Deka sucht neuen Fondsmanger, bitte umgehend bewerben !

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 702
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Deka sucht neuen Fondsmanger, bitte umgehend bewerben !

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Deka sucht neuen Manager für ihr Sorgenkind

(DER FONDS) "Murray Burford wird als Fondsmanager des Arideka (WKN 847 451) abgelöst und widmet sich künftig anderen Aufgaben im Investmentbereich der Deka.
Mit der Ablösung des Managers reagiert die Deka auf die anhaltende Performanceschwäche des 1962 aufgelegten Fonds für europäische Standardwerte. Sowohl im laufenden Jahr als auch über drei und fünf Jahre blieb der Fonds jeweils 5 Prozentpunkte hinter seinem Vergleichsindex MSCI Europe zurück.
Die Investmentgesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger für Burford, der ihren größten Aktienfonds mit einem Volumen von knapp fünf Milliarden Euro zukünftig führt. Bis der gefunden ist, managt das Europa-Team der Deka den Fonds.
Murray Burford kam erst Mitte März 2005 zur Deka. Dort leitete er bis jetzt das Team Large Caps Europe and Global innerhalb der Abteilung Portfoliokonstruktion Aktien. Zuvor war er als Investment-Consultant für institutionelle Anleger tätig und leitete das Portfolio-Management Aktien der Allianz Dresdner Asset Management Gruppe. Seit Oktober 2002 verantwortete er gemeinsam mit Matthias Born den dit-Wachstumsfonds (WKN 847 516). "

Nun, wer möchte sich als Fondsmanager bei der Deka bewerben?!?!!! :idea:
Antworten