Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
schneller euro hat geschrieben: vom 14.7.13:
Der mehrfach erwähnte (u.a. im Beitrag vom 1.6.12)
I-Shares USD Treasury Bond 7-10 Years ETF (A0LGQB)
als taktische Absicherung gegen Krisen -> Analyse bei Morningstar im Juli 2013
Chart KAG in US-$
Und der Chartvergleich 6 Jahre in EURO mit dem MSCI-World
-> mit Ausnahme Mai/Juni 2013 hätte besagte Absicherung im Großen und Ganzen gut funktioniert
lloyd bankfein hat geschrieben:Ralf Andres bei finanztreff zur Absicherung mit
Turbos auf den VStoxx-Future (Wkn Cb0xsk und
reverse-bonus-zertif. (Wkn Pa1c4c mit Barriere dax 10400)
schneller euro hat geschrieben:(Zwischen)Fazit 12.2.14:der I-Shares USD Treasury Bond 7-10 Years ETF (A0LGQB, Details im Beitrag vom 10.1.14), welcher bei Krisen nicht nur von Gewinnen bei langl. Staatsanleihen, sondern zumeist auch von Wechselkurs-Gewinnen des US-Dollar profitierte, wäre bei den diversen Aktienmarkt-Einbrüchen der verg. Jahren das beste Produkte gewesen um Verluste bei Aktien(fonds) wenigstens teilweise zu kompensieren. Die UBS-Rada-Zertifikate konnten nur in längeren Baisse-Phasen in 2008 von einer Short-Positionierung profitieren. Dies gilt erst recht für die Trendfolger und die Vola-Fonds, welche erst nach einigen Monaten Baisse merkbar zulegen konnten.
Papstfan hat geschrieben:Meine Meinung: nie war das Thema so aktuell heute. In Anbetracht der Entwicklung beim Dax in den letzten Wochen kommt mir immer wieder Alan Greenspans legendäre Warnung vor den irrationalen Übertreibungen in den Sinn
schneller euro hat geschrieben:aus einem Beitrag in diesem Thread aus 2012:
"... Ishares US-Treasury7-10 (A0LGQB) siehe auch Carmignac Patrimoine, größte Position war in den letzten Monaten: "T-BOND 3.125% 15/05/2021 USA AA+ 9.92%"
schneller euro hat geschrieben: an 26.5.2018: Die WKN ist nicht mehr gültig. Stattdessen gibt es jetzt den ISHARES $ TREASURY BOND 7-10YR UCITS ETF - USD DIS ETF (A0LGP4)
Ob dieser Fonds nun mittel- und langfristig als Teil einer Depotabsicherung in Frage kommt?
Fondsfan hat geschrieben:Von einem Medium namens Broker Test habe ich noch nie gehört.
The Ghost of Elvis hat geschrieben:der Kommentar gefällt mir: onvista so plane ich jetzt den ncähsten Börsencrash
Fondsfan hat geschrieben:The Ghost of Elvis hat geschrieben:der Kommentar gefällt mir: onvista so plane ich jetzt den ncähsten Börsencrash
Wenn ich den Kommentar richtig verstehe, heißt das doch, eine gewisse liquide
Reserve aufzubauen und mit dem Rest: Augen zu und durch ohne Verkäufe aus Panik.
Früher konnte man das gut machen mit kurz laufenden Renten als Reserve, heute kann
das Geld kosten.
MarkyMark hat geschrieben:... Früher hatte ich noch trendfolgende Hedgefonds, aber auch hier gab es zuletzt (Ende 2018, Corona 2020) keine Gewinne bei Crashs mehr, wohl weil sie eben früher die Gewinne mit long in Bonds gemacht haben.
schneller euro hat geschrieben:Früher dachte ich, diese Fonds hätten Ihre größten Gewinne während langer Baissephasen an den Aktienmärkten erzielt.
Zurück zu Fonds und Zertifikate
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste