hausInvest Immobilienfonds

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
dennis78

hausInvest Immobilienfonds

Beitrag von dennis78 »

Ist eigentlich der hausInvest Immofinds zu empfelen ?

Der (war) ja mal der Liebling der Anleger, soweit ich weis.

Jetzt gibt es ja auch den hausInvest Global.
Dieser ist ca 1,5 Mrd euro schwer, der hausInvest europa ist ca.9 Mrd euro, also sehr große Fonds.

Die rendite beim europa Fonds ist aber sehr wenig, nicht mal zwei prozent dieses jahr(bis jetzt) der global ist besser.

Was haltet ihr von diesen Fonds ?
aaaaaaaaaa

Beitrag von aaaaaaaaaa »

Was willst Du hoeren? Performance ist duerftig. Scope-Rating glaub ich gut, aber davon kann ich mir nichts kaufen. Wenn Dir diese Kombination so reicht, ok. Ich halte mich an die Immofonds, die wenigstens ein bischen mehr Performance bringen.
Ansonsten ist Dir ja bestimmt klar, dass der global nicht nur mehr Performance, sondern auch mehr Risiko bedeutet.
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Der Hausinvest Europa war über Jahre hinweg einer der 3 Topfonds in diesem Bereich, zusammen mit dem SEB Immoinvest und dem CS Euroreal. Zuletzt hat der Hausinvest aber so stark nachgelassen (im Gegensatz zu den beiden anderen o.g.), dass er wirklich nicht mehr empfehlenswert ist. Auch der Hausinvest Global konnte bisher nicht überzeugen.
Bessere Alternativen findet man hier im Board in dem Thread "Offene Immobilienfonds"
dennis78

Beitrag von dennis78 »

Aber CGI ist eines der besten Immo. Gesselschaften.
Wenn da mal der Fonds etwas schwächelt ist das OK.

Zumal auf deren webseite alles sehr transparent ist und es viele daten zu den investments gibt.
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Etwas schwächelt, gut, aber: 1,3% in einem Jahr und 7,5% in den letzten 3 Jahren,das ist viel zuwenig. Dann lieber den langbewährten Cs-Euroreal oder den Seb.
dennis78

Beitrag von dennis78 »

Hier mal ein Kommentar von CGI.
Dateianhänge
Artikel_Börsenzeitung Juli 2005.pdf
(35.82 KiB) 373-mal heruntergeladen
Antworten