was kann man hiervon halten?

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
tina

was kann man hiervon halten?

Beitrag von tina »

C-Quadrat: neue Garantieanleihe „Best Entry Fox“
01.02.2007

Der österreichische Asset-Manager C-Quadrat lancierte das strukturierte Produkt „Best Entry Fox“, einer Anleihe mit 100 Prozent Kapitalgarantie und 100 Prozent Partizipation an der Entwicklung eines europäischen Aktienindex.



Underlying für diese Anleihe ist der Dow Jones STOXX Select Dividend 30. Dieser bildet 30 der dividendenstärksten Aktien Europas ab. Die Gewichtung eines ausgewählten Unternehmens im Dow Jones STOXX Select Dividend 30 Index basiert auf seiner jährlichen Netto-Dividendenrendite.



Herzstück ist die Best-Entry-Systematik, die sich in den ersten zwei Jahren Marktkorrekturen zu nutze macht und den niedrigsten Indexstand innerhalb dieser Frist gemessen am Ausgangsniveau festhält. Maximal jedoch minus 30 Prozent. Im Falle einer anfangs negativen Wertentwicklung, steigen die Chancen auf einen zusätzlichen Mehrertrag zum Laufzeitende. „Die Best-Entry-Systematik ist ein intelligenter Mechanismus, der das Ertragspotenzial deutlich verbessern kann“, beschreibt Christian Jost, Vorstand der C-Quadrat KAG, das neue Produkt. Emittent des C-Quadrat Best Entry Fox ist die Investmentbank Lehman Brothers, die auch als Kapitalgarantin fungiert. Der C-Quadrat Best Entry Fox ist in Österreich und Deutschland für den öffentlichen Vertrieb zugelassen.



Eckdaten:

Emittent: Lehman Brothers Treasury

Garant: Lehman Brothers Holding

Laufzeit: 7 Jahre

Währung: Euro

ISIN: DE000A0G4LS9

Zeichnungsfrist: 22. Januar bis 14. März 2007

Zulassung: In Österreich und Deutschland

Ausgabeaufschlag: 5 Prozent

Mindestinvestment: 2.000 Euro

Stückelung: 1.000 Euro

Handel: täglich

Börsennotiz: Frankfurt (Freiverkehr)

Quelle: FONDS professionell
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meine meinung ....... nix kosten kosten ...... man rechnet sich das durch und haut die kosten rein und das wars

wers trotzdem ahben will AA frei (bzw minimirung auf Fixbertag) über mich erhältlich :roll:

wie gesagt ich halte net viel davon
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten