New Energy
Sicherheitstechnik
Wasser
Agrar-Rohstoffe
Biotech
Internet
Nanotechnologie
Infrastruktur
Generika
BWK Dachfonds mit Megatrends: New Energy, Food, Water
DWS Zukunftsressourcen: Fonds mit Megatrends wie Agrar, Water u.a.
Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de Sicherlich nicht alle Bereich dieses Sektors.Pensionär24 hat geschrieben:Sicherheits-Technik finde ich sehr perspektivreich. Aber ist jetzt ein günstiger Zeitpunkt zum Einsteigen oder sind diese Aktien seit dem 11.Sept 2001 schon zu gut gelaufen?
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "EURO am Sonntag" halten das von der Société Générale emittierte Open End Index-Zertifikat (ISIN DE000SG0URX5/ WKN SG0URX) auf den World Uranium Total Return Index (URAX) für die zurzeit kostengünstigste Möglichkeit, an steigenden Uranpreisen zu partizipieren.kaalex hat geschrieben: uran A0QYX (canadischer trust von verschiedenen welteit tätigen uranunternehmen)
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de oegeat hat geschrieben:was ich suche ist alles rund um Solarbereich![]()
New Energy ... ist mir zu allgemein
youtube
facebook
Discord
DIVIdendenBrummer.de Meine Rede ! Schon vor Jahren, bei den alten Fondscheckern schrieb ich:schneller euro hat geschrieben:Ergänzung zum Pictet Megatrends (A0X8JX=aussch., A0RLJD=thes.)
(Beitrag vom 13.4.2010, s.o.)
Investiert in 9 Themenbereiche:
- Agriculture
- Biotech
- Clean Energy
- Digital Communication
- Generics
- Premium Brands
- Security
- Timber
- Water
Diese sind im Fonds gleichgewichtet (d.h. auf jedes Thema entfallen 11,1% Gewichtung). Es findet ein mtl. Rebalancing statt.
Telos-Rating 10/10FinanzHai hat geschrieben:Pictet Megatrends (A0X8JZ, ausschüttend) - chancenreicher Fonds. Etwas Pharma + biotechlastig was aber kein Nachteil sein muss. Im gegenteil
Dieser fehlt noch in dem neuesten Update.schneller euro hat geschrieben:27.07.09
Demnächst erweitern um Elektro-Autos
Überzeugendes Konzept, viel Expertise. Eine höhere Gewichtung von Clean-Energy wäre wünschenswert,aber: nobody is perfectBOERSEN-RAMBO hat geschrieben:Meine Rede ! Schon vor Jahren, bei den alten Fondscheckern schrieb ich:schneller euro hat geschrieben:Ergänzung zum Pictet Megatrends (A0X8JX=aussch., A0RLJD=thes.)
(Beitrag vom 13.4.2010, s.o.)
Investiert in 9 Themenbereiche:
- Agriculture
- Biotech
- Clean Energy
- Digital Communication
- Generics
- Premium Brands
- Security
- Timber
- Water
Diese sind im Fonds gleichgewichtet (d.h. auf jedes Thema entfallen 11,1% Gewichtung). Es findet ein mtl. Rebalancing statt.
in 10-12 Megatrends investieren, jeden gleich gewichten, im Depot liegen lassen, und nach ein paar Jahren nachgucken und den fetten Gewinn abstauben. Das wird der Bringer !
Dann kann ich nur hoffen, dass du das damals auch gemacht hast.BOERSEN-RAMBO hat geschrieben:
Meine Rede ! Schon vor Jahren, bei den alten Fondscheckern schrieb ich:
in 10-12 Megatrends investieren, jeden gleich gewichten, im Depot liegen lassen, und nach ein paar Jahren nachgucken und den fetten Gewinn abstauben. Das wird der Bringer !