Wer möchte sich dauerhaft mit dem Währungspaar

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Turon
Trader-inside Urgestein
Beiträge: 92
Registriert: 07.03.2012 00:43
Wohnort: Am Arsch der Welt, jenseits der Finanzpiraterie (Spanien)

Wer möchte sich dauerhaft mit dem Währungspaar

Beitrag von Turon »

EUR-PLN, oder USD-PLN auseinandersetzen und dauerhaft da "kleben" bleiben.

Ich schaue mir dieses Währungspaar gerne an. Sobald der polnische Zloty abschmiert, ist das komischerweise schon immer ein Indikator der wirtschaftlicher Aktivität zwischen Eurozone und "angeschlossenen" Republiken.

Ich will es persönlich nicht machen, weil in dem Fall erhöhte Fehlerquote durchaus denkbar war. Fakt aber ist... sobald die EU in die Rezession lief, musste der polnische Zloty niedriger bewertet werden. Das tat er dann auch.

Das lag daran, weil der Rückzugspotential der Unternehmen in der Euro Zone - erheblich war.

Jedesmal wenn wir eine Krise hatten, tendierte der Zloty leichter und bekam am Scheitel dieser Entwicklung als erster die Kurve. Gefolgt wurde das anschließend von wirtschaftlicher Erholung, steigenden Kursen bei Dax und dem Rückkehr zu Bewertung 1 zu etwa 4.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich kan mich mit den währungspaaren nicht anfreunden ....

wenn wer das handlen will hier mit dem Anbieter sind die besten Konditionen !
Dateianhänge
pln-eur-usd-1-5-2013.png
pln-eur-usd-1-5-2013.png (11.01 KiB) 3147 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten