eine Frage .... was meint ihr wie regiert man auf

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

Was kommt nun ?

Umfrage endete am 27.10.2011 11:40

alles ist eingepreist nix
11
29%
es geht runter man will das nun verkauffen was gut lief um Cash zu haben
9
24%
es geht hoch weil nun das Thema vom Tisch ist
18
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

eine Frage .... was meint ihr wie regiert man auf

Beitrag von oegeat »

den Schulden schnitt Griechenlands ......... an der Börse ?

Googelnews
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: eine Frage .... was meint ihr wie regiert man auf

Beitrag von Kato »

schwierig, denke es geht hoch, alles eingepreist,

kato
Azrael_74
Trader-insider
Beiträge: 270
Registriert: 08.03.2008 22:52
Wohnort: Wien

Beitrag von Azrael_74 »

Griechenland ist für mich nur mehr ein Randthema ... das Meiste ist wohl eingepreist und die Banken werden das überleben. Das Hauptproblem sind für mich die Refinanzierungskosten der anderen Ländern und deren Auswirkungen, also evtl. Erzwungene Spaarprogramme, die wiederum die Wirtschaft schwächen. Ein weiteres Thema ist der allgemeine Zustand der Weltwirtschaft.

ach ja, wenn es wirklich zu einer Umschuldung von Griechenland kommt, ist für mich auch ein Hauptthema, was mit den CDS auf Griechenland passiert. Haben die Versicherungen hier genug Rücklagen gebildet um diese Auszahlen zu können???
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Azrael_74 hat geschrieben:.........Haben die Versicherungen hier genug Rücklagen gebildet um diese Auszahlen zu können???.......
ich sage nein ! und damit geraten VS unter druck .. und da diese in jedem Index drinn sind wie auch die Banken kanns dann runter gehen

hier ein Artikel ... so nebenbei ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

sehr kurzlebige Euphorie - wie immer in solchen Fällen.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Es wird dann up gehen!Und wie!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

alles ist eingepreist nix 29% [ 5 ]
es geht runter man will das nun verkauffen was gut lief um Cash zu haben 5% [ 1 ]
es geht hoch weil nun das Thema vom Tisch ist 64% [ 11 ]

95% Bullen !!!!! und eine Stimme short und die ist von mir :shock:

ui ui ...... ich könnt mir nen Flashcrach vorstellen runter 5-10% und am abend wieder hoch ........ alle Bullen und ihre Positionen zu killen !
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Dieses leidige Griechenlandthema bestimmt schon solange die Börse,Wenn da ein Schuldenschnitt fest steht,dann hört man diesen Stein ,der da fällt überall auf der Welt.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Die Börsen werden wohl eher charttechnisch hin- und hergeschüttelt.
Die passenden Nachrichten werden dann dazu gereicht, je nachdem was gerade positiv oder negativ dazu passt.
Deshalb kann man kaum sagen was passiert.
Vielleicht geht es eine ganze Weile stabil weiter, und wenn dann eine große Adresse verkauft, heißt es "Griechenlandkrise".
So wackelig wie es nach wie vor dort aussieht, hätten die letzten Nachrichten doch für einen weiteren Crash unter 5000 reichen müssen. :roll:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
maximale
Trader-insider
Beiträge: 294
Registriert: 25.06.2005 20:11
Wohnort: Grossraum Wien

Beitrag von maximale »

Unser System ist einfach vorbei.

Wenn man den Griechen 100% schenkt, so haben sie ja dennoch nach bereits einem Jahr wieder 15-25 Milliarden neue Schulden.
Und im 2ten Jahr kommen dann wiederum die Zinsen dazu die sie sich neu pumpen müssen.

Und nicht nur Portugal, Spanien, Irland, Italien - nein auch Frankreich ist platt.

Frankreich verliert pro Jahr 80.000 Industriearbeitsplätze u. ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig.
35 Stunden Woche, vor 60 in Pension, gestützte Strompreise für ausgewählte Kundenkreise, unfähige Politiker usw.

Zypern hätte ich fast vergessen, die leben so wie die Iren von 12,5% Steuersätzen für die Kapitalgesellschaften.
Dafür zahlen wir aber noch denen Eu Förderungen, damit sie sich als Billigsteuerländer die Unternehmensgewinne absaugen können.

Zum vergessen diese Art der Solidarität oder des vorgeschobenen globalen Wirtschaftskreislaufes.

Irgendwann implodiert diese ganze Chose ganz einfach.

Und dann hat man einfach Sachwerte um einigermassen mit noch etwas da wieder rauszukommen.

Aber was soll's, die Menschheit ist als Masse nunmal nicht klüger.
Und sowas ist mir noch 1000mal lieber als wenn es ein paar Umwelt- bzw. Atomkatastrophen usw. gäbe.

Obwohl man es sich nicht aussuchen kann.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

maximale hat geschrieben:Unser System ist einfach vorbei.

unfähige Politiker usw.

Irgendwann implodiert diese ganze Chose ganz einfach.
Das stimmt leider alles.
Ich warte nur noch auf den Tag, bis eine Ratingagentur sagt, Deutschland steht auf der Kippe um herunter gestuft zu werden.
(Wovon leben eigentlich diese Agenturen? Wer bezahlt die für was?)
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
chartlaie

Beitrag von chartlaie »

oegeats flashcrash-Idee kann ich mich anschließen!
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

nuggetier hat geschrieben:(Wovon leben eigentlich diese Agenturen? Wer bezahlt die für was?)
die werden bezahlt von diversen Fonds, Pensionskassen usw... die denen die Aufgabe geben "Papiere" zu bewerten raus zu suchen für bestimmte investmenst stichwort anleihen Fonds/Abfertigungsvorsorge/Mündelsicherer papiere usw... renten ... zu dem wenn man was auflegt wie die Imoscheißpapiere holte man sich eine bewertung ums besser verkauffen zu können


Was anders dieverse Länder haben das Problem das sie Schulden machen und wrum machen sie das weil sie mehr ausgeben als rein kommt. Nun die Grätchenfrage was gibt man so viel aus ? hir die Antwort: Beamten Gehälter und vor allem Pensionen !! im Schnitt geben in Europa sind die 30-60% !!!!!! im Jahr ..ganz anders in den USA da ist es die Rüstung die Soldaten also nicht Beamte sondern eben diese Material und Personalkosten..

Fazit: Kahlschlag in den Bereichen und schon würde es anders aussehen. Das man das erkannt hat sieht man daran das diverse Ländern bei den Beamten gehältern einschnitte vornahm. Klar der kleine Polizist ist auch dabei bis zuden "Spitzenbeamten" denen mans vorn und hinten rein schiebt inkl Politikern ... :evil: :evil:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
power_48
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2009 14:44
Wohnort: Wuppertal-Dresden-München

DAX 2000...

Beitrag von power_48 »

DAX - Bärenmarkt mit Kursziel
von Harald Weygand
Montag 24.10.2011, 14:00 Uhr
- +
Am Wochenende traf ich auf der WoT einen geschätzten Kollegen aus der Quant-Tradinggemeinde. Ich merke deshalb an, dass ich den Kollegen schätze, weil die von ihm verfaßte kurze Marktprognose harte Kost ist. Aber lesen Sie selbst, was der Kollege schreibt

"Hallo Herr Weygand, wie versprochen, möchte ich Ihnen nunmehr einen Ausblick auf die letzte Oktoberwoche vom 24. bis 28.Oktober geben. Die astrologische Konstellation für die Weltmärkte ist zum Zerreißen angespannt. Die Volatilität wird wieder stark ansteigen und neue Einbrüche bei INDU, SPX, DAX und allen weltweiten Indizes sind imminent zu erwarten. Am kommenden Mittwoch, 26.Oktober ist Neumond. Dies legt den Schluß nahe, daß wir kurz vor dem Neumond ein zyklisches Hoch erreichen und ausgehend davon werden die Märkte korrigieren. Wie stark dieser Impuls ausfallen wird, läßt sich noch nicht mit Sicherheit sagen. Mindestens 5 Prozent von den jetzt gesehenen Hochpunkten sind wahrscheinlich. Aufgrund der Anspannung ist allerdings auch ein über zehnprozentiger Rückgang durchaus im Bereich des Möglichen. Am Donnerstag, 27.Oktober verläßt der heliozentrische Merkur das Zeichen Schütze. Dies sorgt für weitere Dramatik, denn am Freitag, 28.Oktober steht die Sonne in Opposition zum Jupiter - ein extrem starkesZeichen für eine zu erwartende Trendumkehr der Märkte. Erschwerend kommt am 28. Oktober hinzu daß Jupiter ein 120 Grad Trigon zum Pluto bildet. Pluto steht für Schulden und Reformen. Zusammenfassend läßt sich ein dramatisches Szenario mit plötzlichen Kurseinbrüchen von über 10 Prozent daraus ableiten. Erst in der Phase von November bis Anfang März 2012 werden wir eine bullische Jupiterkonstellation haben, die uns sehr starke Kursgewinne bringen wird. Unter gewissen Kriterien sind auch zyklische neue Hochpunkte möglich. Danach werden wir ab März 2012 die Fortsetzung einer mehrjährigen sekulären Baisse mit neuen absoluten Tiefs erleben. Dies im Zyklus Uranus-Pluto im Quadrat von Juni 2012 bis März 2015. Naheliegend ist ein Abschluß des derzeitigen Kondratieff-Zyklus "Winter" in dieser Phase. Die von mir erwarteten Kursziele für diesen Zeitraum liegen beim Dow Jones Industrial Index bei 3500 Punkten, 400-450 beim SPX sowie unterhalb von 2000 Punkten im DAX. Dies bedeutet, daß sich ein deflationär geprägtes Szenario durchsetzen wird. Gold und silber sehe ich in dieser Phase bei 3500 $ / Unze sowie über 120 $ / Unze."

Als "Mondsüchtiger glaube ich an SHORT...
***Kommt Zeit kommt Rat***Traden wir den Chart***
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Wettlauf mit der Zeit
Merkel verrät erste Details der Euro-Rettung
24. Oktober 2011 17:41

Hilfsschirm EFSF soll auf ein Volumen von einer Billion Euro aufgepumpt werden - Schuldenschnitt für Griechenland von 60 Prozent

quelle
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

tja der Markt hat entschieden ......... gegen meiner Erwartung (*)gings hoch ... obs nun weiter geht ... ich zweifle noch immer :roll:


(*) das war nun die erste größere Fehleinschätzung 2011 :?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
k9
Trader-insider Experte
Beiträge: 2329
Registriert: 15.08.2008 10:59
Wohnort: NRW

Beitrag von k9 »

Ich bezweifle, daß das eine Fehleinschätzung war.
Meiner Meinung nach ein euphorisches Strohfeuer.
Nix nachhaltiges.

Gruß k-9
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Strohfeuer - das Gefühl habe ich auch.
Nachdem nun 50% der Kursverluste (je nach Index) ausgeglichen sind, kann man mal Kasse machen.
Jedenfalls gehe ich auf Nummer sicher.
Denke allerdings ans Neu-Einsteigen sobald es 500-600 Punkte korrigieren sollte - wenn überhaupt.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

Flucht in Sachwerte: Bares sucht Reales

Beitrag von thallo »

Ich kann diesen Hype auch nicht fassen, und vermute nun, dass man von Anleihen in Aktien umschichtet. Der Euro steigt, dt. und andere europ. Aktien sind wohl noch besonders preiswert zu erstehen. Nichts ist mehr unmöglich, 7600 im DAX bis Weihnachten scheint mir viel näher als 5200.
Mfg thallo
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Flucht in Sachwerte: Bares sucht Reales

Beitrag von Kato »

ueber 6800 gibt kein halten, kann es auch kaum glauben, die asset inflation beginnt, hätte diese dynamik auch nicht erwartet, denke die 5000 sind nochmals drin, wenn ueberhaupt, die 4500 wohl unrealistisch !?

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Beitrag von ist gegangen worden »

Da bin ich wohl einer derwenigen gewesen,die das genau so erwartet haben.Nun sind mit einem Paukenschlag sämtl. Wiederstände genommen worde,Warum sollte es nun nicht weiter hoch laufen?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Harmonicdrive hat geschrieben:...Warum sollte es nun nicht weiter hoch laufen?
* weil die anschlußkäufe fehlen ?
* es eine shorteindeckung war also dünnes Volumen ...
* politische Börse ..das heisst Fundermental der Wirtschaft nicht gut geht

ich muss mir erst am WE überlegen was nun kommt ... und mir die Charts ansehen :wink:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20910
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:
Harmonicdrive hat geschrieben:...Warum sollte es nun nicht weiter hoch laufen?
* weil die anschlußkäufe fehlen ?
* es eine shorteindeckung war also dünnes Volumen ...
* politische Börse ..das heisst Fundermental der Wirtschaft nicht gut geht

ich muss mir erst am WE überlegen was nun kommt ... und mir die Charts ansehen :wink:
tja .... das war am 28.10 ams top ...... die Ansage

Bild

heute

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten