Musterdepot bei der Comdirect mit Problemen

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Musterdepot bei der Comdirect mit Problemen

Beitrag von Fondsfan »

In meinem Musterdepot funktionieren seit einigen Tagen bei Einzelwerten
nicht mehr die Optionen hinzufügen, kopieren oder verschieben, während
die Funktion Löschen bei Einzelwerten noch einwandfei läuft.

Hat sonst jemand ähnliche Probleme oder passiert das nur bei mir?
Zuletzt geändert von Fondsfan am 23.10.2006 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich habe keine Probleme !

klick - test
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Danke für die Reaktion, aber der Test
hilft mir nicht weiter, weil dabei ja genau
die Funktion fehlt, die nur im Musterdepot
möglich ist und Probleme macht.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

der test war ja auch nur für mich selbst :D

denn ich habe vom anderen PC dann nachgesehn obs geht ..... und dann wieder rausgenommen den zweiten wert :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

die comirect kenn ich zwar nicht, aber bei der comdirect habe ich auch keine probleme
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Ernesto Chevantonn hat geschrieben:die comirect kenn ich zwar nicht, aber bei der comdirect habe ich auch keine probleme

Danke für den Hinweis - habe das korrigiert.
Malefiz

Beitrag von Malefiz »

Ich habe auch Probleme mit dem Musterdepot; häufig funktioniert das einloggen erst gar nicht.

Gruße,

Malefiz
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Geheimnis gelüftet: meine Probleme lagen
an einem Konflikt mit dem Pop-up Blocker.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

:shock: tja manchmal liegts an ganz was anderen .. was man

was anderes wer hat bei seinen Fonds nen Kursalarm ? und wer hat auch einen SL bei seiner Bank ?


Kursalarm und wo/wie Anbieter ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Kurslarm

Beitrag von Fondsfan »

Hatte mich zufällig vor kurzem mit der Frage
Ausführungsanzeige per Mail bei der DAB
beschäftigt.

Offizielle Auskunft: geht nicht.

Vorschlag: Kursalarm, aber gleich mit der
Einschränkung, dass das nur im Musterdepot
und nicht im realen Depot geht.

Bei Infos soll der Kursalarm m.W. auch gehen, wenn man
sich ein sog. Privatbüro einrichtet.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

mein Tip Fondsprofessionell

ob man sich da auch als nicht ... anmelden kann - keine Ahnung
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

oegeat hat geschrieben:mein Tip Fondsprofessionell

ob man sich da auch als nicht ... anmelden kann - keine Ahnung
:arrow: hab ich gerade mal getestet, 5 aktive Kursalarme sind nach Anmeldung möglich.
Alternative ist die Comdirekt, wo man unbegrenzt Kursalarme setzen kann. Die Benachrichtigung bei Über- oder Unterschreiten des Limits erfolgt dann per Email zwischen 5 und 8 Uhr vormittags.
Stoploss kann man z.B. bei der DAB-Bank setzen unter: Power-Trader, Orderart="stoploss".
Die Probleme beim Einloggen bei der Comdirekt-Bank lassen sich zumeist einfach lösen, indem man das aktuelle Browser-Fenster schließt und ein neues Window öffnet, wo man dann die Comdirekt-Seite anwählt.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Die Kursalarme bei der comdirect sind aber
nach meiner Erfahrung ziemlich unzuverlässig.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Fondsfan hat geschrieben:Die Kursalarme bei der comdirect sind aber
nach meiner Erfahrung ziemlich unzuverlässig.
interessant ! ich habe es gestern mal getestet ... also eingegeben

heute habe ich die Mail ...

+++++
Sehr geehrter Benutzer,

in Ihrem comdirect Musterdepot, das Sie bei der comdirect bank unter dem Benutzernamen "oegeat" angelegt haben, befinden sich Wertpapiere, deren aktueller Kurs die von Ihnen eingestellten Limits unter- oder ueberschritten haben:

Depot: (MD) Europa | WKN | akt.Kurs | Limit- | Limit+
==========================+=========+===========+===========+===========
INVESCO Pan European Eq...|973788 | 12,88| 12,75| 12,85
--------------------------+---------+-----------+-----------+-----------
Mit freundlichen Grueßen,
Ihre comdirect bank
+++++++

bekommen ! na j a werde das weiter testen ... mit der Zuverlässigkeit
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Am anfang war das bei mir auch zuverlässig.

Nach einiger Zeit kamen nicht mehr alle und
vor allem kamen sie nicht täglich.
Drew Bledsoe

Beitrag von Drew Bledsoe »

Fondsfan hat geschrieben:Am anfang war das bei mir auch zuverlässig.

Nach einiger Zeit kamen nicht mehr alle und
vor allem kamen sie nicht täglich.

Liegt vermutlich eher an einem Spam-Filter!
Die Mitteilungen ueber Limitunter - oder Überschreitung bekomme ich von der COMDIRECT immer sehr zuverlässig und fehlerfrei.
Antworten