Man kann sich nur wundern :-)

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
Benutzeravatar
Heikosz
Trader-insider Experte
Beiträge: 870
Registriert: 18.12.2000 00:00
Wohnort: Wuppertal & Hamburg

Man kann sich nur wundern :-)

Beitrag von Heikosz »

Zum Thema EM.TV: hierzu ist alles gesagt und getan.

Es fand auf den Boards ne glasklare Aufklärung zur derzeitigen Situation statt, ebenso berichteten Zeitschriften über diesen Fall.
------
Was jetzt abgeht, bezeichne ich als Manipulation erster Güte. Kaum ist ne schlechte Nachricht im Markt (von Seiten Kirch ??: Preis drücken und Druck aufbauen), wird schnell eine gute Nachricht nachgeschoben (von EM.TV ??).
Guckt Euch dies mal bei www.Finanznachrichten.de an. Ist das nicht auffällig und geradezu peinlich ??????

Dabei ist doch ein Einstieg von Kirch besser, als irgendein Finanzkonsortium. Was passiert denn dann mit Junior (bei SAT1 und Premiere) ??, bzw. dann ist auch das Merchandising in Gefahr.
___________________________


Wenn ich dann das Posting von Bootsy auf dem Traderboard oder auch andere Postings von da lese, dann wunder ich mich nur:

Dann gehe ich lieber ins Spielkasino !!!!!.

Wie gesagt: Vor einem Monat noch nen Strick gekauft, und jetzt schon wieder über EM.TV-Zock nachgedacht.

tztztzttttsssss.

Schönen Samstag wünscht

Heiko.

P.S.: als hätte Seth mitgelesen (er hat die alte Analyse über solch Werte bei BG wieder "hochgeholt")

[Dieser Beitrag wurde von Heikosz am 20. Januar 2001 editiert.]
Turon

Beitrag von Turon »

Jo Heikosz! den meisten ist wohl nicht ganz
glasklar was da abgeht. Und es geht exakt das ab, was Pheidros erzählt hat.

Ich will ja die Leute ja nicht kritisieren, aber - einbißchen 2+2 muß man an der Börse schon beherrschen. Aber die wollen es einfach nicht anders. Kaum hat man sich an die neue Struktur gewöhnt und schon siegt Hoffung und Hochmut über Vernunft. Es ist so wie sed schon sagte: Die Börsianer lernen nicht. Sie verfolgen immer das gleiche Ziel, ohne sich zu fragen was man früher falsch gemacht hat.

Selbst unser Br mit diesem Wert beschäftigt und am Zocken. Warum mit solchen Werten? Bild


Mittlerweile:

Banken machen Druck

Aus Anwaltskreisen ist dem Bericht zufolge zu hören, dass Haffa auf Grund des Drucks seiner Kreditbanken Alternativmöglichkeiten zu dem Kirch-Einstieg prüfen möchte. Haffa schulde den Instituten täglich einige 100.000 Mark an Zinsen. Als Begründung für die vorzeitige Beendigung der Exklusivität gegenüber Kirch käme möglicherweise eine "Zerrüttung des Vertrauensverhältnisses" und damit ein "Wegfall der Geschäftsgrundlage" in Betracht.


[Dieser Beitrag wurde von Turon am 20. Januar 2001 editiert.]
Turon

Beitrag von Turon »

Übrigens - es kann sein das Kirch in seiner Spekulation bereits den Wert genannt hat, der ihm die ganze Sache wert ist. Es kann auch ebenfalls sein, daß er zuwenig Geld hat,
um ganze EMTV zu übernehmen und gleichzeitig
Geschäftspartner in Unternehmen X und gleichzeitig Besitzer von Anteilen An SLEC sitzt er mit Ecclestone in zwei Booten.
Damit wäre er natürlich gezwungen Ecclestone
Zugeständnisse zu machen, damit der EMTV nicht hindert.

Ferner na ja - für ihm rentiert sich der Einstieg bei EMTV bei diesen Wirren nun überhaupt nicht. Erstens deswegen weil Bernie sein Geschäftspartner sein könnte, zweitens er hat EMTV Situation bereits voll durchgeblickt - die Kirch Leute haben ja nicht umsonst da gesessen. Und drittens wäre da noch die Anleihe die aufgrund vermutlicher Bilanzfälschung zur Rückzahlung
freigegeben wird.

Weißt Du - ich denke auch, wenn EMTV Lage nicht tragisch wäre würden die Banken so lange EMTV unterstützen, bis die SLEC an die Börse gebracht wird. Bei diesen Umsatz die die SLEC hinblättert wäre es nicht gerade kleiner Börsengang immerhin erwirtschaftet SLEC einen EBIT von 800 Millionen. Und hier
wollen Banken keinen Zahlungsaufschub gewähren? Seit wann lassen sich Banken ein gutes Geschäft entgehen - Banken versuchen fast immer in Unternehmen mehr Geld reinzubuttern um es zu retten, aber nur dann wenn es sich lohnt. EMTV braucht einen Schröder als Retter. Dieser Eindruck verfestigt sich bei mir - und na ja ich hoffe der von Regulator angesprochener GAP wird geschlossen, dann lohnt sich vielleicht das hier:

Bild Bild

Bei der Gapschließung würde der Schein vermutlich nur noch die Hälfte kosten. Bild
Und das der Kurs der Aktie später wieder auf zwischen 2-4 Euro herunterkommt ist nahezu
sicher.
Antworten