UBS Solactive FinTech 20 Zertifikat (UBS1FT)

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5846
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

UBS Solactive FinTech 20 Zertifikat (UBS1FT)

Beitrag von schneller euro »

Wurde schon in verschiedenen Medien besprochen, z.B. bei: finanztreff: "...Die Erwartungshaltung, dass sich das Bezahlen mit Scheinen und Münzen in den kommenden Jahres drastisch reduzieren wird, hat diverse Firmen dazu animiert, an innovativen Lösungen zu arbeiten. Viele der so genannten FinTech-Unternehmen (Startups im Bereich Finanz-Technologie) beschäftigen sich momentan mit solchen Themen ... 20 Unternehmen, die einen "signifikanten Geschäftsanteil" im FinTech-Bereich aufweisen, deren Marktkapitalisierung mindestens 250 Mio. Dollar beträgt und ausreichend hohe Börsenumsätze nachweisen können. Alle sechs Monate wird die Zusammensetzung des Index überprüft, wobei dann alle Aktien auch wieder gleich stark gewichtet werden. Wenig verwunderlich handelt es sich bei über der Hälfte der Indexmitglieder um US-Unternehmen, von denen die meisten Privatanleger wohl noch nie etwas gehört haben ...Eine Ausnahme stellt wahrscheinlich das einzige deutsche FinTech-Unternehmen dar. Die Aktie von Wirecard, einem Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen, ist Mitglied des TecDax. Eine Möglichkeit, nach Abzug der Kosten von jährlich 0,75 Prozent eins zu eins an dem neuen Index zu partizipieren, bietet die UBS mit einem gerade neu aufgelegten und bei Anlegern schon jetzt äußerst beliebten Tracker-Zertifikat ..."
Antworten