Diamant Plus von Inora Life, Societe Generale, DAB-Bank

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Igor

Diamant Plus von Inora Life, Societe Generale, DAB-Bank

Beitrag von Igor »

Werbung von Dab-Bank:
Fondsgebundene Lebensversicherung, 12 Jahre Laufzeit .....
Es wurden 3818 Betrachtungen (Tests) durchgeführt, in denen eine Anlage in Diamant Plus simuliert wurde ......
In 100% der Fälle lag die jährliche Rendite bei mindestens 11,05% :idea:
Eine historische Betrachtung der Hebelwirkung zeigt, dass hierdurch ein Plus von 5,94% p.a. im Vergleich zu einem Investment ohne Hebelwirkung, erzielt wurde.

http://www.dab-bank.com/DE/de/download/ ... -flyer.pdf

Eine Meinung dazu?
Tulpenblase

Aktienkorb

Beitrag von Tulpenblase »

Das hört sich ja alles wunderbar an. Aber selbst die beste Rückrechnung lässt keine Schlüsse für die Zukunft zu 8)

Den Aktienkorb an sich finde ich allerdings nicht schlecht (breite Branchenstreuung, keine Modethemen). Wäre interessant zu sehen, wie er sich in den nächsten 12 Jahren entwickeln würde.
Drew Bledsoe

Re: Diamant Plus von Inora Life, Societe Generale, DAB-Bank

Beitrag von Drew Bledsoe »

Igor hat geschrieben:Werbung von Dab-Bank:
Fondsgebundene Lebensversicherung, 12 Jahre Laufzeit .....
Es wurden 3818 Betrachtungen (Tests) durchgeführt, in denen eine Anlage in Diamant Plus simuliert wurde ......
In 100% der Fälle lag die jährliche Rendite bei mindestens 11,05% :idea:
Eine historische Betrachtung der Hebelwirkung zeigt, dass hierdurch ein Plus von 5,94% p.a. im Vergleich zu einem Investment ohne Hebelwirkung, erzielt wurde.

http://www.dab-bank.com/DE/de/download/ ... -flyer.pdf

Eine Meinung dazu?



"In 100% der Fälle lag die jährliche Rendite bei mindestens 11,05%"


Habe diesen Werbeprospekt jetzt auch erhalten. In 1992 lag die jährliche Rendite bei ungefähr 20% und nimmt dann bis 2006 relativ gleichmässig immer mehr ab bis auf die o.g 11%. Da kann doch etwas nicht stimmen? Oder?
Igor

Beitrag von Igor »

Keine weiteren Meinungen?
Antworten