Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
Papstfan hat geschrieben:fondscheck vermeldet:
- Milliarden-Investitionen bei den noch off. Immobilienfonds (Ausnahme hausinvest)
- Rendite 2012 bei allen deutlich unter 3 % p. a.
Artikel Fondscheckmit Details zu einzelnen Fonds von hausinveset, deka, rref, uni-immo usw
FinanzHai hat geschrieben:Papstfan hat geschrieben:fondscheck vermeldet:
- Milliarden-Investitionen bei den noch off. Immobilienfonds (Ausnahme hausinvest)
- Rendite 2012 bei allen deutlich unter 3 % p. a.
Artikel Fondscheckmit Details zu einzelnen Fonds von hausinveset, deka, rref, uni-immo usw
Die Zinsen für Tagesgeld sinken immer weiter - vielleicht sollte man jetzt doch mal wieder über offene Immofonds nachdenken?
2,5 % p. a. mit einem sicheren wie dem Hausinvest könnte man überdenken?
Papstfan hat geschrieben:Besser als Hausinvest: der Grundbesitz-Europa, Wkn 980700. Perf. p. A. in den letzten 12 Monaten = 2,9 %. Sehr solide, gut bewertet von div. Kommentatoren - > s. o.
Onvista
Fondsfan hat geschrieben:Das war anscheinend eine gezielte Kursmanipulation.
Anderswo habe ich vom Einstieg gelesen, weil jemand
sich einen schnellen Gewinn versprach.
Ein Gewinn dürfte das vermutlich werden, aber sicher
kein schneller.
Papstfan hat geschrieben:Zum Axa Immoselect, Wkn 984645 ein Artikel der immoiblien-zeitung
( 60 Objekte muessen in 24 Monaten verkauft werden)
Papstfan hat geschrieben:Gesetzes-Aenderung zum 22.7.2013: vorher gab es viele Diskussionen ueber moegliche Abschlaege nach dem Stichtag.
Jetzt stellt sich heraus: viel Laerm um (fast) nichts. Man schaue sich die heutigen Boersen-Kurse an:
Grundbesitz Europa: Geldkurs ca 0,2% unter dem Kag-Kurs, Briefkurs ca 0,2% darueber
Hausinvest: Geldkurs ca 1% unter dem Kag-Kurs, Briefkurs ca 0,5% unter
Papstfan hat geschrieben: vom 25.07.13:
Gesetzes-Aenderung zum 22.7.2013: vorher gab es viele Diskussionen ueber moegliche Abschlaege nach dem Stichtag.
Jetzt stellt sich heraus: viel Laerm um (fast) nichts. Man schaue sich die heutigen Boersen-Kurse an:
Grundbesitz Europa: Geldkurs ca 0,2% unter dem Kag-Kurs, Briefkurs ca 0,2% darueber
Hausinvest: Geldkurs ca 1% unter dem Kag-Kurs, Briefkurs ca 0,5% unter
schneller euro hat geschrieben:Hingegen gibt es beim Hausinvest (980700) nun einen Abschlag von ca. 5%.
Papstfan hat geschrieben:Offene Immob.fonds: die KAGB-Verschaerfungen gelten noch nicht für alle.
Z.Bsp nicht fuer den guten Semper Constantia Real Estate, Wkn A0RAVN
fondsprof.
Onvista - Chart
Jahr fuer Jahr ca 5 Prozent Perf. - wie erreicht dieser oest. Fonds Jahr fuer Jahr die doppelte Performance der besten deutschen Fonds (Grundbes.-Europa 980700, Hausinvest 980701 etc) ?![]()
produktpraesentation bei fondsprof.
Papstfan hat geschrieben:Offene Immob.fonds: die KAGB-Verschaerfungen gelten noch nicht für alle.
fondsprof.
Onvista - Chart
Jahr fuer Jahr ca 5 Prozent Perf. - wie erreicht dieser oest. Fonds Jahr fuer Jahr die doppelte Performance der besten deutschen Fonds (Grundbes.-Europa 980700, Hausinvest 980701 etc) ?
fondsprof.
Onvista - Chart
Jahr fuer Jahr ca 5 Prozent Perf. - wie erreicht dieser oest. Fonds Jahr fuer Jahr die doppelte Performance der besten deutschen Fonds (Grundbes.-Europa 980700, Hausinvest 980701 etc) ?
lloyd bankfein hat geschrieben:Habe mir damals auch ein paar Anteile ins Depot gepackt und bin sehr zufrieden mit dem Semper.
semperconstantia.at die Facts (ungef. je 50 % At und D bei regionaler Verteilung)
Fondsfan hat geschrieben:" Falls notwendig, kann der SemperReal Estate durch seine besondere Struktur dabei neben der direkten Liquidität auch auf zusätzliche Liquiditätsreserven zurückgreifen - ein weiteres Sicherheitsmerkmal, welches deutsche Offene Immobilienfonds nicht nutzen können."
Was mag das bedeuten?
The Ghost of Elvis hat geschrieben:Comment Björn Drescher zum neuen Kanam Leading Cities bei investkommentar.de
lloyd bankfein hat geschrieben:The Ghost of Elvis hat geschrieben:Comment Björn Drescher zum neuen Kanam Leading Cities bei investkommentar.de
3% p.A. traue ich Kanam zu mit dem neuen Fonds. Aber bislang haben sie nur 10 Mill. Euro eingesammelt. Abwarten?
Fondsfan hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Abstinenz.
Warum soll ich in einem mittlerweile nicht mehr liquiden sogenannten
offenen Immofonds die Immobilien mit 100 % bezahlen, wenn ich
gleichzeitig über Reits oder Immo-Gesellschaften zu erheblichen
Abschlägen auf den Sachwert einsteigen kann?
Papstfan hat geschrieben:Fondsfan hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Abstinenz.
Warum soll ich in einem mittlerweile nicht mehr liquiden sogenannten
offenen Immofonds die Immobilien mit 100 % bezahlen, wenn ich
gleichzeitig über Reits oder Immo-Gesellschaften zu erheblichen
Abschlägen auf den Sachwert einsteigen kann?
Die Frage: welche Reits oder Immo-Gesellschaften?
Mit welchen Draw-Downs in den letzten Jahren?
Welchem Risiko? Speziell im Vergleich mit O.I. wie dem Semper Real Estate oder ggf auch dem Kanam Leading Cities?
Fondsfan hat geschrieben:@ Papstfan
Sorry, ich fahre nachher in Urlaub und kann Deine Fragen nicht mehr beantworten.
Zurück zu Fonds und Zertifikate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste