Meine Mail an die Pressesprecher des Vorstandes der SPD

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Meine Mail an die Pressesprecher des Vorstandes der SPD

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo


Ich habe eine Mail an den SPD Vorstand geschickt indem ich meinen Unmut über die zuletzt betriebene Politik mukiert habe.




Sehr geerte Damen und Herren

Da sich in der kompletten zurückliegenden Legislaturperiode die CDU als die besseren Sozial Demokraten proffiliert haben,frage ich mich was ich als Sozialdemokrat ,eigentlich noch wählen soll?Nun kommen sie mit der Börsenumsatzssteuer.Als seien 29,5% Abgeltungssteuer nicht schon genug.Es macht den Anschein,da es ja nur Kleinanleger trifft,das hiesige Parteien,darunter Ihre vorne an,dem kleinen Mann die letzte Möglichkeit abringen möchten,mit viel Arbeit und hohem Risiko,Kapital selber zu schaffen.Das hat schon stark den Anschein mittelalterlicher Strukturen.Es trifft,wie immer nur den kleinen Mann auch wenn es die Partei versucht,nach außen zu verallgemeinern bzw. auch auf Hedge Fonds und Banken zu beziehen.Dem ist aber nicht so.
Herr Alfred Hardenbieker,hat nach 40 Jahren Partei- zugehörigkeit,sein Parteibuch abgegeben weil sie die Rentner so beschnitten haben.Daraufhin bekam er einen Brief indem das Unverständnis über die vielen Parteiaustritte mitgeteilt wurde.Wo bleibt die Steuer für Investmentgesellschaften,Hedgefonds,Banken usw. die ja nun einmal diese Suprime Markt Kriese ausgelöst haben?Sie beschneiden somit die Aktienkultur,die es ohnehin nie gegeben hat noch mehr.
Sie würden viel mehr Profil gewinnen,wenn es denn Managern mal an den Kragen gehen würde bzw. die Bonus Zahlungen als auch in den USA mit 90% versteuert würden.Überhaupt,und das bleibt zu vermissen,wäre es nun,global an der Zeit diesen Exzessen der Manager und Vorstandsgehältern einen Deckel zu verpassen.Leider ist davon rein gar nicht in Ihrem Manifest zu lesen.
Ich bin nur ein Kleinanleger,jedoch würde ich eine Anleihe,die sich Colateral Debt Obligastion nennt,nicht mit der Kneifzange anfassen weil das Wort Total Verlust schon im Namen steckte.Da diese als auch Mortage Back Securities von Standard and Poors u.a mit tripple A bewertet wurde liegt der Betrug,seitens der Bewertungsunternehmen schon auf der Hand.
Sie können,denke ich,ziemlich sicher sein das es viele Sozialdemokraten,bei der nächsten Bundeswahl zu den Linken als Protestwahl ziehen wird.
Ich hoffe,als sozialdemokrat innigst das diese Partei über die 20% kommen wird.
Mit dem leider nun verstorbenen Alfred Hardenbiecker,der 40 Jahre in Ihrer Partei Mitglied gewesen ist,habe ich nächtelang diskutiert und ich erinnere mich lebhaft daran wie er mir immer sagte:

Schau mal,da sitzen die Herren bei Sandra Maischberger,fern ab jeglicher Realität mit satten Einkünften und wollen dem Volk erzählen sie wüssten wie es um sie steht!

Mit freundlichen Grüssen,

Jörg Eberlein


-------------------------------------------------------------------------------------------------


Diesen Thread habe ich schon einmal eingestellt,Ihn jedoch gelöscht weil ich dachte ich bekomme eh keine Antwort mehr!


Nun doch:


Sehr geehrter Herr Eberlein,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns am 20.04.2009 erreicht hat.

Der am 18. April verabschiedete Entwurf des SPD-Wahlprogramms ist auf so großes Interesse gestoßen, dass wir im Augenblick die einzelnen Anfragen dazu leider nicht ausführlich beantworten können.

Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen Ihnen den gesamten Text zu Ihrer Information als Anlage zu übersenden.

Dieser Entwurf kann auf dem Parteitag am 14. Juni, auf dem endgültig über das Programm entschieden wird, noch verändert werden. Deshalb wird es erst nach diesem Termin eine gedruckte Fassung geben. Sie finden den Entwurf und Erläuterungen dazu auch im Internet auf unserer Homepage unter:

http://www.frankwaltersteinmeier.de/_me ... ogramm.pdf


Freundliche Grüße

Jürgen Giebel

SPD Parteivorstand
Partei- und Bürgerservice


...........................................................................................................................


So,ist natürlich keine pers. Antwort aber ein Verteiler System.
Ist okay, denn man hat mir das komplette Walter Steinmeier Konzept zugeschickt.




http://www.frankwaltersteinmeier.de/_me ... ogramm.pdf
Antworten