Frage zur Aktionärsstruktur/Dividende

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Frage zur Aktionärsstruktur/Dividende

Beitrag von ist gegangen worden »

Hallo

Meine zukünftige Frau besitzt 45% an der Sumitomo AG.Es wird eine jährliche Dividende ausgeschüttet die ungefair Netto (nach Abzug der Steuern und Erträge) die Höhe eines gut Verdieners hat.
Sie hat das von Ihrem Vater geerbt.Er arbeitete bei Sumitomo in Düsseldorf und hat nach und nach Aktien aufgekauft.Nun stellt es sich so dar,das Sumitomo in Düsseldorf eine GMBH ist.
Eine GMBH kann keine Dividende ausschütten oder ist das doch möglich?

Das Unternehmen ist folgendes:

http://www.sumitomocorpeurope.com/index.php

Big player,schon klar,wenn meine Freundin davon 45% besitzen würde wären wir in der Forbes Liste!
Es hndelt sich aber um diese Firma.Ich stelle mir das so vor,das es Anteile an einem Tochter Unternehmen gibt.

All Ihre Unterlagen liegen im Firmensitz bei Sumitomo in Düsseldorf.

Hat jemand Ideen wie es sich mit dem Aktienanteil verhalten kann?Und worauf sich dieser bezieht?
I


Liebe Grüße,

Jörg
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Frage zur Aktionärsstruktur/Dividende

Beitrag von ist gegangen worden »

Soweit schon mal,es ist möglich es handelt sich um eine GMBH KOAa

Werde beim nächsten Treffen mit dem Geschäftsführer dabei sein.Das ist eine interessante Variante.Kannte ich so nicht.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Frage zur Aktionärsstruktur/Dividende

Beitrag von ist gegangen worden »

Im Dezember bin ich dann zum ersten Mal bei einem Treffen,als sozusagen mit Merheitsholder dabei.
Antworten