Die Suche ergab 226 Treffer
- 15.06.2026 22:19
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: UBS Lux Global Quality Dividend Fund
- Antworten: 10
- Zugriffe: 234
Re: UBS Lux Global Quality Dividend Fund
ich teile deine Skepsis und bin daher beim Vaneck A2JAHJ gelandet
- 08.06.2026 10:55
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: DESASTER: Datenchaos beim neuen Comdirect-Informer
- Antworten: 126
- Zugriffe: 143070
Re: DESASTER: Datenchaos beim neuen Comdirect-Informer
ja, bei mir auch nicht...
- 07.06.2026 22:52
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Index Anpassungen und ETF Rebalancing
- Antworten: 5
- Zugriffe: 354
Re:
Lt. aktuellem Newsletter von justetf kann SpaceX schon bald in Nasdaq und Msci World aufgenommen werden. Beim S&P 500 gibt es vorerst höhere Hürden für eine Neuaufnahme.
Alles mit entsprechenden Auswirkungen auf die jeweiligen ETF
wenn dann noch OpenAI und Anthropic dazukommen , sind die ach ...
- 05.06.2026 22:30
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Ishares Edge Msci World Value Factor (A12ATG)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 867
Re: Ishares Edge Msci World Value Factor (A12ATG)
danke, und wo find ich das ?
- 05.06.2026 18:45
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Ishares Edge Msci World Value Factor (A12ATG)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 867
Re: Ishares Edge Msci World Value Factor (A12ATG)
hat jemand Ahnung wann die Änderungen sichtbar werden? Es sollten eigentlich Positionsgrößen beschränkt werden und auf der offiziellen Seite wird nun Micron mit über 12 % per 4. Juni angezeigt...
https://www.ishares.com/de/privatanlege ... -ucits-etf
https://www.ishares.com/de/privatanlege ... -ucits-etf
- 30.05.2026 11:52
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
- Antworten: 313
- Zugriffe: 405789
Re: Flossbach von Storch: Multiple Opport.(A0M430,A1W17Y) u.a.
hat zuletzt performt wie ein Geldmarktfond, dafür ist dann das Risiko zu hoch. Hab schweren Herzens mich mit der Steuer abgefunden... aber der Fonds macht keinen Sinn mehr.
- 03.05.2026 22:19
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Konzentriertes Depot
- Antworten: 102
- Zugriffe: 62666
Re: Konzentriertes Depot
schon mal über den Arero nachgedacht?PaulPanther hat geschrieben: 03.05.2026 20:13 Wenn schon ein passiver ETF dazu soll, dann aber richtig passiv, und nicht irgendetwas was sich der Herr Beck überlegt hat.
- 03.05.2026 18:28
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Konzentriertes Depot
- Antworten: 102
- Zugriffe: 62666
Re: Konzentriertes Depot
kluge KI 
- 25.03.2026 18:03
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re: ACATIS und (bis März 2026) GANE
ner neue Gane kann sein geringeres Volumen nicht zum Vorteil ausspielen. Insgesamt doch enttäuschend der Neustart.
- 13.02.2026 16:13
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Huber Portfolio und andere Taunus-Trust Fonds
- Antworten: 45
- Zugriffe: 14756
Re: Huber Portfolio und andere Taunus-Trust Fonds
Huber bittet seine Anleger derzeit nicht mehr in den Fonds zu investieren, da ihm die sehr gute Entwicklung und das große Volumenwachstum nicht mehr geheuer sind...
- 18.01.2026 19:02
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: R-co (Lux) Valor
- Antworten: 3
- Zugriffe: 839
R-co (Lux) Valor
Hallo, gibts Meinungen / Erfahrungen zum R-co Valor A1J7LF ?
Über die Distanz macht er im Bereich Mischfonds doch eine gute Figur.
Über die Distanz macht er im Bereich Mischfonds doch eine gute Figur.
- 18.10.2024 18:00
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Aktienfonds Europa, Standardwerte
- Antworten: 128
- Zugriffe: 194808
Re: Aktienfonds Europa, Standardwerte
mal grundsätzlich.... falls Trump gewinnt, sollte man europäische Fonds verkaufen? Der rasiert sicher alles, was ihm über den Weg rennt...
- 10.10.2024 08:39
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re: ACATIS und GANE
mal ein kleines Update, der alte Gane (blau) läuft besser
- 28.06.2024 09:03
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Informationsquellen
- Antworten: 79
- Zugriffe: 68438
Re: Informationsquellen
moin, hab nur ich das Problem am Rechner, oder hat Comdirekt alle Kennzahlen, die älter als ein Jahr sind gesperrt?
- 07.04.2024 23:41
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: DC Value Fonds (Dickemann Capital)
- Antworten: 12
- Zugriffe: 6743
Re:
abwarten wie sich das volumen auf die wertentw. auswirken wird :x
die flacht gerade ab. Ich bin bei dem Fonds etwas gespalten. Die zuletzt gute Performance beruhte auf einer Konzentration in den Magnificent 7. Ob das Zufall war werden wir sehen, in der Historie zurückgeblickt war der Fonds nur ...
- 20.03.2024 16:54
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re: ACATIS und GANE
Das ist der Punkt - was bleibt eigentlich, wenn man sich von PR und Marketing nicht beeindrucken läßt?
[/quote]
Es gab in den letzten Jahren einige solche Raketen, die schnell stark performten und dann die Luft raus war. Man hat eben bei solchen Fonds immer das Gefühl was zu verpassen. Beispiele ...
[/quote]
Es gab in den letzten Jahren einige solche Raketen, die schnell stark performten und dann die Luft raus war. Man hat eben bei solchen Fonds immer das Gefühl was zu verpassen. Beispiele ...
- 20.03.2024 12:59
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re: ACATIS und GANE
Leber hat sich in den letzten Jahren immer wieder Zertis, Körbe oder sonstwas basteln lassen. Fakt ist, daß Gebastel auch Kosten verursacht, man sich verbasteln / zetteln kann. Bei einer Performance von 2% für die letzten 3 Jahre, da zieh ich dann doch den einfachen Msci World vor....
- 22.02.2024 08:33
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: TRANSAKTIONEN
- Antworten: 211
- Zugriffe: 390868
Re: TRANSAKTIONEN
Ich überlege gerade ob ich besser den Gane Value Event Fonds nehmen soll. Im übrigen finde ich es unmöglich wie Acatis sich verhält.
Bis der ganze Bestand von 8 Milliarden bei Acatis abgebaut ist, verdienen die noch so richtig Kohle damit und dann geht Leber in Rente...
Hab doch den Gane Value ...
- 21.02.2024 11:05
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re: Mischfonds
Dazu sollte dann m.E. auch der DC Value global balanced
DE000A0YAX72 gehören, der nach meinem Eindruck eine recht
gute Performance aufweist.
bin gespannt, ob der weiter so performt. Seine Rendite in der letzten Zeit beruhte hauptsächlich darauf, daß er auf die Magnificent 7 massiv gesetzt hat ...
- 20.02.2024 19:05
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Seilern Global Trust. 676583(T), 973105(A) und World Growth A0RFK8
- Antworten: 36
- Zugriffe: 18294
Re: Seilern Global Trust. 676583(T), 973105(A) und World Growth A0RFK8
die beste Analyse hilft nichts, wenn man is seinen Fonds nix taugt. Der Global Trust ist mit der Prämisse angetreten durch Cashpositionen hohe Drawdowns zu vermeiden. Dann hat er aber in der letzten Periode einen größeren Absacker wie der Msci World gehabt. Ein Unding und deshalb verkauft.
- 18.02.2024 12:10
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: TRANSAKTIONEN
- Antworten: 211
- Zugriffe: 390868
Re: TRANSAKTIONEN
Ich habe den Datini komplett verkauft und investiere das Geld in den Gane.
hab alles von Acatis weg, warte aber ab, ob sich Gane gut entwickelt. So ein Neuanfang muß nicht zwangsläufig an alte Erfolge anschließen.
Der GANÉ Global Equity Fund hatte mit wenig Geld einen guten Start, hinkt aber ...
- 15.02.2024 23:26
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re:
auch, oder hatten die zwei Ganes einfach die Expertise von Stefan Riße satt...alterhase hat geschrieben: 12.02.2024 14:24
Ob wirklich Henrik Leber das letzte Wort bei dieser Entscheidung hatte?
Ich tippe eher auf die energische Lady, die in Hintergrund die Fäden zieht: https://www.acatis.de/ueber-uns/team
- 15.02.2024 16:56
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re:
stimmt, alle Kohle einfach in den A1XB5U und in Urlaub fahren... und das schon jetzt ohne KIThe Ghost of Elvis hat geschrieben: 15.02.2024 15:26
warum sich also jetzt noch anstrengen? wenn unsere gehirne eh bald überflüssig werden![]()
- 13.02.2024 23:21
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Von Dr. Jens Ehrhardt und Sohn persönlich gemanagte Fonds
- Antworten: 224
- Zugriffe: 287774
- 13.02.2024 18:14
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re: ACATIS und GANE
der Gané Global Equity Fund lief nur anfangs gut, seit einem halben Jahr ist er schlechter als MSCI World. Alternative zum Gane 70% Msci world und 30% Festgeld
- 12.02.2024 21:37
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: ACATIS und (bis März 2026) GANE
- Antworten: 284
- Zugriffe: 362513
Re: ACATIS
na dann werd ich mich wohl vom A0X754 trennen, der Erfolg lag sicher an dem Managerduo...
- 06.01.2024 22:27
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
- Antworten: 131
- Zugriffe: 103156
Re: Quantex: Global Value + Multi Asset; Classic Global Equity
Alternative oder 2.tes Standbein wäre für mich jetzt der Gane Global Value.
den hab ich auch im Auge, aber ev. sollte manden Start von Fonds, wo sie manchmal doch ordentlich Schub haben, siehe damals der FVS, außer Acht lassen. Seit einem halben Jahr geht der Gane gleich mit dem Msci world, würd ...
- 30.12.2023 19:14
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Die Abhängigkeit vom Star-Fondsmanager ist riskant!
- Antworten: 24
- Zugriffe: 19414
Re: Die Abhängigkeit vom Star-Fondsmanager ist riskant!
ich bin noch unsicher, was mich am meisten stört, ist, daß ein aktives Fondsmanagement sehen hätte müssen, was mit den Zinsen und den Immowerten passiert. Man hat nur beim Absturz zugesehen.
- 24.12.2023 23:05
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Value- oder Growth-Fonds?
- Antworten: 157
- Zugriffe: 202070
Re: Value- oder Growth-Fonds?
einen hab ich noch für dich
A2N6SA
- 24.12.2023 15:15
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Value- oder Growth-Fonds?
- Antworten: 157
- Zugriffe: 202070
Re: Value- oder Growth-Fonds?
man kauft ja was anderes um zu diversifizieren. D.h. wenn Value nicht mehr läuft, hofft man auf Growth um auszugleichen. Ansonsten gleich den 921800 , ist halt ein Techfonds. Wenn du dem Quantex näher kommen willst, schau den Croci von der DWS an.
- 24.12.2023 09:37
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Value- oder Growth-Fonds?
- Antworten: 157
- Zugriffe: 202070
Re: Value- oder Growth-Fonds?
schau dir mal die beiden an: 631025 und A0BK3M
- 15.12.2023 19:41
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Dividendenfonds- und Zertifikate
- Antworten: 234
- Zugriffe: 413248
Re: Dividendenfonds- und Zertifikate
derzeit im Aufwind scheint der JPMorgan Investment Funds-Global Dividend Fund A0M6Z3 zu sein.
Ich sehe ihn aber eher als Blend-Fonds an und nicht als reinen Dividendenstrategen
Ich sehe ihn aber eher als Blend-Fonds an und nicht als reinen Dividendenstrategen
- 02.12.2023 18:39
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: concept aurelia global (wkn A0Q8A0)
- Antworten: 48
- Zugriffe: 45101
Re: concept aurelia global (wkn A0Q8A0)
immer wieder mal interessant nachzuschauen, was die einstigen Überflieger so machen...
https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HCMASK=3&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=43396270&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1701448114 ...
https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HCMASK=3&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=43396270&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1701448114 ...
- 23.11.2023 22:14
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: MFS Meridian Prudent Wealth
- Antworten: 49
- Zugriffe: 31690
Re: MFS Meridian Prudent Wealth
Barnaby Wiener ist nicht mehr als Fondsmanager angegeben und wird MFS verlassen.
Weiß jemand warum? Ich denke er hat gute Arbeit geleistet.
Weiß jemand warum? Ich denke er hat gute Arbeit geleistet.
- 16.11.2023 19:00
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Xtrackers Portfolio ETF (DBX0BT)
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1735
Re: Xtrackers Portfolio ETF (DBX0BT)
Der Unterschied entstand haupsächlich in 2011, im 10 Jahreschart sieht es anders aus, da macht sich auch der Arero gut
https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/chart.html?timeSpan=range&ID_NOTATION=26737679&benchmarkNotations=20644387&benchmarkNotations=26567264&benchmarkNotations=25521984 ...
https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/chart.html?timeSpan=range&ID_NOTATION=26737679&benchmarkNotations=20644387&benchmarkNotations=26567264&benchmarkNotations=25521984 ...
- 25.10.2023 22:51
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: DWS Akkumula und Vermögensbildungsfonds I
- Antworten: 18
- Zugriffe: 20355
Re: DWS Akkumula und Vermögensbildungsfonds I
Bei dem Chart auf 10 Jahre, den schneller euro eingestellt hat,
drängt sich nachdrücklich die Frage auf, warum man sich mit
der Beurteilung von Fonds abgeben soll, wenn der MSCI ohnehin
ein besseres Ergebnis bringt.
genau aus dem Grund bin ich dazu übergegangen alles in den MSCI World und den ...
- 22.09.2023 21:30
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Carmignac
- Antworten: 182
- Zugriffe: 271351
Re: Carmignac
alles was beim Patrimoine abfällt ist das Honorar für die Manager und die Beraterprovisionen, und das seit Jahren
- 17.06.2023 19:19
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Geldmarktfonds, Tagegeld, Festgeld
- Antworten: 70
- Zugriffe: 66117
Re: Geldmarktfonds, Tagegeld, Festgeld
nachdem sich der Zinsgipfel zu nähern scheint, sollte man drüber nachdenken Festgeld längerer Laufzeiten zu kaufen
- 23.05.2023 23:14
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aussch)
- Antworten: 217
- Zugriffe: 276525
Re: Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen(A0M8HD,A1JSWP=aussch)
Fischer ist doch einer der größten Blender...
- 19.02.2023 00:01
- Forum: Fonds und Zertifikate
- Thema: Mack&Weise:M&W Privat(A0LEXD),M&WCapital(634782)
- Antworten: 81
- Zugriffe: 115541
Re: Mack&Weise:M&W Privat(A0LEXD),M&WCapital(634782)
vermögensverwaltend ist absolute Kundenverarsche. M&W ist ein reiner Goldzock, sonst nix. Bin auch mal drauf reingefallen und hab sie zum Glück weg...Der M & W Capital ist ein vermögensverwaltender Aktienfonds
