ZZ1, Frage an OEGEAT

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

ZZ1, Frage an OEGEAT

Beitrag von Papstfan »

Wie schätzt der österreichische Börsenexperte OEGEAT den österreichischen Fonds ZZ1 ein?
Zweifelhaft und zu riskant, oder aber eine aussichtsreiche Depotbeimischung?

Danke im vorhinein!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

vorweg mal mein Wissensstand ist 3 Jahre alt !
das kommt deswegen weil damals es für mich privat von interesse war - damals gab es eine andere Mindestsumme.

Nun zum eigendlichen das Investment ist spekulativ - so wie alles im Leben. Man sucht sich Anleihen usw raus die sehr Risikobehaftet sind - doch durch die streuungwird auch ein 100% ausfall eines Investmentteils bei weiten kompensiert. Ein weiterer Teil und der hat mich interessiert - man geht auch Devisenspekulationen ein ! Nicht nur zur Absicherung.

In Summe gesehen ein interessantes Investment das eigendlcih auch nicht Risikoreicher wie alles andere ist im Gegenteil !

ein österreichischer Depotanbieter bietet depotkostenfrei für ein Jahr plus Rabbatt auf den AA obigen an ......... bei interesse weist wenst fragen kannst :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Risiko beim ZZ1?

Beitrag von Papstfan »

Frage:
Wie ist die öst. Börsenaufsicht im Vgl. mit der deutschen einzuschätzen: gründlicher, genauer, besser, oder ähnlich?
Hintergrund: wäre das, was in Dt. bei Phoenix passiert ist, auch in Austria möglich, zb beim ZZ1?
D.h, mit "Luftbuchungen" werden über Jahre hinweg Gewinne vorgegaukelt, die gar nicht existieren?

Für meine Frage gibt es keinen konkr. Hintergrund in Bezug auf den ZZ1, ich versuche nur Inform. zu sammeln.

Danke im Vorhinein und schönes Wochenende!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na ja schwer zu sagen wer genauer ist !
das einzige was mir einfällt ist das da ja eine bank alles verwaltet und die Gesllschaft ZZ1 ja nur Adviser ist allo die sagen der Bank (constanzia) so das kaufts - daher seh ich da sehr geringes Risiko - anders bei AMIS da ist ja eine Luxenburger gesellschaft gegründet worden und die Herrn verwalter (ausösterreich)hatten Konten die sie wiederrum über strohfirmen führten also - sowas ist abzulehnen

obiges spiegelt meinen Wissensstand den ich aus allgemein öffendlichen Quellen bezog Irrtümer nicht ausgeschloßen :D
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

@ oegeat:
Danke für die Auskunft!
Es ist ja sagenhaft,wie gut sich der ZZ1 selbst bei jüngsten Rentemarktturbulenzen gehalten hat. Jetzt werd selbst ich mal mit einem kleineren Betrag einsteigen.
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

ora et labora!
Antworten