das Jahr geht zu Ende und mit großen Schritten

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

das Jahr geht zu Ende und mit großen Schritten

Beitrag von oegeat »

kommt 2007 näher


Ich bedanke mich für die Mitarbeit. Auch bei denen die "Nur" sich beim Abstimmen beteiligen.
DANKE und bitte weiter machen.

Ich wünsche allen schöne erholsame Feiertage !


Wie ich vorhin erfahren habe werde ich 2007 unterstützung bekommen von einem Urtraderinsider - Turon worauf ich mich freue. Zeitgleich möchte ich bestimmte Watchlisten führen in welchen Signale verarbeitet werden dazu benötige ich freiwillige ! Für den Fondsbereich mindestens 4 Leute und im Aktien/Rohstoff/Indices ebenso. Aufgabe ist es in der Woche 2 mal zu einem fixen Zeitpunkt etwas abrufen.

Grüße Gerhard Öhler
Zuletzt geändert von oegeat am 08.12.2006 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Turon

Beitrag von Turon »

Ja, oegeat hat es irgendwie geschafft mich kurz in Forum zu erwischen! ;)

Schönen Gruß an Alle, von Turon, der soeben sein erstes Wochenende seit 6 Monaten beginnt!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

n aja ich übernachte ja hier und seh sofort wer bei der tür rein kommt !

und freu mich darüber

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Servus Gerhard


Dir und allen anderen auch schon einmal alles Gute für Weihnachten und für den Übergang.
Ich habe noch 6 Tage und gehe dann für 3 Wochen in Urlaub.Komme also erst am 8 Jannur zurück.
Das war ein hartes Jahr mit sehr vielen Überstunden.Laut userem Chef (wer die letzten Prognosen kennt weiss diese zu deuten) er sagte mir:

"Sie glauben es kaum,aber plötzlich will jeder mit mir Geschäfte machen!"
D.h wir haben die Hütte voll mit Aufträgen bis unterm Dach,leere Lager und liefern meist sofort aus,es geht also gar nicht erst ins Lager.
Wir produzieren "noch" und der LKW steht schon und wartet.

Kein Lageraufbau spricht für sich,es brummt nach wie vor und ab Jannuar geht es direkt los:

7 Tage Woche,24std. pro Tag.

Große Nachfrage speziel aus Asien,gute Preise die derzeitig bezahlt werden.

Also,allen schon einmal alles Gute,ich bin in diese Jahr nicht mehr regelmäßig anwsend und lasse es sehr ruhig ausklingen.



Jörg
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Beitrag von Heikosz »

Hallo Turon, hallo Gerhard und natürlich auch hallo Jörg.

Hört sich alles wirklich sehr spannend an.

Denke, dass hier jetzt eine tragbare/funktionierende Plattform geschaffen wurde.

Möchte mich jetzt auch mal wieder etwas mehr einbringen, vielleicht ist es ja nützlich. Aber wenns unser Urkasseler schon schafft...

Gruß aus Wuppertal

Heiko
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Turon

Beitrag von Turon »

Heikosz!

Grüß Dich.

Mit dem kleinen Unterschied, daß jeder der Ur-Trader-Insider einen eigenen Still besitzt, wie er an diese Dinge dran geht, war es schon immer eine Perpetum Mobile Plattform - mit dem kleinen Unterschied, daß heute die scharfe Trennung des Tradingscharakters viel deutlicher ist, als zum Beispiel in den Jahren zwischen 2000 und 2003.

Die Profilschärfe hat deutlich zugenommen. Die Frage ist, ob man diese unterschiedliche Tradingsansätze tatsächlich unter einen Hut kriegt.

Der eine will Fonds als Langfristanlage, der andere "Promillebroker mit einem Hebel von 100 und mehr". Soweit ich das überblicken kann ist das die größte Herausforderung der TI-ler.

Gruß!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Bord - Foreneinteilung

Beitrag von oegeat »

genau sehr richtig erkannt !

daher haben wir zwei Bereiche hier im Board - der eine ist der Fondsbereichder in guten Händen ist von 3 Leuten die ihn quasi führen und vielen anderen die mitmachen (und ich mich fast komplett raushalte - ist nicht mehr mein Bereich) und der zweite Bereich der zwar zweigeteilt ist in den reinen Aktien/indicesbereichund allem anderen was sonnst noch an der Börse gehandeltwerden kann. In diesen Bereich dominiert der rein Charttechnische Aspekt aber es gibt zu bestimmten Themen auch Fundermentalthreads wie Gold, oder Gold und silber Öl, und auch fundermentales zu E-D indiesen Threads wird/sollte nur Fundermentales, News oder was auch immer rein kommen und in den anderen nur Charttechnisches - und ich dränge auf eine strikte Trennung. Hervorzuheben ist auch zum Charttechnsichen Thema das Forum Wissen für Anleger in welchen es vorrangig um Charttechnisches Wissen , Regeln usw geht - wobei diverse regeln/Überlegungen von mir erarbeitet wurden so zB 3+1 oder antäuschen und weg welches für Trader die vorm Schirmsitzen und nach Zinsentscheidungen oder anderen wichtigen News schnelles Geld amchen wollen.

Fazit wir decken fast alles ab genau so wie es sich verhält - wobei die dendenz soweit ich das sehe mehr zum Spekulanten ist als zum Investor der Fonds kauft ...... kannmich auch täuschen. :roll:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Rückblickend gab es für mich 3 Spekulationen des Jahres

Gold short

hier mein Kaufwunschziel für den short

Bild

Ergebniss und Verkauf (switchauf long)
Bild

dokumentiert hier

Dax Long

Bild

dokumentiert hier verkauf 6240 also zu früh :roll:

und
Ölshort

von 77 auf 62 WTI dokumentiert in einem andern Board wo es nur um Öl geht
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
mh1306
Trader-insider
Beiträge: 59
Registriert: 20.06.2005 15:11
Wohnort: Ratingen, NRW

Re: das Jahr geht zu Ende und mit großen Schritten

Beitrag von mh1306 »

oegeat hat geschrieben:kommt 2007 näher
Zeitgleich möchte ich bestimmte Watchlisten führen in welchen Signale verarbeitet werden dazu benötige ich freiwillige ! Für den Fondsbereich mindestens 4 Leute und im Aktien/Rohstoff/Indices ebenso. Aufgabe ist es in der Woche 2 mal zu einem fixen Zeitpunkt etwas abrufen.
Hallo oegeat

wenn du Unterstützung brauchst bin ich gerne bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen!
Wie, wo , wann gibt es Konkretes dazu ?
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: das Jahr geht zu Ende und mit großen Schritten

Beitrag von schneller euro »

oegeat hat geschrieben:
...

Zeitgleich möchte ich bestimmte Watchlisten führen in welchen Signale verarbeitet werden dazu benötige ich freiwillige ! Für den Fondsbereich mindestens 4 Leute und im Aktien/Rohstoff/Indices ebenso. Aufgabe ist es in der Woche 2 mal zu einem fixen Zeitpunkt etwas abrufen.

Grüße Gerhard Öhler


Habe dies gerade erst gelesen und finde die Idee sehr interessant.
Könntest du es noch etwas konkretisieren, wie die Watchlisten aussehen sollen?
Benutzeravatar
papmifisch
Trader-insider
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2005 16:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von papmifisch »

Interessiere mich auch dafür.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ganz einfach - ihr bestimmt bestimmte fonds - wobei ich hier von jeder gruppe wir uns auf 3 einigen sollten und ich erarbeite nach dem MA (gleitender durchschnitt) den besten Wert

Sinn ist es aus und einstige danach zu timen den am beispiel Magelan ..vor kurzen wo jeder den wiedereinstige verpasste und dmait derzeit rund 10-15% liegengelassen hat soll das nicht mehr vorkommen.

Ich selbst habe auch bestimmte fonds die ich im ramen meiner Polizze trade und auch übersehe.

Fakt ist die Zeit liegenlassen von 2003 bis 2006 Sommer ist vorbei !!!!!!!!! und keiner sollte wenn wieder ein 2000 vor der Tür steht den Ausstieg verpassen ....... und auch den Einstieg nicht.

das ganze lässt sich auf Fonds, Aktien, Indices usw umlegen ud über zig plattformen umsetzen - das Problem es sind zu viele sachen die ich alleine nicht schaffe - und daher im Interesse aller mich an euch wende so ds jeder Nutzen daraus ziehen kann- indem wir die "arbeit" aufteilen so das jeder auf bestimmte Sachen schaut - das sollte fix 2 mal die Woche sein 1 klick besser jeden tag aber minimum 2 tage und dauert secunden.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
monnix

Beitrag von monnix »

Würde ich gerade so noch schaffen. :wink:

monnix
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

näheres 2007 hier ein Hinweis klick oder hier klicken
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
papmifisch
Trader-insider
Beiträge: 91
Registriert: 20.06.2005 16:36
Wohnort: Dresden

Beitrag von papmifisch »

Könnte mich auch beteiligen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Hallo
im laufe der Woche melde ich mich bei all denjendigen die sich bereit erklärt haben mich zu unterstützen

weitere Helfer gerne willkommen

Grüße gerhard
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten