Messe "funds & finance" in Köln am 13.+14.9.

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Messe "funds & finance" in Köln am 13.+14.9.

Beitrag von schneller euro »

Wer sich dafür interessiert, bekommt kostenlose Eintrittskarten unter
http://www.fundsandfinance.de/anmeldung ... ?code=5258
Den Link habe ich per Email von Irgendjemanden zugeschickt bekommen, aber er funktioniert offenbar auch für mehrere Karten.
Ob sich der Besuch lohnt, ist schwer zu sagen.
Ein paar bekannte Namen aus der Fondsszene fehlen anscheinend. So sind im Ausstellerverzeichnis bisher weder "Der Fonds" noch "Fonds professionell" noch "BG Global" noch "Sauren" zu finden. Aber vielleicht wird das Verzeichnis ja auch noch aktualisiert.
Dabei sind bis jetzt u.a.: Fonds eklusiv, Helios, Onvista, Quadriga, VCH, Veritas, usw.
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

Wohne zwar in der Nähe,tortzdem stellt sich mir die Frage, ob sich ein Besuch lohnt. WAs bekomme ich auf der Messe für Informat., die ich nicht auch übers Internet oder Telefon bekommen kann?
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Man könnte sich einen persönlichen Eindruck von den Personen verschaffen, die hinter manchem Internet-Auftritt stehen - ob das den Aufwand lohnt, muß jeder selbst entscheiden.
Ernesto Chevantonn

Beitrag von Ernesto Chevantonn »

Kostenl. Eintrittskarten gabs zuletzt sogar auch in Boerse-Online. Ich überlege immer noch, ob sich der Zeitaufw. lohnt.
Plant noch jemand hier den Besuch der Messe und gibt es dort irgendetwas bes. Sehens- oder Wissenswertes?
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3322
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Fondsfan »

Ich werde jedenfalls nicht hingehen - es gibt genug gute Ideen, mit denen ich mich noch beschäftigen will.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Messe "funds & finance" in Köln am 13.+14.

Beitrag von oegeat »

schneller euro hat geschrieben:Ein paar bekannte Namen aus der Fondsszene fehlen anscheinend. So sind im Ausstellerverzeichnis bisher weder ......."Fonds professionell" .....
du bist gut ! :roll: zur Info die sind die Konkurenz ! deren Gegenveranstaltung immer im Frühjahr ist ........
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Messe "funds & finance" in Köln am 13.+14.

Beitrag von schneller euro »

du bist gut ! :roll: zur Info die sind die Konkurenz ! deren Gegenveranstaltung immer im Frühjahr ist ........

Ach sooooo !
Bisher wußte ich noch nicht mal, daß es zwei verschiedene Messen gibt !
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20887
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ja ist auch nur für Vermittler und nicht für Kunden !

wie sich Fondsprof... eigendlich ausschließlich an Vermittler richtet ....
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Papstfan
Trader-insider Experte
Beiträge: 1474
Registriert: 25.07.2005 11:56
Wohnort: Ein einfacher Arbeiter im Weinberg des Herrn

Beitrag von Papstfan »

Hat denn jemand hier diese Messe besucht und gab es etwas Berichtenswertes?
Mickey

Na ja, fast wie im Supermarkt...

Beitrag von Mickey »

Hi papstfan, ich war am 13.09.05 in Köln und bei folgenden Vorträgen:
Veritas A2A Dachfonds
Nauerz&Noell AG Futures
First private Tobias Klein

Dauer jeweils eine halbe Stunde. Die Vortragsräume waren nur durch Trennwände unterteilt die Vortragenden (jeweils 4 ) mußten sich gegenseitig ein wenig übertönen.

Veritas war interessant, aber halt nur eine reine Produktvorstellung der Gruppe. Die Infos, die man hier bekommt, sind besser. Dennoch macht die Strategie, insbesondere zum Risikomanagement, einen ausgezeichnetetn Eindruck.
Nauerz war sehr langweilig, ging vielleicht aufgrund der Kürze nur knapp unter die Wasseroberfläche.
Tobias Klein, der Vortragsraum war kurz vor dem Überlaufen, machte ebenfalls einen guten Eindruck mit launigen Einschätzungen über das Anlegerverhalten und BPraxisbeispielen.

Gruß Mickey
Antworten