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BMW

Verfasst: 19.10.2005 20:38
von Fred vom Jupiter
So, nun noch ein Autowert:
Falls der Abwärtstrend durchbrochen werden sollte, sind Kursziele um die 40 € möglich.
Falls der Aufwärtstrend nicht hält, sind die nächsten Kursmarken 36,3 € und 35,4 €.
Das Volumen bei den fallenden Kursen ist nicht besonders hoch, daher wird es spannend, denn heute bei dem Doji gab es erhöhten Umsatz.

Verfasst: 20.10.2005 19:43
von oegeat
wo stehen wir ? Comdirekt- Chart Onvista

shortschein für den Trendbruch der sich abzeichnet !

zB das zerti zu haben um 0,88 Euro ... Trendbruchkannte ! bzw der Link Aktie und Schein .. zugleich

Verfasst: 20.10.2005 20:09
von oegeat
ich nehme an das man morgen noch mal nachkaufen kann ....

Verfasst: 25.10.2005 10:40
von Fred vom Jupiter
Kleines Update:

Momentan Retest des Aufwärtstrends und bisher Abprall.

Verfasst: 31.10.2005 21:30
von oegeat
ich rechne mit einer gegenbewegung und verkaufe daher die Position !

Ein neuerlicher Einstieg wird bekannt gegeben ....

Verfasst: 08.11.2005 10:51
von oegeat
eieiei wieder übersehen !

Zielzone schon erreicht und auf dem Weg nach oben ..........

und wieder sagt keiner was :oops:

Pullback oder Seitwärtstrend

Verfasst: 14.11.2005 21:57
von Fred vom Jupiter
Kleines Update:

Entweder wir gehen in eine Seitwärtsbewegung über oder wir erleben gerade ein Pullback vom Dreiecksausbruch.

Seitwärtsbewegung Kursziel 40 €,
Kursziel bei Dreieck bzw. Doppeltop 32 - 31 €


Monatschart nur zum Überblick

Tradingkandidat Short

Verfasst: 20.11.2005 19:51
von Fred vom Jupiter
Schaut nach Abprall von Aufwärtstrendlinie aus,

Kursziele 35,6 €, 35 € und dann 33 €

SL bei 38 €.

Verfasst: 20.11.2005 19:55
von Fred vom Jupiter
Als Zerti würde ich mal folgendes vorschlagen:
TB9EK1

Verfasst: 22.12.2005 11:37
von oegeat
short nun raus ... nach dem umweg .. im plus


da ist mehr möglich aber egal ich bin nun im urlaub

Verfasst: 11.01.2006 19:57
von Fred vom Jupiter
BMW wieder interessant,
bei Durchbruch nach unten sind ca. 36 € möglich.
Noch schöner wäre die Ausbildung eines Bullenkeil, also jetzt short, dann long.
Wie auch immer SL knapp über der Trendlinie.

Bin erkältet und leg mich jetzt ins Bett, drum ist die Analyse recht kurz gehalten. Morgen gehts mir dann wieder gut :wink:

Verfasst: 18.01.2006 20:04
von Fred vom Jupiter
So, nun kann ein Longeinstieg probiert werden.
Kursziel oberer Dreiecksschenkel bei ca. 37 €,
dann 38 €
SL knapp unter Aufwärtstrendlinie, also bei 36 €

Verfasst: 09.04.2006 12:12
von oegeat
Fred vom Jupiter hat geschrieben:So, nun kann ein Longeinstieg probiert werden. SL knapp unter Aufwärtstrendlinie, also bei 36 €
tja von 35,5 auf 46,6 ! ... wobe der SL zu knapp gewesen wäre :shock: (oder doch net .. knapp unter .. sagtest)
Das ist ne Menge Holz - 30% ! mit nen 3erhebel Schein ..... ui ui :idea:

Verfasst: 09.04.2006 18:23
von Fred vom Jupiter
Auch hier wieder was interessantes:
Bildung eines Doppeltops, dessen Durchbruch bevorsteht.
Kursziel 42,5 € bzw. Aufwärtstrendlinie.

Verfasst: 02.07.2007 20:44
von Fred vom Jupiter
Hier bahnt sich was an...

Über 48.3 € ergibt sich ein Longsignal, dort befindet sich das Alltimehigh von 2002.
Hier im Wochenchart grün markiert.

Wir sind kurz drüber und dann wieder darunter gefallen.
Nun sind wir am kurzfr. Aufwärtstrend.
Fallen wir darunter, wird es schwierig mit einem Longengagement.

Verfasst: 04.07.2007 19:58
von Fred vom Jupiter
Abprall ist erfolgt,
man ist jetzt wieder über 48,30 €

Weitere Widerstände auf dem Weg nach oben sind die kurzfr. Abwärtstrendlinie und das Alltimehigh bei 51,50€.

Verfasst: 04.07.2007 20:06
von Fred vom Jupiter
Hier mal auf den Tageschart gezoomt:

Kurzfristig kann es morgen noch mal zurück an den Aufwärtstrend gehen, aber spätestens dann sollte es bis 51,50€ gehen.

Verfasst: 15.12.2007 15:56
von rob_forex
Hallo an alle!

Wer sieht hier (so wie ich) eine (noch nicht ganz) SHORT-Möglichkeit?

Bin gespannt auf Eure Kommentare :D

Verfasst: 15.12.2007 16:39
von oegeat
das übliche Thema wie nehms den den Logerrytmisch oder liniar :roll:

so seh ich das bei bruch long bei bruch nach unten short nach unten ist mehr drinn schon klar ... doch long ist auchnicht vond er hand zu weisen
abwarten und ... auf den tatsächlichen bruch warten
bei gci kann man presi alerts setzen dnan wird man wenn die plattform offen ist grafisch und auch arkustisch erinnert das da was ... ist :roll: so als tip nebenbei die kannten kann man schön mit TSO dem neuen ablesen 42,08 und 40,35 für Montag ... Diestag neu shcin den die Linien sind schräg daher ändert sich das :wink:

hier andere Autowerte BMW im Wochenchart zeigt mir das es nicht gut ausschaut

Verfasst: 21.12.2007 19:58
von oegeat
tja nix is worden mit short :roll: mit dem überschreiten der grünen
ists ein longsignal geworden 41,50 war das habe sogar etwas "Luft" gelassen ...... (war leider nicht da und daher nicht getradest :oops: )

man steht nun unmittelbar vor der gebrochenen trendlinie !
und könnte nun abprallen -meine Linie ist wie fast überall logerratmisch :wink:

Verfasst: 23.12.2007 01:31
von oegeat
hier noch mal die übersicht
das ist nur ein ranlauffen an die gebrochene Trendlinie !!!

Verfasst: 23.12.2007 12:43
von rob_forex
tja nix is worden mit short (Gerhard)
Hallo Gerhard!
Doch ist's was geworden mit short: rein am 17.12. bei 41,05, Gewinnmitnahmen am 20.12. bei 40,20; ausgestoppt mit der restlichen (kleinen) Postition am 21.12.; Unterm Strich: netter kleiner Gewinn (würd ich ein paar Weihnachtsgeschenke brauchen, wären diese finanziert).

Dass da am Freitag noch 'ne Nachricht kommt, die den Kurs nach oben peitscht (BMW baut 1000e Stellen ab... bla bla bla) kann ja keiner erahnen :cry:

Wie auch immer: für mich stellt sich die Frage, ob diese eine Nachricht nun eine dauerhafte Aufwärtsbewegung eingeleitet haben soll. Ich glaube aber eher nicht. Halte also erst mal die Hände still und schau' mir das weiter an.

Schöne Feiertag für Euch alle!

Verfasst: 03.11.2009 11:53
von martinsgarten
Ich habe mir mal die Bilanz angesehen.
Auffällig ist das stetige "Wachstum" der Verbindlichkeiten

mal ein paar Zahlen:

.....................2002......2007......2008.... 2009
Umsatz .........42 Mrd...56 Mrd...53 Mrd.. 50,6
Verbindlichk.....41 Mrd...67 Mrd...80 Mrd z.Zt.81,4
Forderungen.............................22,1Mrd...23,0 Mrd
aus Finanzdienstlstg.

EDa stellt sich die Frage, wie lange kann das noch gut gehen ?

Was nicht fehlen darf:
...Das Finanzergebnis hat sich im Verhältnis zum Vorjahreszeitraum
um 179 Mio. Euro auf 71 Mio. Euro verbessert.
Dies ist vor allem auf ein höheres Ergebnis aus den derivativen
Finanzinstrumenten zurückzuführen
, wodurch sich das Übrige Finanzergebnis um 154 Mio. Euro erhöhte S.16/17

Die Finanzverbindlichkeiten in Mrd:
...........2008 ....2009
kurz.....29,9......24,4
lang.....30,5......36,5
GESAMT 60,4....60,9

Quelle Bilanz 3Q2009 Seite 28

Quelle Finanzen.net2002 bis 2008

Verfasst: 12.11.2009 17:48
von martinsgarten
Und man bewegt sich froh und munter im Hamsterrad neuer Schulden.
Aber diese 280 Mio. machen den Kohl auch nicht mehr fett.
Will man aber weiter mitspielen, bleibt denen auch nichts anderes übrig.
China ist nicht nur die lange Werkbank, bald haben sie auch die Technologien.


BMW will zweites Werk in China bauen
Die BMW-Produktion im neuen chinesischen Werk soll 2012 starten.

BMW weitet seine Kapazitäten auf dem wichtigen Zukunftssmarkt in China aus. Gemeinsam mit dem Joint-Venture-Partner Brilliance Automotive soll ein zweites Werk am Standort Shenyang gebaut werden.
Die Hälfte des Investitionsvolumens von insgesamt 560 Mio EUR entfällt auf den Münchener DAX-Konzern. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde bereits unterzeichnet, wie die BMW AG am Donnerstag mitteilte. Der Baubeginn ist für das Jahr 2010 geplant. Finanzvorstand Friedrich Eichiner erklärte, "die Kapazitätsgrenze unseres Werks ist nun erreicht, jetzt folgt der nächste Schritt.
Die Entscheidung für ein zweites Werk zeigt, dass wir in unsere Zukunft in China investieren und an dem starken Wachstum des chinesischen Marktes teilhaben wollen". Darüber hinaus sei der Neubau ein wichtiger strategischer Schritt, um unabhängiger von Währungsschwankungen zu werden.

Seit dem Jahr 2003 werden in dem Gemeinschaftsunternehmen Fahrzeuge der BMW-3er- und -5er-Reihe produziert. Insgesamt sind bisher rund 150.000 Fahrzeuge vom Band gelaufen, die Investitionen seit Gründung des Joint Ventures beliefen sich nach Unternehmensangaben auf bislang 450 Mio EUR. Zunächst soll nun die jährliche Produktionskapazität auf 75.000 Einheiten von 41.000 erweitert werden, mit dem zweiten Werk dann auf insgesamt 100.000 Einheiten.

Zu den bereits existierenden 3.300 Arbeitsplätzen werden rund 1.000 zusätzliche Stellen in Shenyang geschaffen. Je nach Marktentwicklung sei theoretisch eine Ausweitung der Kapazität auf bis zu 300.000 produzierte Fahrzeuge pro Jahr möglich, sagte ein Sprecher der DAX-Konzerns. Für den größten Hersteller von Premiumwagen ist China inzwischen der viergrößte Absatzmarkt der Welt. Im bisherigen Jahresverlauf verkauften die Münchener im Reich der Mitte knapp 72.000 Fahrzeuge und damit bereits mehr als 2008.

Die geradezu explodierende Nachfrage in China, die unter anderem durch milliardenschwere staatliche Konjunkturprogramme befeuert worden ist, half den Autoherstellern in den vergangenen Monaten, die schwerste Branchenkrise seit dem zweiten Weltkrieg zu überstehen. China ist bei weitem der größte der so genannten BRIC-Staaten, in denen sich in den kommenden Jahren nach Einschätzung von Branchenexperten das Wachstum hauptsächlich abspielen wird.
Neben China gehören dazu auch Russland, Brasilien und Indien.

Nicht nur die BMW AG, sondern auch andere (Premium-)Hersteller versuchen, ihr Engagement in den BRIC-Staaten auszuweiten. Beispielsweise erwägt auch der BMW-Konkurrent Daimler, die Produktion in China zu verstärken. Noch hat die VW-Tochter Audi aber die Nase in China vorn. Zwar liegen die Ingolstädter beim weltweiten Absatz noch hinter den Wettbewerbern aus München und Stuttgart, im Reich der Mitte führen sie diese Rangfolge aber an. In diesem Jahr wird Audi das ursprünglich anvisierte Ziel von 130.000 in China verkauften Autos übertreffen, in drei oder vier Jahren will die VW-Tochter dort sogar eine Viertel Million Fahrzeuge jährlich an die Kunden bringen. (Dow Jones)

Verfasst: 30.01.2010 10:41
von martinsgarten
Mit den ersten Zahlen zum Jahr 2009 verbreitet man Optimismus.
Ich bin der Meinung hier spielt man den LILA-Laune Bär.
Wenn man bei diesem Umsatzrückgang einen Gewinn hinzaubert bekomme ich Fragen.
Gespannt bin ich schon auf die Entwicklung Verbindlichkeiten


29.01.2010
BMW Group: Positives Konzernergebnis 2009 in Sicht

Konzernumsatz im abgelaufenen Jahr moderat gesunken (sehr mutig)BMW Group weiterhin weltweit führender Premiumhersteller
Reithofer: Rechnen 2010 wieder mit Absatzwachstum

München. Die BMW Group hat aus heutiger Sicht ihre für 2009 angekündigten Ziele trotz der anhaltenden weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise erreicht.
„Wir sind zuversichtlich, dass die BMW Group im abgelaufenen Geschäftsjahr wie geplant ein positives Konzernergebnis vor Steuern erzielt hat.
Dies zeigt, dass unser konsequentes Kostenmanagement sowie die umfangreichen Maßnahmen zur Verbesserung der Profitabilität im Rahmen der Strategie Number ONE greifen“, sagte der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Norbert Reithofer, am Freitag in München.

Der Konzernumsatz ist im abgelaufenen Geschäftsjahr ungeachtet der weltweit schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen vergleichsweise moderat gesunken.
Die Erlöse gingen im Vergleich zum Vorjahr auf 50.681 (Vj. 53.197 /-4,7%) Mio. Euro zurück.
Im Segment Automobile lag der Umsatz bei 43.737 (Vj. 48.782/-10,3%) Mio. Euro.
Der Umsatz im Motorradgeschäft sank auf 1.069 (Vj. 1.230 /-13,1%) Mio. Euro, während die Erlöse in der Sparte Finanzdienstleistungen um 0,5% auf 15.798 (Vj. 15.725) Mio. Euro zulegten.

Der Geschäftsbericht für das Jahr 2009 wird am 17. März 2010 auf der Bilanzpressekonferenz in München veröffentlicht.
Die Auslieferungen beliefen sich im vergangenen Jahr weltweit auf 1.286.310 (Vj. 1.435.876 /-10,4%) Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce.
Damit hat die BMW Group ihren Marktanteil im Premiumsegment weiter ausgebaut und wie angekündigt ihre Position als weltweit führender Premiumhersteller behauptet

Quelle

Verfasst: 25.05.2010 19:40
von Antagon
Die Linie läuft in dieser Woche bei 33,70. Dort liegt m.E. eine gute Chance - long.

Verfasst: 10.09.2010 12:15
von Antagon
Antagon hat geschrieben:...eine gute Chance - long.
Das 2007er-Hoch rückt hier langsam in Reichweite. Krise? Welche Krise? ;)

Der Wind für BMW und die anderen Autobauer wird dann aber wieder drehen. Die Frage in einigen Jahren wird sein, ob das Unternehmen den dann folgenden Einbruch überleben wird. Grund: Finanzierung.

Bei Daimler z.B. wird das Management nach meiner Beobachtung regelmäßig immer dann euphorisch und macht Unsinn, wenn der Chart gerade langfristig dreht. Sie handeln also pro- statt antizyklisch. 2008 hätten sie das Unternehmen damit beinahe an die Wand gefahren.

Verfasst: 14.10.2010 13:04
von oegeat
was passiert dann ? 3+1 ??????

Verfasst: 02.12.2010 20:36
von Antagon
An der Trendkanaloberkante werde ich nach langer Zeit mal wieder einen Short wagen. Es ist aber noch ein kleines Stück.

Verfasst: 02.12.2010 21:37
von oegeat
Antagon hat geschrieben:..... einen Short wagen. .....


bist heute rein ?

Verfasst: 02.12.2010 21:59
von Antagon
oegeat hat geschrieben:bist heute rein ?
Nein, noch nicht. Etwas Geduld noch. ;)

Verfasst: 19.12.2010 23:43
von oegeat
Antagon hat geschrieben:Nein, noch nicht. Etwas Geduld noch. ;)
nun hast es verpennt :wink: ichbin seit 65.- short .......
und hab mir heute so einige Zahlen angesehen !

BMW ist eine Blase die vielleicht 30.- Wert ist ... man beachte den Gewinn vor 5 Jahren der rund 2.239.000.- ausmachet jetzt 2010 kommt man auf...

zu dem die Schulden die sich verxtfacht haben !!!!!!!!

Verfasst: 28.01.2011 23:02
von oegeat

Verfasst: 27.02.2011 20:42
von martinsgarten
Hat die der Teufel geritten ?

BMW will jährlich rund 30.000 Elektroautos verkaufen
27.02.2011 | 16:08 | (DiePresse.com)

Der Hersteller will ab 2013 ein Elektroauto und einen Hybrid-Sportwagen auf den Markt bringen.

BMW will einem Zeitungsbericht zufolge jährlich rund 30.000 Elektroautos der Serie "i3" pro verkaufen.
"Unsere Absatzziele sind höher als für Rolls-Royce und vergleichbar mit jenen eines Mini-Derivats", sagte BMW-Vertriebschef Ian Robertson der "Automotive News Europe".
Von Mini-Derivaten wie dem Clubman verkaufte der Konzern zuletzt rund 30.000 Einheiten im Jahr, wie das Blatt unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher schreibt.

Der Münchener Autohersteller will ab 2013 unter dem Namen "BMW i" ein Elektroauto und einen Hybrid-Sportwagen jeweils mit einer Karbonkarosserie auf die Straße bringen.
Der bisher "Megacity Vehicle" genannte "BMW i3" ist das erste Elektroauto, das BMW in Serie bauen will.

Doch der Name für die neue Modellreihe verärgert offenbar den koreanischen Konkurrenten Hyundai: "Wir prüfen, ob wir dagegen vorgehen", sagte Deutschland-Chef Werner Frey dem "Focus" laut Vorabbericht. Hyundai hat bereits Autos mit der Bezeichnung "i10", "i20" oder "i30" im Angebot.

(Ag.)

Verfasst: 28.02.2011 00:15
von oegeat

Verfasst: 28.02.2011 07:23
von martinsgarten
Als Konzeptauto sicher eine schöne Geschichte.
Aber massentauglich ?


Intelligentes Laden

Einer der wichtigsten Aspekte für unsere Kunden ist die klimaneutrale Energie für ihre Elektrofahrzeuge.
Dabei geht es Ihnen nicht nur um ihre unmittelbare Umgebung, sondern um den ganzen Planeten.
Daher arbeitet die BMW Group mit Energieversorgern zusammen, um die schnelle und flexible Verfügbarkeit von „grüner“ Energie zu fördern.
Ein Beispiel ist „Smart Charging“.
Dabei geht es darum, ein Elektrofahrzeug nur dann aufzuladen, wenn der allgemeine Bedarf an Elektrizität gering ist oder erneuerbare Energie zur Verfügung steht:

Zum Beispiel nachts
.
Alle laden nur Nachts die Batterie auf - TRÄUMER !

Der Kunde gibt nur an zu welcher Uhrzeit das Fahrzeug spätestens
aufgeladen sein muss.
Anhand dieser Angabe kann das Fahrzeug dann entweder besonders umweltschonend oder besonders schnell aufgeladen werden.

Wieviel Kraftwerke würden wir brauchen, wenn alle mit einem E-Auto unterwegs sind ?
Grüne Energie - die Anzahl der Umweltaffen wächst wohl im Quadrat ?

BMW i erforscht, wie die sich durch „Smart Charging“ ergebenden Möglichkeiten voll ausgenutzt werden können.
Vielleicht durch Fernsteuerung per Handy?
Wir werden sehen...
Eines steht jedenfalls fest:

Nur wenn wir alle mit der Mobilität verbundenen Umweltaspekte berücksichtigen, können wir die Belastung unseres Planeten durch die wachsende Urbanisierung reduzieren
Das sind doch praktisch nur Phrasen, die keine Sau interessieren

Verfasst: 28.02.2011 08:36
von oegeat
Wieviel Kraftwerke würden wir brauchen, wenn alle mit einem E-Auto unterwegs sind ?
Grüne Energie - die Anzahl der Umweltaffen wächst wohl im Quadrat ?
wenn alle unterwegs wären würden wir weniger brauchen !!!!!!!!
Ja weniger dazu habe ich irgendwo einen Artikel ... Autos die Tagsüber stehen werden bei stromspitzen als Baterrie angezapft und wieder entladen ..aber nur zu 30% entladen und die Masse der autos würde dann Stromerzeugung spaaren Tagsüber und in der nacht Gratis aufgeladen werden ..... :wink: so jetzt finde ich grad nicht hier im Forum unseren Strom Thread :evil:

Verfasst: 01.03.2011 17:29
von nuggetier
oegeat hat geschrieben:... Autos die Tagsüber stehen werden bei stromspitzen als Baterrie angezapft und wieder entladen ..aber nur zu 30% entladen....
Sehr interessant - habe ich so noch gar nicht gewußt.
Ich weiß nur soviel, dass es erheblich mehr Möglichkeiten geben soll und gibt, um vernünftig Strom zu erzeugen, nur scheint das einigen einflußreichen leuten nicht zu passen und die gesetzlichen Möglichkeiten werden so zurechtgebastelt, dass es anderen Alternativen kaum möglich ist, verwirklicht zu werden. (zu teuer, geht nicht, muß noch geprüft werden...)

Verfasst: 01.03.2011 20:22
von oegeat
hier steht was .....

bzw Google 100 Artikel drüber :roll:

Verfasst: 16.03.2012 07:48
von martinsgarten
Ich liebe diese Bilanzen der Autobauer.

Wohin das Auge schaut - SCHULDEN....SCHULDEN

wie die großen Banken - man kennt nur ein Ziel: to Big to fail.
Vieleicht stehe ich mit meiner Meinung einsam da, wer weiß ?
Sollte eine AG nicht in erster Linie über Eigenkapital ihrer Aktionäre finanziert werden ?
In der heutigen MODERNE scheint Fremdkapital das Allheilmittel zu sein.
Was ist ein SUPERJAHR 2011 wert, wenn man gleichzeitig die Verbindlichkeiten um 10 Mrd nach oben fährt.
Was sind die Super Verkäufe wert, wenn es sich in erster Linie um das Flottengeschäft bei den Firmenwagen handelt (siehe Finanzierungsleasing ?

Diese Aktie sollte man als Shortziel auf die Liste nehmen

P.S kleine Ergänzung oder auch Frage.
Allgemein bezeichnet man Aktien auch als Sachwerte.
Haben wir es bei BMW mit einem Sachwert oder doch eher mit einem Schuldtitel zu tun ?
Für mich ist es ein Schuldtitel, auf den ich im Moment nicht setzen würde.
Die Firma muß erst einmal ENDSCHULDET werden