der Zustand der Ukraine - und ein kalter Hintern in Europa ?

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

der Zustand der Ukraine - und ein kalter Hintern in Europa ?

Beitrag von martinsgarten »

Es folgen zwei Beiträge, die darauf hindeuten, dass dieser Winter für Europa etwas schlimmer ausgehen könnte als letztes Jahr.
Fakt ist doch die Tatsache, das die Ukraine praktisch finanztechnisch Mausetot ist. Was werden die wohl im Winter mit dem Transitgas anstellen ?
Durchleiten ohne es anzuzapfen ?
Wohl kaum. Die Reaktion von Russland kann man sich eigentlich schon jetzt an 3 Fingern abzählen. Die werden den Gashahn wieder abdrehen.
Und was macht Europa - es streitet sich über die Gaspipeline durch die Ostsee, obwohl die Zeiger der Uhr bei 5 vor 12 stehen.



Die Ukraine verspielt ihren IWF-Kredit
Vor einem Jahr konnte die Ukraine nur mithilfe eines Notkredits vor dem Bankrott gerettet werden.
Eine überlebenswichtige Tranche droht nun zu platzen.

KieW.Vor einem Jahr konnte die Ukraine nur mithilfe eines Notkredits vor dem Bankrott gerettet werden. Innerhalb weniger Wochen hatte der Internationale Währungsfonds (IWF) der ehemaligen Sowjetrepublik Hilfe in Höhe von insgesamt 16,4 Mrd. Dollar (11,1 Mrd. Euro) zugesagt.

Quelle + gesamter Beitrag

Putin warnt EU vor möglichem Gaskrieg
Fürsorgliche Warnung: Der russische Ministerpräsident Putin weist darauf hin, dass die Ukraine klamm ist. Die Gaslieferungen aus Russland könnten daher wieder stocken.

Quelle + gesamter Beitrag
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten