Gibt es eine Alternative zu Skyper ???

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
derSpekulant

Gibt es eine Alternative zu Skyper ???

Beitrag von derSpekulant »

Hi Leute,

ich hätte eine relativ wichtige Frage:

Kennt jemand eine Alternative zu Skyper. Laut Telekom kann man keine mehr bestellen (auch zukünftig nicht). Weiß jemand ein anderes Gerät, mit dem man realtime Kurse abfragen kann (wenn möglich auf Display), wenn man unterwegs ist.
Wenn ja, kennt Ihr auch die ungefähren Kosten.
Bitte kein WAP-Handy vorschlagen, da teuer, langsam und meines Wissens nicht realtime.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten !!!

Viele Grüße, Speku Bild
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hi,

schade, daß nur Heikosz mir helfen konnte... Aber immerhin... Danke dafür, Heiko Bild

Wir (bei uns im Unternehmen) haben uns heute einen "Pager" von n-tv auf Probe bestellt. Wenn das Teil gut ist, werden wir es verwenden...

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie das Teil so ist und ob sich eine Anschaffung lohnt...

und so sieht das Teil aus Bild :

Bild

Viele Grüße, Speku Bild
dawes28

Beitrag von dawes28 »

Hi Speku!

Vielleicht wäre der SMS-Dienst der DAB ja was für dich?!
Du müßtest dort allerdings ein (kostenloses) Depot unterhalten!
Habe die SMS-Geschichte im letzten Sommerurlaub mehrfach genutzt. Hat sehr gut gefunzt!

---------------------------------------------



Fragen und Antworten: DAB SMS-Service


1. Was ist SMS?
2. Welche Informationen erhalten Sie bei der DAB über SMS?
3. Wie kann ich die Musterdepots/Watchlists per SMS abrufen?
4. Wie lange dauert es, bis die SMS ankommt?
5. Was kostet mich der Informationsdienst?
6. Erhalte ich die SMS auch ins Ausland?
7. Kann ich DAB SMS auch als Nichtkunde nutzen?



Was ist SMS?
SMS steht für Short Message Service. Mit SMS haben Sie die Möglichkeit Textnachrichten über Ihr Handy zu versenden und zu empfangen. Das ist eine einfachere und schnellere Alternative zu langen Telefongesprächen.
SMS kann aber noch mehr. Sie können über diesen Dienst auch aktuelle Nachrichten und Informationen von professionellen Dienstleistern, wie zum Beispiel Nachrichtendienste und Netzbetreiber erhalten.
Welche Informationen erhalten Sie bei der DAB über SMS?
Über den SMS - Service der DAB können Sie Ihre Musterdepots und Watchlist, die Sie in der DAB Finanz-Community eingerichtet haben, abrufen. Wann immer Sie wollen.
Wie kann ich die Musterdepots/Watchlists per SMS abrufen?
Zunächst müssen Sie sich für den SMS-Service unter www.dab.com auf Ihrer Personal Page anmelden. Sie erhalten von uns innerhalb von 30 Minuten eine Bestätigung per SMS, daß Sie ab sofort diesen Dienst nutzen können.
- Für die Abfrage wählen Sie bitte die Rufnummer:


0800/322767+ Endnummer
oder
0800/dabsms + Endnummer (Vanity)

Die Endnummer 1-3 wählen Sie bitte, wenn Sie eines Ihrer Musterdepots abfragen.
Die Endnummer 4-6 wählen Sie bitte, wenn Sie eine Ihrer Watchlists abfragen.

- Ist die Rufnummern-Übermittlung Ihres Handys nicht aktiviert:
Es klingelt 2x, danach kommt das Besetztzeichen. Beenden Sie bitte danach das Gespräch.
- Ist die Rufnummern-Übermittlung Ihres Handys aktiviert:
Es klingelt 2x, danach beenden Sie bitte das Gespräch.
- Ihre SMS wird Ihnen dann umgehend zugesandt.

Wie lange dauert es, bis die SMS ankommt?
Unser SMS Dienstleister verschickt die SMS ca. eine Sekunde nach dem zweiten Klingelzeichen. Im Normalfall müßten Sie dann 5 - 20 Sekunden später die SMS empfangen. Ist Ihr Handy während des SMS Empfangs aber im Betrieb wird die SMS von Ihrem Provider 5 Minuten später an Sie verschickt. Die Empfangsdauer ist jedoch in erster Linie abhängig von der Auslastung Ihres Netzanbieters, der die Nachricht an Sie weiterleitet.

Was kostet mich der Informationsdienst?
Die ersten 5 SMS im Monat sind frei. Für jede weitere SMS fallen 9 Cent Gebühren an.

Erhalte ich die SMS auch ins Ausland?
Selbstverständlich ist dieser Dienst auch im Ausland möglich. Wählen Sie bitte hierzu die +49/800/dabsms + Endnummer.
Sollte der jeweilige Netzprovider im Ausland die 0800 Vorwahl nicht unterstützen, können Sie zum gleichen Preis die Nummer +49/672/1185999 + Endnummer nutzen.

Kann ich DAB SMS auch als Nichtkunde nutzen?
Nein, derzeit bieten wir diesen Service nur unseren Kunden an.
Ich bin noch kein Kunde der DAB Ja, ich bin bereits Kunde der DAB

Ja, ich will vom kostenlosen Depot und vom SMS-Service der DAB profitieren!

. Jetzt auch als Kunde in der DAB Community upgraden und den Mitglieds-Status in der DAB Finanz-Community nutzen.
Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen!

---------------------------------------------

Gruß dawes Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Habe sowas bei consors. Kommt dann auch per SMS das was ich will. Kannst Deine Aktien eingeben und hast dann etliche Möglichkeiten, z.B. Benachrichtigung bei Kursständen Hoch/Tief je nach Wahl und vieles anderes.z.B. Heute Bild Bild
Sinngemäß:
Consors teilt Ihnen mit Ihre Aktie ACG hat mehr als 10 % zugelegt und steht jetzt auf ... Bild

und dann kam Heute noch diese. Telefonica hat soeben die 20.00€uromarke unterschritten und steht bei 19,.. Bild

das System is nicht schlecht da viele Möglichkeiten weiß aber nicht ob nur für Kunden oder für alle .

Schaut selber mal rein Bild

http://www.marketpulse.consors.de

------------------
Grüße vom Haribo;) Bild
derSpekulant

Beitrag von derSpekulant »

Hallo Ihr beiden,

danke auch an Euch für Eure Infos.
Als Privatperson würde ich auf evtl. auf Eure Vorschläge zurückkommen.

Leider benötigen wir das Teil für berufliche Zwecke und müssen sehr viele ( hunderte ) Kurse abfragen können. Deshalb sind Eure Info-Systeme nur eingeschränkt nutzbar. Dennoch danke !!!

Viele Grüße, Speku Bild
Antworten