Welches Zerti auf den Euro Stoxx 50 und den Nikkei

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Wid@r

Welches Zerti auf den Euro Stoxx 50 und den Nikkei

Beitrag von Wid@r »

Hallo, da ich noch etwas Geld investieren möchte und mir derzeit der Markt zum einsteigen etwas hoch ist möchte ich mir ein oder zwei Zertis noch zulegen. Bin bisher in Fonds investiert und suche nun noch was im Einsteigerbereich für den Euro Stoxx 50 und vielleicht auf den Nikkei.

Hat mir jeman eine Empfehlung für ein Euro Stoxx Zerti?

Schönen Sonntag!

Grüsse Widar
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Ad hoc fallen mir da 2 Bonuszertifikate ein, welche noch ganz passable Konditionen bieten:
314882 (EST50)
329962 (Nikkei)

Eine weitere Alternative wäre das Europa "TwinWin", welches deutlich attraktivere Konditionen bietet als sein Japan-Pendant.
Siehe diesbezgl.
http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?p=15590#15590
Zuletzt geändert von schneller euro am 23.01.2006 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gottfried Adoube

Beitrag von Gottfried Adoube »

Die divid.stärksten Werte aus dem Stoxx:
Wkn HV0EE3 - HVB - Stoxx Div. 30 - Laufziet 25.05.2011
Benutzeravatar
The Ghost of Elvis
Trader-insider Experte
Beiträge: 1749
Registriert: 12.06.2005 11:35
Wohnort: München Unterhaching

Super-Performances von japanischen Large Caps erwartet

Beitrag von The Ghost of Elvis »

Gemäß folgendem interview wohl am besten ein outperformance zertif. auf jap. large caps:

SGAM-Chefstratege erwartet Super-Performances von japanischen Large Caps:

23.01.2006

Masato Degawa, Chefstratege von Société Générale Asset Management (SGAM) in Tokio, ist für Japan optimistisch: „Das Ende der Deflation in Japan ist eingetreten“, sagte der Experte auf einer Veranstaltung in Wien. Seiner Ansicht nach wird die Volkswirtschaft 2006 weitere Fortschritte verzeichnen und daher ein attraktives Umfeld für die Börse bieten. Das Wachstum in Japan werde vor allem durch die Inlandsnachfrage angetrieben.

Aktien im Aufwärtstrend
Japanische Aktien werden auch dieses Jahr gut performen. Der Experte erwartet eine durchschnittliche Entwicklung von ca. 15 Prozent. Dabei setzt SGAM den Investment-Fokus vor allem auf japanische Large Caps: „Super-Performances wird es bei Large Caps-Aktien geben. Die Unternehmen sind bei ihren Investments viel aggressiver und investieren viel mehr“, so Degawa. (dnu)
Quelle: FONDS professionell
Antworten