diese Basel II Geschichtchen als Sicherheit wurden nach meiner Einschätzung möglicherweise sogar eingehalten - die Währungsrisiken möglicherweise nicht. Ich kenne die Prozedur nicht.
Aber ich weiß:
- die Rate ist massivst gestiegen;
- es sind zusätzliche Zinsen entstanden;
- und wenn man die nicht akzeptiert will die Bank natürlich höhere Sicherheiten;
Und letztendlich - wenn der Kreditvermittler was versuabeutelt hat - dann fällt er eben - dadurch wird die desolate Lage anbei 300.000 Haushalte in PL nicht besser. Die Schuld verschwindet nicht.
Und nun ob meine Schwiegerin aus der Wohnung ihrer Mutter raus wollte, weil sie nun erwachsen, verheiratet und zwei Kinder hat - dürfte verständlich sein. Insbesondere wenn die Bankiers an jeder Ecke Geld vergeben.
In Portugal steht jedes 4 Haus mit 110%-iger Finanzierung da. Denen sind Basel, Basel II und Basel XXX völlig egal gewesen. Zu Recht - jetzt werden sie doch "gerettet".
So viel meinerseits dazu.
Mit EK von 25% ist sie nicht zu kritisieren:
---------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:
.sag mal wie geht den das ?
Der Zins ist im CHF gefallen von 1,2% auf 0,5 % im 3 Monatsultimo was üblich ist
Die Zinssätze der Banken sind gefallen, d.h.: Zinssätze der Kredite wo sich die Banken refinanzieren. Bei den Kunden kommt das natürlich nicht an - offenbar.
Ich weiß welche Rechnungen ich sehe.
Und was kann ich letztendlich dafür - daß Du das nicht glaubst - oder leicht säuerlich bist. ICH KANN'S ABER BELEGEN WEIL ES DER FALL NUN MAL REAL IST.
Du verdrehst nur ständig die Augen, behauptest jemand saugt sich was aus den Fingern. Nenne Dich mal lieber in Mr. NO! Die Krise ist nicht real.
Und selbstverständlich sind die massiven Wertverluste der Banken, Diskussionen um Bad Banks, Wertberichtigungsdiskussion und die massiven staatlichen Hilfen - auf unsere Kosten - nur feindliche Propaganda.
Was kannst Du denn schon belegen? Du sagst doch selbst: DICH interessieren Fundamentals gar nicht. Ich hoffe ich kann die Leute davon abhalten Dir in diesem Kontext zu folgen. Weil es blanker Irrsin ist.
Viel Spaß!