Realität oder Manipulation die Märkte

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon

Realität oder Manipulation die Märkte

Beitrag von Turon »

Selten so etwas in so einem Ausmaß gesehen.

Dass die Märkte sich manchmal irrational verhalten ist klar.
Viele bezeichnen den steilen Fall des Dow als irrational, ich finde diesen Absturz mindestens gerechtfertigt und untertrieben.

Zwischen 17.00 bis 20.00 Uhr fiel Gold von 900 auf 820 Dollar (Tagesbreite
war 100 Dollar.

Silber verlor anbei 20% des Wertes in selber Zeit.

---------------------------------------------------------------------------------

NAch dem das PPT (Plunge Protection Team) ersteinmal 45 Minuten Pause machte nach dieser erfolgreicher Aktion, ging es erneut ans Trading. Und da gewinnt der Dow Jones knapp 800 Punkte auf einen Schlag. Das ganze dauerte lediglich 30 min.

--------------------------------------------------------------------------------

Mal ehrlich: dieser Tag wird wohl als sichtbarer Betrugstag in die Geschichte
eingehen.

Gold und Silber - als zur Zeit sehr knappe Ware, die kaum auf die schnelle zu bekommen ist, und wo man fürs physische Silber/Gold etwa 30% bis 50% Aufschlag auf den Spottpreis zahlen muß verliert binnen kürzester Zeit
20%. Gold mehr als 10 obwohl es wohl auch Schwierigkeiten gibt physisches Gold zu bekommen.

Dafür steigt der Dow 900 Punkte nach oben - in halber Stunde am Crashtag.


--------------------------------------------------------------------------------

Wie ich schon gesagt habe, jenseits EWA und allen anderen Analysearten,
wage ich zu sagen: so einen Lug und Trug habe ich bis heute seitens der reulierenden Gremien noch nie gesheen. Und zahlreiche Andere Leute in CHINA und RUSSLAND ebenfalls nicht.

Erstklassige Einmischung in die FREIEN MÄRKTE. Seitens FED-PPT.

Wie ich schon meinte: auch wenn zum Teil das Schlimmste damit vorerst vom Tisch ist - nun weiß jeder, der es wissen will, daß dei Verzweifelten Staaten von Amerika - in diesem Fall, vor nichts zurückscheuen.

NUN GLAUBE ICH FEST DARAN, DASS ES AUCH MÖGLICH IST LEHMAN BROTHERS INSOLVENZ WEIDER RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN
Antworten