Aktienfonds "Nebenwerte Deutschland"

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Aktienfonds "Nebenwerte Deutschland"

Beitrag von Heikosz »

Weiterhin finde ich den Standort Deutschland sehr spannend und
bin noch gut hier in Fonds investiert:

Jetzt möchte in einen kleinen Betrag in Nebenwerte gerne investieren.

Könnt Ihr dies a) nachvollziehen und wenn ja, welche b)Alternativen würdet Ihr dann wählen:

http://fonds.onvista.de/performance.htm ... TED_ID=EUR

Bzw. gibt es noch andere Ideen? (Zertis vielleicht?)
"i can´t live without my phone, but you don´t even have a home.....!" Eine Popsängerin
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

meine persönliche meinung ist

Finger weg - von Aktien - alles verkauffen und abwarten

hier ein stück noch dann hat man entlich das jahr 2000 ereicht

nach einer Korrektur kann man kauffen und das in schönen kleinen Prozionen um dem Low nahe zu kommen :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Der in der Onvista-PERFORMANCE-Rangliste weit oben angesiedelte
Lupus Alpha Smaller German Champions ist sicher ein Guter.
Aber unter Chance/Risiko-Aspekten würde ich den, hier auch schon im Forum angesprochenen,
Squad Value(A0B7ZX)
bevorzugen, welcher schwerpunktmäßig in SmallCaps aus dem deutschsprachigen Raum investiert und über diverse Börsen gehandelt werden kann.
-> Factsheets etc. unter www.axxion.lu
Chart 1 Jahr
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3328
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Wenn man sich da den Absturz im Mai ansieht ...
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von schneller euro »

Fondsfan hat geschrieben:Wenn man sich da den Absturz im Mai ansieht ...

:arrow: Einen Aktienfonds "Nebenwerte Deutschland", der im Mai NICHT abgestürzt wäre, gibt es nun mal nicht. Wer in dieses Segment investieren will, muß sich der Risiken bewußt sein.

Die Kennzahlen der Top-Produkte aus dieser Peergroup (Quelle: Onvista):
COMINVEST ADISELEKT P
LUPUS ALPHA SMALLER GERMAN CHAMPIONS
SQUAD CAPITAL - SQUAD VALUE
WKN 976956 940640 A0B7ZX
ISIN DE0009769562 LU0129233507 LU0199057307
Fondsvolumen 240,49 Mio. EUR 23,51 Mio. EUR 82,63 Mio. EUR
Perform. 1 Jahr +27,65% +27,67% +19,94%
Perform. 3 Jahre +125,87% +112,65% n.a.
Perform. 5 Jahre +123,19% +152,97% n.a.
Volatilität 1 J. 17,40% 16,75% 8,19%
Antworten