Gutzwiller One

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Gutzwiller One

Beitrag von Papstfan »

FOCUS-MONEY

Der von allen Rating-Agenturen mit Bestnoten ausgezeichnete Gutzwiller One-Fonds (ISIN CH0012453558/ WKN 791617) schlug den S&P 500 bislang deutlich, so die Experten von "FOCUS-MONEY".

Ivan de la Fressange, Manager des vorwiegend in große US-Aktien anlegenden Gutzwiller One-Fonds, habe gesagt: "We are contrarians." Er halte es wie Value-Legende Benjamin Graham. Er sage sich, "das Risiko liegt im Preis", und kaufe Wertpapiere dann, wenn andere verkaufen würden.

Titel wie Royal Dutch Shell, die sich unter den Top Ten des Portfolios befänden, habe er schon nach der Havarie der Exxon-Valdez in Alaska 1989 gekauft. Der Fondsmanager habe im Vorjahr Papiere wie Boeing ("Kurs auf langem Tiefstand") und Amgen ("Biotech-Aktien stehen am Anfang eines Comebacks") erworben. Dagegen habe er Hewlett-Packard verkauft. "Der Kurs stieg schneller als die fundamentale Entwicklung", so de la Fressange.
ora et labora!
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Nicht übel, seit Mitte 05 (Growth better than Value ?!?)hängt das Teil den S&P-500 locker ab:

http://www.finanztreff.de/ftreff/1/char ... =2&split=0
Antworten