ECHIQUIER WORLD NEXT LEADERS

Anlageinstrumente, Asset Allocation, Portfoliotheorie, Diskussionen und wissenschaftliche Beiträge

Moderatoren: oegeat, The Ghost of Elvis

Antworten
Benutzeravatar
schneller euro
Trader-insider Fondsexperte
Beiträge: 5859
Registriert: 31.05.2005 09:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

ECHIQUIER WORLD NEXT LEADERS

Beitrag von schneller euro »

A2PYHK, FR0011449602 seit 04/13
A2QCLZ, FR0013423357 seit 01/20

Div. Informationen zu dem Fonds bei LFDE und das Factsheet
Zitat aus dem KIID "...Der Echiquier World Equity Growth Fund ist ein dynamischer Teilfonds, der durch ein Engagement in Wachstumswerten auf internationalen Märkten eine langfristige Wertentwicklung anstrebt. Der Teilfonds strebt eine Anlage in Unternehmen an, die international eine führende Position in ihrer Branche einnehmen. Der Index MSCI All Country World Index kann als Vergleichsindikator für die Wertentwicklung dienen..."
und aus dem Factsheet: "... Manager - Kommentar: Echiquier World Next Leaders A hat eine Entwicklung von 5,06% im Monat und 58,10% seit Jahresbeginn..."

Größte Länder/Sektor-Pos.: USA/China 52%/26%, IT/Healthcare 44%/24%

Morningstar Kategorie Aktien weltweit Flex-Cap, 5 Sterne

Aktueller Kommentar des Fondsmanagers Rolando Grandi bei LFDE

58% Perf. seit Jahresbeginn: der Top-Perf. aus dem Thread Aktienfonds Global, der Morningstar Global Opp. kommt z.Z. auf "nur" ca. +25%:

Die Charts in den Datenbanken von Comdirect, Onvista & Co reichen nur bis Mitte Sept. 2020 zurück. Erhielt der Fonds erst kürzlich die Vertriebszulassung für D. ? Im Bundesanzeiger oder der Bafin-Inv.fonds-Datenbank wird er nicht gefunden.
Aktuell weder Handel über deutsche Börsenplätze noch über Fondsplattformen/Banken lt. AVL-Fondsfinder
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3325
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Re: ECHIQUIER WORLD NEXT LEADERS

Beitrag von Fondsfan »

Ich halte einen solchen Fonds für sehr interssant, und zwar nicht wegen der
kurzfristigen Super-Performance, sondern unter dem Gesichtspunkt der Diversifikation.

Man muss sich doch darüber klar sein, dass jeder Fondsmanager bei allen Versuchen
einer Objektivität seine persönlichen und nationalen Vorurteile mitbringt.

Ich habe bisher keinen Fonds, dessen Management französisch ist. Carmignac
schien mir seit geraumer Zeit nicht mehr attraktiv.

Aus solchen Erwägungen würde es mich freuen, wenn ein guter internationaler
Aktienfonds mit Hintergrund Frankreich auftauchen würde.
Antworten