Umfrage zur aktuellen Lage am Aktienmarkt

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Wann seht ihr das Tief des aktuellen Bärenmarktes?

Umfrage endete am 16.10.2011 10:52

Es liegt bereits hinter uns
2
11%
In den nächsten Wochen, jedenfalls noch dieses Jahr
3
17%
In der ersten Jahreshälfte 2012
12
67%
Das liegt noch weit in der Zukunft
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Umfrage zur aktuellen Lage am Aktienmarkt

Beitrag von Azrael_74 »

Wie seht ihr die aktuelle Lage?
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Umfrage zur aktuellen Lage am Aktienmarkt

Beitrag von Kato »

1. Tief bei ca. 4500 in den nächsten 4 Wochen, dann 2. Tief bis Mitte 2012 bei ca. 3300,

kato
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Ich tippe auch auf 2012 ... die Rezession steht erst am Anfang und sollte sich noch mind. durch das Ganze Jahr 2012 ziehen.
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

In 2012 - bis dahin hohe Vola mit fulminanten Ausschlägen nach oben
und wieder zurück ..... bei jedem neuen Furz einer Rating-Agentur oder
ähnlichen Jahrhundert-Ereignissen .....

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Das kann man nicht mehr sinnvoll tippen.
Da kann man nur noch raten.
Ich habe keine Ahnung was Goldman Sachs und Konsorten bei der Politik wirklich erreichen können oder ob doch mal eine Kraft auftaucht und sagt - JETZT IST SCHLUSS.
Und solange niemand SCHLUSS sagt, wird die Sau durchs Dorf gejagt.
Schluss wäre bei einer Abtrennung des Investmentbanking vom eigentlichen Bankgeschäft und einer politischen Ablehnung der bankenrettung.
Ich sehe aber weit und breit niemanden, der die Eier hat, dass durchzuziehen.
Wahrscheinlich wäre er auch am zweiten Tag seines Vorhabens bereits unter den Toten.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Meinst du nicht, du überschätzt die Macht der Banken und Politiker etwas: Die Politik ist besonders in den USA derzeit sowieso lahmgelegt, weil sich die Republikaner und Demokraten gegenseitig blockieren. In Europa hat man dagegen den Eindruck sie sind ratlos.

Auch die Banken kommen immer mehr in die Schieflagen, was zeigt, dass sie die Märkte eben nicht in ihrem Sinne manipulieren, ja nicht mal korrekt prognostizieren können.

Längerfristig kann man meiner Meinung nach die volkswirtschaftlichen Gegebenheiten nicht negieren. Das Zwillingsdefizit wird die USA früher oder später in die Knie zwingen also zum Untergang des US Dollars führen, wobei ich eher mit früher als später rechne. Egal was sie machen, ich glaub nicht, dass sie sich da rauswinden können.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20923
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Die Politik macht das was dei "EX"perten sagen in ihrer Partei und sie dem Publikum/masse der leuten verkauffen können

zeitgleich gibts aber ein schatten Regierung in jeden Land !

Eine Fed zb ein Konrad in Österreich usw... und die bestimmen wo es hin geht und nicht die Quasselpupe oder Marionette von Politiker.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Azrael_74 hat geschrieben:Meinst du nicht, du überschätzt die Macht der Banken und Politiker etwas: Die Politik ist besonders in den USA derzeit sowieso lahmgelegt, weil sich die Republikaner und Demokraten gegenseitig blockieren. In Europa hat man dagegen den Eindruck sie sind ratlos.
Es klappt doch bis jetzt - die Banken schleifen die Politik am Nasenring durch die Arena. Die Politik ist machtlos

Auch die Banken kommen immer mehr in die Schieflagen, was zeigt, dass sie die Märkte eben nicht in ihrem Sinne manipulieren, ja nicht mal korrekt prognostizieren können.
Das mit der Schieflage stimmt - es hat aber bisher keine Konsequenzen gebracht.
Die Banken können die Politik erpressen und sie tun es
Deshalb muß man das Investmentbanking abtrennen und sterben lassen.
Das traut sich aber keiner
.

Längerfristig kann man meiner Meinung nach die volkswirtschaftlichen Gegebenheiten nicht negieren. Das Zwillingsdefizit wird die USA früher oder später in die Knie zwingen also zum Untergang des US Dollars führen, wobei ich eher mit früher als später rechne. Egal was sie machen, ich glaub nicht, dass sie sich da rauswinden können.
Stimmt auch, deshalb soll man jetzt die Reisleine ziehen und nicht noch weiter verschlimmern.
Ein weltlicher Schuldenschnitt muß kommen.
Je früher umso besser.
Das Zinseszinssystem wird seinen Preis einfordern.
Man kommt da nicht mehr raus
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten