von ist gegangen worden » 31.07.2015 22:47
Hallo Kato
Du hast das im Charttechnik Thread von mir und Oegeat ja verfolgt und warst selber der Meinung, das der DAX nicht fallen wird weil Du ein perma Bulle bist und notfalls auf Kredit kaufen wirst (eigene Aussage).Pers. Anmerkung: Dazu habe ich dir schon mal etwas gesagt!ich sprach von einem TOP und das hat bis jetzt bestand. Insofern liege ich nicht falsch.Du lagst aber kräftig daneben oder hast Du nicht gesagt, es wird nicht unter 11000 gehen?
Mal eine pers. Frage, etwas unkonventionell, sag mal, hast Du nicht die Eier oegeat genauso kritisch anzugehen oder warum versuchst Du das nun bei mir?
Weiterhin würde es mir einfacher fallen, Kritik entgegen zu nehmen wenn Du eine eigene Analyse entgegen meiner hier einstellen würdest. Ich agiere aber im höheren zeithorizont.
Fondsfan
Ich gebe keine Kaufempfehlungen ab. Ich habe schon mehrfach gesagt, das wir keinen Anlagenotstand haben.Von daher habe ICH bestimmte Kursziele (Strategie) um einzusteigen. Im Dax sind das 9500 Punkte.
Bezgl. Hang Seng sind wir noch nicht investiert , da, wenn DAX und DJI noch weiter fallen der Hang Seng nicht überfliegen wird.Das dürfte doch von der Logik auch für proffessionelle Fondsinvestoren klar sein.Also da setze ich schon etwas Charttechnik Verstand voraus
Zum Hang Seng habe ich schon etwas geschrieben kann noch etwas hinzufügen.Die Chinesischen privatanleger zocken gerne, und haben den Hang Seng als auch andere Indices in China hochgetrieben und machen kasse. Das ändert nichts am beschriebenen Potential in China.Zudem gehe ich davon aus, das die USA in diesem Jahr keine Zinswende einleiten. Das ist neu. Ich bin jetzt deshalb dennoch nicht bulisch, denn die Zinswende wird erst im Herbst akut.
Und noch etwas, wenn ich/wir kaufen und einsteigen dann werde ich das hier auch schreiben, das wir eingestiegen sind, vor allem dann auch, welches Produkt wir gekauft haben. Dazu habe ich ja schon in einigen von euren Threads etwas zu guten Fonds versucht zu erfahren, wo ich ja auch steht,s gut aufgelaufen bin..Nun ja, ich werde das hier weiter führen vielleicht ändert sich das Klima ja noch, ich denke schon. Ich sage es auch noch einmal, es wäre toll, wenn es noch andere Meinungen zum weiteren Chartverlauf geben würde außer die meine.Ich erhebe hier nicht den Status, dass das was ich versuche zu prognostizieren als, in Beton gegossen zu gelten hat. Das habe ich auch nie behauptet aber jedenfalls ist meine Strategie klar, das ich nicht in TOPS hinein investiere.
Und um eins klar zu stellen, ich werde , wenn wir kaufen, anhand eines Chartbildes, das auch klar und deutlich sagen .
Ein schönes Wochenende wünscht euch,
Jörg
PS: Kato
Wenn der Index eh auf 20.000 oder 30.000 steigen wird ist eh wurscht wann man einsteigt, schreibst Du.
Dann möchte ich dich sehen wenn Du bei 11000 einsteigst und es sofort auf 9500 runter geht!Du mit Kredit nachlegst und es auf 8000 läuft weil die Israelis den Iran angreifen. Dann verkaufst Du nämlich und dann stehst Du da mit DAX 30000 für 2025.
Hast Du schon einmal etwas von Risiko und Moneymangement gehört?