"forum auf. Vielleicht könnt ihr mich ja eines Besseren belehren!!?? Ich bin derzeit - so denn mal ein bißchen Zeit ist - eher in einem Kochforum. Als braves folgsames Daxweibchen :twisted: trage ich natürlich die Verantwortung, daß der stramme dax nicht vom Knochen fällt :wink:

Gaaaaaanz liebe Grüße an euch alle
Eure Naschdaxine

http://www.veritasplus.de
Turon

Beitrag von Turon »

Wie könnten wir Dich denn vergessen? Es ist ja nicht so, daß das Forum
ja ganz tot ist, und nicht seit 20 Jahren!

Kennst Du denn?

Treffen sich zwei Schotten:
der eine -

- Weißt Du unserer Golfclub, wird wieder reaktiviert!
- Tatsächlich? Habt ihr einen neuen Ball gekauft?
- Nö. Wir haben den Ball wiedergefunden, der vor 20 Jahren
verloren ging!.

Naschdaxine: was Newbie Forum angeht - das ist eine gute Idee, außerdem haben wir ohnehin zu viele Foren. ;) Für 5 Leute 9 Foren? Da ist offensichtlich was schief gegangen. ;)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Turon hat geschrieben:.......haben wir ohnehin zu viele Foren. Für 5 Leute 9 Foren? .........
neee jeder hat ein eigenes ! :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Naschdax

Beitrag von Naschdax »

wo ist meins ???
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

Auuuu jaaaaa...ein eigenes Naschdaxinen-Forum.!!! Ich kümmere mich um Rezepte, dumme Witze und um alles, was nix mit der ollen Börse zu tun hat :lol:

@Turon: was die Witze angeht, so bist Du natürlich bereits jetzt als Stammposter verhaftet!!!!

@Oegeat (schreibt sich das so??): Du hörst/liest noch von mir. Hab´s nicht vergessen, sondern nur mal wieder a bissi viel um die Ohren...

@Dax: Buuuuuusssssiiiiiiii :oops:

Liebe Grüße an´s auferstehende TI (ups...kommt doch erst Weihnachten - bis Ostern ham wir ja noch Zeit ;-) )

Eure Naschdaxine
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja daxinchen ... bin schon gespannt !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Naschdaxine
Trader-insider
Beiträge: 65
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Österreich

Beitrag von Naschdaxine »

@oegeat: jaja, gut Ding will Weile haben. Aber spätestens am Wochenende bist Du fällig ;-)

Ähm... haben wir wirklich in 2 Wochen schon weider Weihnachten? Irgendwie ging das Jahr an mir zu schnell vorbei. Ich saß doch gerade noch bei 35° im Schatten!!??? Wieso muß ich nun schon wieder Christbaum schmücken ...... *seufz* Kann mir einer mal verraten, wo das Jahr hin ist????
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

dem muß ich zustimmen meine älteste ist im jänner 8 die jüngste 5 ... wo sind die Jahre hin ????? :cry:
grad noch ein Baby und jetzt oh mann ich werd alt hilfe !

das Jahr das ist auch im Flug vorbei gegangen - die Hitze jetzt wieder sooo kalt ! :shock:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten