Arimaxx=>Aktienkursprognosesystem

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Mickey

Arimaxx=>Aktienkursprognosesystem

Beitrag von Mickey »

Habs nur überflogen, sieht aber recht interessant aus:
http://prozentor.onvista.de/cgi-bin/neu ... erungen.pl

Und hier die dazugehörigen Musterdepots:
http://prozentor.onvista.de/cgi-bin/neu/index.pl

Schönes Wochenende,
Gruß Mickey
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

wer hat zeit und lust das mal ne zeitlang zu beobachten
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Habe mir gestern aufgrund einer onvista mail ebenfalls die Site etwas näher angesehen.

Die Kursprognose zum DAX für das nächste halbe Jahr ist einfach relativ geradlinig die Fortschreibung des herrschenden Aufwärtstrend, nur nicht mehr so steil. Ca. 9-10% plus bis Ende 4/2007 werden genannt.

Aber bei Einzelwerten wirds interessanter u. für mich eigenartiger.

Verfolge auf meiner Watchlist z.B. Kloeckner seit einigen Monaten, auf der Site zu finden rechts unten unter meistgecklickte Werte od. so.
Da wird einfach der steile Aufwärtstrend fortgeschrieben u. ca. +100% bis Ende 4/2007 angezeigt. Klöckner war ein guter Value Stock pick. Mittlerweile für ein fundiertes u. zyklisches Stahlhandesunternehmen mit den meisten Umsätzen in Deutschland u. Kerneuropa sowie USA eher bereits fair gepreist.
Also ob es hier so überschiessende Kurse geben wird? Kaufräusche wie früher Internet, Nanotechnologie od. aktueller Solarwerte sind insoweit nicht recht plausibel, weil die Branche nicht als sexy u. mit nicht abschätzbarer Phantasie verkauft werden kann.

mfg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

na ja mit den Stahlwerten (zitat Stahlkochern entnommen hier) hast du es ....

meine Erfahrung ist ich vertraue zu 99% der Charttechnick (wenn ichs selber mach) und das ein Stahlkocher fliegen kann innerhalb kürzester zeit sieh oben link haben wir auch gesehen auch wenns fundermental nicht sein sollte - sicher ganz so würde ich dem auch net blind traun

also 1 Lot kann man ja riskieren dazu nen SL rein (sl low der letzen 2 Tage und deren Punkte als trailing...)

und ab gehts
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

oegeat hat geschrieben:na ja mit den Stahlwerten (zitat Stahlkochern entnommen hier) hast du es ....
Gedächtnis wie ein Elephant :wink:
Obwohl ich dieses Posting von mir auch noch im Hinterkopf hatte.

Und dazu kann ich noch nachschieben, dass woanders vor kurzem aus technischen Gründen Voest empfohlen wurde, weil die so eine tolle relative Stärke haben.

mfg
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

maximale hat geschrieben:Gedächtnis wie ein Elephant :wink:
Obwohl ich dieses Posting von mir auch noch im Hinterkopf hatte.
......vor kurzem aus technischen Gründen Voest empfohlen wurde, weil die so eine tolle relative Stärke haben.....
trarööö trarööööö
Bild

n aja wegen Vöst davon halte ich nichts ich gehe nach Trendlinien vor zu dem BB und MA alles andere wie RSI und das als alleinigen Indikator wie es scheint ist a bisserl a unfug
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten