Die Baisse ist nur noch ein Kopf sache!

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
willaktien

Die Baisse ist nur noch ein Kopf sache!

Beitrag von willaktien »

Ich glaube das wenn die leute wieder positiver denken die Märkte wieder nach oben gehen, den die Zahlen die in letzter Zeit rauskommen sind garnicht so schlecht und die Prognoßen der großen Unternehmen auch nicht!
Außerdem denk ich wenn es rauf geht das es ziemlich schnell geht, da Banken bei einigen Werten große Shortpositionen haben. Also ich kann die Hausse schon riechen. (aber noch nicht sehen)

------------------
Gruß
willaktien
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Willi Bild

endlich mal einer der wieder mal nach oben kuckt Bild Bild

Also ich bin auch überzeugt davon das wir bald die Trendwende erleben werden.

Begründung ??

ich halte nicht viel davon wenn aufgrund von Nachrichten "Ölpreis steigt" " Inflation kommt", Welt geht pleite" etc. automatisch davon ausgegangen wird das nun alles den Bach runtergeht.
Klar ist es eine harte Talfahrt gewesen aber aus meiner Sicht notwendig , (wenn auch von mir nicht so heftig erwartet,wie passiert Bild )

Überlegt doch mal bitte. Der Markt war vollkonmmen überspannt und vollgepumpt mit Geld. Jeder hat gekauft ohne Rücksicht auf Verluste egal was. Hauptsachen die Firmen haben irgendwas mit Internet etc. zu tun. Egal ob die " Pommesbuden" Geld verdienen oder nicht. Viele von Ihnen hatten nicht mal den Hauch davon irgendwann Geld ( in absehbarer Zeit!!) zu erwirtschaften um ihre Schulden etc. abzubauen. Siehe Internetmediahouse,Metabox etc.
Aus diesem Grunde war es schon nicht schlecht das der Markt mal wieder gesäubert wurde. Auch wenn alle von uns Verluste im mehr oder weniger großen Rahmen gemacht haben. Aber ich denk das die Zeit reif ist das der Markt egal ob NM oder Nasi jetzt langsam wieder sich auf den Weg machen wird neue AT zu erreichen.

Es ist genug Geld da das investiert werden muß!!!, ja ich sage "MUß".
Ich meine aber nicht die Fonds etc. sondern jeden kleinen Aktionär oder Bürger unseres Landes, warum einfach weil Sie müssen!!!!. Laßt das mal so stehen ...)

Suche mal ein paar Statistiken raus.. und dann werdet Ihr verstehen das die Börse noch lange nicht am Ende ist. Im Gegenteil es geht erst los.

Auch wenn ihr jetzt lacht, ich komme darauf zurück und ihr werdet vielleicht drüber nachdenken. Denn es gibt mehr als nur einen Grund.

Eines weiß ich allerdings nicht, wann es vorwärts geht aber ich denke mal so in 2 - 5 Wochen ist die Talfahrt vorbei.....

------------------
Grüße vom Haribo Bild

[Dieser Beitrag wurde von Haribo1 am 20. Februar 2001 editiert.]
Psycho Tr@der

Beitrag von Psycho Tr@der »

Ähm kleien Anmerkung in 5 Wochen haben wir April. Du weißt, was da los ist im Amiland, oder?

------------------
PSYCHO
-eigentlich bin ich ganz lieb-
Turon

Beitrag von Turon »

Eines weiß ich allerdings nicht, wann es vorwärts geht aber ich denke mal so in 2 - 5 Wochen ist die Talfahrt vorbei.....

In nächsten 2 Wochen geht es kurz rauf. Anschließend wird es nach unten gehen, wie gewohnt.

Ich halte nichts von Hoffnungen Haribo.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich halte auch nix von Hoffnungen aber auf eine Zeit von 2 - 5 Jahren sehe ich die Chance richtig Geld zu verdienen.

Das Geldvolumen und die Investitionen in die Märkte und Aktien wird Größenordnungen erreichen die es noch nie gegeben hat.

Bin noch am Suchen nach den Statistiken.... denn ich werde mal versuchen Euch zu erklären warum das so sein Wird !!!

Natürlich kann ich nicht wissen was passieren wird aber ich habe halt so meine Meinung zur Weltwirtschaft,Gesamtmarkt etc,. Die werde ich wohl noch vertreten dürfen.

Und diese " Meine" Meinung !!! muß zur Folge haben das wir in den nächsten Jahren einen Hyp erleben werden der noch nie da war !!!

Weil die Börse ist nicht am Aussterben Turon sondern Sie steht was den Kleinanleger betrifft und gerade in Deutschland noch ganz am Anfang. Und darin sehe ich eine chance und zwar eine ganz große. Und wir werden dabei sein Bild Bild



------------------
Grüße vom Haribo ;)
Turon

Beitrag von Turon »

Was würdest von 5 bis 10 Jahren halten?
Wenn´s gut geht?
sed

Beitrag von sed »

Hallo Haribo Bild

Ich bin auch der selber Meinung, daß Geld, hat zwar seine gestalt geändert hat (Anleihen, Festverzinsliche Papieren und meinet wegen auch Gold). "Aber noch vorhanden ist".

Jetzt heißt es abwarten, bis die von Kurssteigerungen von Aktien heranlockte Geld, wieder zurück zur Aktien fließen.

Ich glaube, es wird länger dauern als nur 2-5 Woche. Ich rechne so mit 7-8 Monaten, bis die Auswirkungen von Steuer und Zinssenkungen sich bemerkbar machen.

Gruß
sed
Gast

Beitrag von Gast »

So jetzt noch mal kurz meine Begründung warum ich glaube das wir in nächster Zeit (Zukunft) einen Hyp auf die Geldmärkte sehen.

(Dies sind meine !!! Gedanken und Vorstellungen bzw. "Meine Meinung" zur Entwicklung der Aktienmärkte!!! Ich möchte auch nicht sagen das es nur nach oben geht, es wird auch immer wieder Rückschläge geben denn das gehört dazu und das ist richtig so. )

(Alles werde ich nicht auführen können , aber ich werde diese, meine Gedankengänge im Laufe der nächsten Zeit fortsetzen sofern ein Diskussionsbedarf besteht.)

Grundlegend erstmal zu der (meiner!!) Annahme das in nächster Zeit ( Zeit relativ, meine Meinung so 1 - 5 Jahre ) Unmengen an Geldern in die Aktienmärkte fließen werden .


1. Die Deutschen werden (müssen) ein Volk der Aktionäre werden und da besteht ein riesiger Aufholbedarf.

Zum Warum...

Im Weltvergleich verhalten sich die Zahlen wie folgt.

Das Investmentvermögen der Anleger betrug Ende 2000 (pro Kopf)

Deutschland 9339.- DM

Amiland ca. 50000.- DM

Frankreich ca. 22000.- DM

Spanien ca. 10200.- DM

Damit ist es erst mal so das der Deutsche das Schlußlicht bildet was die Vermögensbildung betrifft im Gegensatz zu anderen Ländern. ( Turon komme mir jetzt bitte nicht mit Ätiopien,Ägypten, Dritte Welt... etc. Bild )

Das bedeutet für mich das der Deutsche einen riesigen Aufholbedarf hat was die Geldanlage in Aktien oder Fond`s betrifft. Der erste "Run" erfolgte ja schon mit der Telekomaktie,Infinion etc., wo man entdeckt hat was die Börse eigentlich ist und man damit Geld verdienen bzw. vermehren kann.
Desweiteren vergessen wir nicht den Österreicher,Schweizer die in Sachen Börse auch noch einen Aufholbedarf haben. Das Angebot an Fonds etc. ist in den letzten 2 Jahren angestiegen und wurde angenommen!!.

Genauso ist es in Deutschland. Mal ehrlich wer hat von " Normalen" Leuten vor 3 oder 4 Jahren gewußt was ein Investmentfond ist,geschweige den ein Put ??? Man kannte nur Sparbuch,Lebensversicherung und Bausparverträge... Aktien, Fond`s ??? Das war doch nur was für " Große" und " Reiche" .
Dieses hat sich aber seit Telekom und Co. geändert.

Kommen wir noch kurz dazu " Warum Muß " jeder sich Gedanken machen, sein Geld in Aktien oder Fond`s zu investieren ???

Die Schätzungen sagen vorraus das schon im Jahre 2030 auf jeden!!!!!! Arbeitnehmer in Deutschland ein Rentner kommt den der Arbeiter zu unterstützen hat. Jetzt schon ist der Rentencashbestand der monatlich von den Arbeitnehmern eingezahlt wird im Verhältnis 1 : 1 !!!!!!!!!

Das heißt das was in die Rentenkasse reinkommt geht sofort!! wieder raus. Was soll in 30 Jahren sein ?? Wie soll es funktionieren ?? keiner weiß es ( obwohl ja immer noch Politiker der Meinung sind die Rente ist gesichert, ich selber und viele andere können darüber mittlerweile nur noch lächeln weil argumentieren bei solchen Politikern keinen Zweck mehr hat!!)

Im Gegenteil, es wird schon laut nachgedacht das jeder seine Rente selber organisieren soll das heißt privat vorsorgen. ( Klingt gut oder Bild ??)

Das ist der Punkt zu dem Muß!!
Dank Telekom wurde die Börse vielen nähergebracht und viele wissen mittlerweile was die Börse ist. Vorsorgen für den Lebensabend muß auch jeder !! Fonds , Aktien bringen relativ hohe Rendite. Hat auch jeder begriffen. Also was Passiert ??

........

Jetzt hoffe ich kann sich jeder vorstellen was da in den nächsten Jahren für Unmengen an Geldern in Aktien oder Fond`s fließen und diese Gelder müssen investiert werden.
Kommt Geld steigen die Aktien . Logisch, oder ??

Und wir sind jetzt an einem Punkt wo Millionen von Menschen ( Paradoxerweise...) "von Ihrer Regierung aufgefordert werden" Ihr Geld anzulegen da die Rente nicht mehr so sicher ist.

Oder gehen wir in das Thema Sport.

Borussia Dortmund geht an die Börse. ( Auch ich habe eine nicht beträchtliche Summe gezeichnet Bild ,war aber schon mal mehr Bild)
Warum ??? Habe halt ne Symphatie für den Laden und wollt halt einfach nur dem Verein helfen, es ging weniger ums " Reich werden". Wenn was rüber kommt ist es natürlich auch gut.
Warum habe ich dieses getan ?? Weil ich " Fan " bin. Die Zeit läuft weiter und es werden noch einige wenn nicht sogar "alle" Fußballclubs an die Börse gehen. Viele werden zeichnen, vieleicht nur weil sie Fan sind oder Hoffnung haben die Aktie steigt. Wieder kommt ein riesiges Potential und Unmengen von Geldern an die Börse. Hab mal gelesen der Durchnittswert der dt.Fußballclubs hat "echte" Fan`s von "achtzigtausend" Menschen!!!!

Dies sind für mich Gründe das ich sagen muß die Zeit der Börse und des Investierens und Geldverdienens an der Börse hat erst begonnen. Da draußen in Deutschland und weltweit warten die nächsten Jahre "Tonnenweise" Gelder die darauf warten an die Börse und in den Geldmarkt zu gelangen.

Leider ist es schon spät und ich muß in die heia. Darum soll es erstmal dies für heute gewesen sein. Macht Euch mal Gedanken und freut Euch das wir die Börse schon entdeckt haben. Denn wir sind mit dabei.....





------------------
Grüße vom Haribo Bild



[Dieser Beitrag wurde von Haribo1 am 21. Februar 2001 editiert.]
Turon

Beitrag von Turon »

Ach so, das habe ich gar nicht berücksichtigt. Bild

Japan und Indonesien ist auch dritte
Welt. Bild




[Dieser Beitrag wurde von Turon am 21. Februar 2001 editiert.]
Antworten