JRS-Global-Opportunities-Universal-Fonds 984863

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

JRS-Global-Opportunities-Universal-Fonds 984863

Beitrag von Fondsfan »

Bei meiner Suche in Datenbanken nach interessant aussehenden Fonds bin ich jetzt auf diesen Fonds gestoßen, der mir bisher noch nie aufgefallen war.

Nimmt man die Angaben bei Morningstar, so ist das ein sehr interessanter Fonds, fünf Sterne, Schwerpunkt Nebenwerte, der auf Sicht von drei Jahren
den MSCI World SC deutlich geschlagen hat, was nur wenigen Fonds gelang.

Zuvor war die Leistung jedoch relativ mager, was sich sofort zeigt, wenn man die Performance auf fünf Jahre mit der anderer Fonds vergleicht.

Hat sich jemand mit dem Fonds schon mal jemand näher beschäftigt? Gab es da eventuell einen Wechsel im Management oder andere Gründe für den Umbruch in der Performance?
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Dies ist ein Nebenwertefonds mit enorm hoher Vola, welcher in der Baisse noch kräftiger als der MSCI-World abgestürzt ist und jetzt, im Kursaufschwung, die Vgl.indizes deutlich outperformt hat.
Dahinter steckt mit JRS (http://www.jrs-online.de) eine wenig bekannte Investmentboutique. Weitere Infos zum Fonds findet man vermutlich auch noch unter http://www.universal-investment.de/
Meiner Meinung nach nur für Anleger geeignet, die eine extrem optimistischen Erwartungshaltung bezgl. der weiteren Börsenentwicklung haben.
Antworten