"Deutschland entwickelt sich wie Griechenland"

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

"Deutschland entwickelt sich wie Griechenland"

Beitrag von martinsgarten »

falsch Harry, seit dem denkwürdigen Freitag, ich meine den mit den 750 Mrd, :wink: sind wir Griechenland.

Harry, fahr mal schon den Wagen vor, hab ich in einem anderen Forum gelesen. :lol:


Peter Harry Carstensen - "Deutschland entwickelt sich wie Griechenland"
Von Ulrich Exner 20. Mai 2010, 13:03 Uhr
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sieht gefährliche Parallelen zwischen dem Verlauf der griechischen Staatsverschuldung und der deutschen.
Ihm werde "schon Angst und Bange", sagt er im Interview mit WELT ONLINE.
Jetzt müsse der Staat ohne Tabus sparen und die Einnahmen erhöhen.

WELT ONLINE: Darauf hätte man aber auch früher kommen können. Den Wechsel haben Sie selbst doch vor einem Jahr ausgestellt. Da war der Haushalt auch schon nicht in Ordnung.

Carstensen: Ja, das ist richtig. Leider. Aber wir haben damals auch immer gesagt, dass solche Versprechungen daran gebunden sind, dass wir gleichzeitig auch unsere Schulden verringern können. Beides zusammen geht wegen der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise nicht mehr. Allein uns in Schleswig-Holstein fehlen eine Milliarde Euro an Einnahmen pro Jahr. Diese Milliarde müssen wir bei den Banken aufnehmen, um unsere Zinsen zu bezahlen!

Ja Harry, so ist das, die Jungs von den Banken haben auch einen ganz anderen Lebensstil.
Deshalb bekommen die Die Kohle auch zu 1% und geben sie dann "etwas" teuer" an den Staat weiter :lol: :lol: :lol:
Da fängt der Unsinn schon an.
Warum bekommt der Staat die Kohle eigentlich über den Umweg Banken ?So wie das jetzt läuft geht es doch auch ohne.
Da hätte man noch etwas mehr Zeit bis zum GAME OVER
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten