Sauren: Neuer Dach-Hedgefonds

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
link68

Sauren: Neuer Dach-Hedgefonds

Beitrag von link68 »

Sauren: Neuer Dach-Hedgefonds zum neuen Jahr

Die Fondsgesellschaft Sauren bringt im Januar einen neuen Dach-Hedgefonds auf den Markt. Mit dem Global Hedgefonds Opportunities (WKN 532 144) will Manager Eckhard Sauren alle Möglichkeiten ausreizen, um den Anlegern eine hohe Rendite zu bescheren. Interessenten können den Fonds vom 8. bis 18. Januar 2007 zeichnen. Aufgelegt wird er am 19. Januar 2007.
„Bei unserem neuen Produkt nehmen wir für höhere Ertragsperspektiven bewusst höhere Risiken in Kauf “, sagt Sauren. Mit seinem Global Hedgefonds (WKN A0C AV2) war er vor zweieinhalb Jahren einer der ersten Hedgefonds-Anbieter in Deutschland. Hohe Renditen verspricht sich der Dachfondsmanager von weitgehend unbekannten Märkten wie Nebenwerten oder Schwellenländern. Spezielle Branchen, Regionen oder Strategien hat er nicht im Fokus. Sauren achtet in erster Linie auf die Menschen hinter den Fonds und hält nach Erfolg versprechendem Nachwuchs in der Hedgefonds-Szene Ausschau.

Angesichts dieser Strategie sollten Anleger des Global Hedgefonds Opportunities schwindelfrei sein – schließlich neigen Werte aus Nischenbranchen und Schwellenländern zu achterbahnähnlichen Kursverläufen. Dennoch peilt der Fondsmanager eine jährliche Rendite von 6 bis 12 Prozent an.

Interessenten müssen einen Ausgabeaufschlag von 5 Prozent zahlen. Außerdem werden pro Jahr eine Managementgebühr von 1,125 Prozent, eine Betreuungsgebühr von 0,75 Prozent, eine Verwaltungsgebühr von 0,1 Prozent sowie eine Depotbankgebühr von 0,1 Prozent fällig. Legt der Fonds um mehr als 4 Prozent zu, kommt eine erfolgsabhängige Vergütung in Höhe von 15 Prozent auf den Mehrertrag hinzu.
Drew Bledsoe

Beitrag von Drew Bledsoe »

Riskante Nebenwerte, Schwellenländer, dies hört sich eher nach einem Aktienfonds ohne Beschränkungen als einem echten Hedgefonds an?
So ähnlich wie der Loys Hedge?
Antworten