Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
Investor hat geschrieben:es handelt sich um einen Fund von Braun, von Wyss und Müller , ich empfehle ihn schon seit min. 2 Jahren.
www.bwm.ch ich halte den Fond für sehr gut, leider kann man diesen nicht mehr zeichnen nur noch den Classical Value Equity Fond. Ob man über die Börse etwas erhält weiss ich nicht.
Vertriebszulassung FL Liechtenstein und Schweiz. Wie das für einen Deutschen Investor aussieht weiss ich nicht, sähe aber schlecht aus, wenn es unter das AuslandsInv. Gesetz fällt
PaulPanther hat geschrieben:@schneller euro: was hältst Du denn von diesem Fonds (WKN 964903)?
Ich habe ihn seit 2006 im Depot. Er ist inzwischen auch ganz normal zu kaufen.
PaulPanther hat geschrieben:Ich habe ihn über die Commerzbank gekauft. 'AA' = 0,3%. Also kein Problem. WKN wie angegeben.
Quisi5 hat geschrieben:Nachdem der Fonds in 2 Treads lobend erwähnt worden ist, denke ich, daß ein eigener Tread vielleicht nützlich ist.
Dazu habe ich die Webseite Classic Fund und das letzte Factsheet Factsheet per 11.II.2014 eingestellt.
Frage an die Steuerprofis: Wie ist nach Eurer Kenntnis die steuerliche Behandlung eines Fonds aus Lichtenstein? - Es ist zwar unter "Kosten, Steuern" für Deutsche Anleger eine Tabelle beigefügt, aus der ich aber nicht schlau werde.[list=][/list]
PaulPanther hat geschrieben:Steuerlich ist es ein ausländischer thes. Fonds und wird genauso behandelt. Es thes. aber so gut wie nichts, d.h. meine Verkäufe waren alle problemlos.
Quisi5 hat geschrieben:...So bleibe ich -nolens volens- beim Quantex Global Value (A1J1MY - gibt es auch in einer EUR-Tranche (A14VGZ)), der nach ähnlichen Kriterien gemanagt wird und dessen Wertentwicklung bisher vergleichbar ist.
Investor hat geschrieben:es handelt sich um einen Fund von Braun, von Wyss und Müller, ich empfehle ihn schon seit min. 2 Jahren.
http://www.bwm.ch ich halte den Fond für sehr gut, leider kann man diesen nicht mehr zeichnen nur noch den Classical Value Equity Fond...
Quisi5 hat geschrieben:...So bleibe ich -nolens volens- beim Quantex Global Value (A1J1MY - gibt es auch in einer EUR-Tranche (A14VGZ)), der nach ähnlichen Kriterien gemanagt wird und dessen Wertentwicklung bisher vergleichbar ist.
lloyd bankfein hat geschrieben:Den Quantex merk ich mir vor. Falls es mal deftig crasht, ist das ein Kandidat für ein Abstauber-limit.
lloyd bankfein hat geschrieben:Den Quantex merk ich mir vor. Falls es mal deftig crasht, ist das ein Kandidat für ein Abstauber-limit.
slt63 hat geschrieben:Es geht nicht um einen vermögensverwaltenden Fonds.
Der Rücksetzer liegt im Rahmen vergleichbarer Fonds. Die Entwicklung danach war aber ordentlich.
Der Fonds untergewichtet Banken etc. (was mir zusagt). Inwieweit das generell gilt, wäre noch zu überprüfen. Dazu hatte ich noch nicht die Muße.
Ich würde ihn wie beschrieben AKTUELL nicht kaufen wollen, nach einem starken Rücksetzer wäre das aber durchaus ein Kandidat für mich.
Zurück zu Fonds und Zertifikate
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste