Handelsblatt zur Rettung des Systems:

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Handelsblatt zur Rettung des Systems:

Beitrag von Turon »

Der Mini-Gipfel in Paris war keine EU-Veranstaltung, sondern diente offiziell der Vorbereitung eines Treffens der acht wichtigsten Industriestaaten (G-VIII), der auch die USA, Japan, Kanada und Russland angehören. In den kommenden Wochen oder Monaten solle es einen „Gipfel der am meisten betroffenen Staaten zur Neugründung des Weltfinanzsystems“ geben, sagte Sarkozy. „Wir sind alle darin einig“, Deutsche wie Franzosen, EU-Kommission wie EZB. Er wolle eine Neugründung des Systems wie einst auf der Konferenz von Bretton Woods, bei der 1944 ein Währungssystem mit festen Wechselkursen und Goldbindung beschlossen worden war.
----------------------------------------------------------------------------------

Link:
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ng;2054895

Das ist in übrigen der einzige Grund, warum man auf Edelmetalle spekulieren sollte. Eine Währungsreform in Anbindung an das Gold.

Folgen: Rußland und China wären von einem Tag auf dem anderen Wirtschaftsgroßmächte. Rußland kaufte, zusammen mit China
in den letzten Jahren immer weiter Gold hinzu.

Nur: meine Vorstellung: die werden es in USA nicht zulassen.
Antworten