Dax (Charttechnisch mit viel gelaver !!)

Hier ist diverses über den Dax (nur Index) zu finde. Auch Vergleiche mit dem Dax kommen hier rein. Sowie Fundamentales, News und Sonstiges

Moderator: oegeat

trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

DAX - Start des zweiten Rally-Legs bis 14.200 Punkte

http://www.onvista.de/news/dax-start-de ... te-3799535
Dateianhänge
Harald Waygand.gif
Harald Waygand.gif (34.07 KiB) 1246 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

Dateianhänge
X-Sequentials10Mai15Projektionschart.png
X-Sequentials10Mai15Projektionschart.png (62.07 KiB) 1223 mal betrachtet
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

schröder sieht crash ab 13000 !!??

http://www.stock-world.de/analysen/nc64 ... nkten.html

kato
Dateianhänge
DAX-m-080515.png
DAX-m-080515.png (38.08 KiB) 1201 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Das sind alles sehr interessante Charts.
Für mich ist die Top Bildung schon geschehen aber ich bin auch nicht investiert.Aber nun mit 20000 oder 100000 oder 300000 noch auf den Zug aufzuspringen, der sich am Scheideweg befindet kommt einfach nicht in Frage weil wir nicht an Tops bzw. Gipfel Bildungen einsteigen.Einen Trend folgen ja, aber nicht, wenn schon min. 80%/90% davon gelaufen sind,also kurz vor einem Trendwechsel, den ich voraus setzte.Das Potential nach oben, ist limitiert.
Das wäre wie Perle vor die Säue werfen und wir würden in der drohenden Konsolidierung , die folgen wird einfach nur Geld verlieren.
Wir steigen erst ein, wenn wir gleiches Chartbild nach unten sehen und zwar im weekly und monthly Chart nicht im Daily.
Wir gehen auch nicht short, wir warten ab, bis es lukrativ erscheint in einem dann überverkauften Markt Long zu gehen.
Zinsprodukte werden in den kommenden Monaten alle egalisiert und Kursgewinne realisiert.
Es kann 12-16 Monate dauern bis Zinsprodukte wieder attraktiv werden aber es wird so kommen.
Wir kommentieren nun nicht täglich. sondern warten die weitere Entwicklung ab. Gesagt sei über 11900 wird es laut TA bullisch, im kurzfristigen Bereich.Freuen uns wenn der weekly und monthly in seiner überkauftheit weitere Übertreibung erfährt. Je größer wird die Konsolidierung ausfallen.

Ich sehe es so..

Hast Du kein Geld musst Du spekulieren hast Du aber Geld wartest Du um es zu investieren :)

Allen viel Erfolg ,
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

@Harmonicdrive

wen meinst du mit "wir"?
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

chrispeter hat geschrieben:wen meinst du mit "wir"?
Er und sein Geldsponsor also seine Frau :mrgreen: wegen höhere Kurse und dem Thema Trend hier was
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja, ich und meine Frau,richtig. Habe eine reiche Frau geheiratet und weil es nicht rein von mir ist, schreibe ich wir.Empfinde ich rigendwie als richtig , ich verwalte das aber und sie überlässt mir die Verwaltung zu 100%. Meine Frau hat also gar keinen Plan somit kann ich in Zukunft auch wieder Ich schreiben weil sie zu allem Ja sagt wovon ich überzeugt bin.

Ein Trend ist solange ein Trend, bis er gebrochen wird.Das führt sich dann entsprechend der Zeithorizonte weiter fort.

Also immer übergeordnet den Zeithorizonten, damit meine ich bricht ein Trend im Daily ist es wichtiger als im hourly, dann weekly , monthly ect.
Es besteht kein Druck aber ich werde von daher bald eine Chartgalerie von 6 hourly bis monthly einstellen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

oegeat hat geschrieben:ich seh das .. Gap im Index
hier


ich bleib dabei ...
Dateianhänge
dax-short-15-5.png
dax-short-15-5.png (12.43 KiB) 1070 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

trutz hat geschrieben:
trutz hat geschrieben:Nicht das der DAX jetzt direkt Richtung Allzeithoch vom Kursdax aus 2000 geht. Dann sind wir knapp über 12000 im DAX mit der passenden Euphorie und dann kommt die Korrektur. :shock:
Jetzt haben wir am Allzeithoch vom Kursdax doch tatsächlich eine Reaktion bekommen und das auch noch am Tag der Aktie an der Frankfurter Börse! Würde mich jetzt nicht wundern, wenn das jetzt nur eine Konsolidierung wird und im Sommer denkt dann die Masse, das ist wieder nur eine kleine Konsolidierung und dann kommt eine größere Korrektur. :roll:
Bis jetzt kann man das was wir bisher gesehen haben doch bestimmt noch als Konsolidierung bezeichnen :wink: . Wenn der Aufwärtstrend im DAX seit Okt. 2014 bricht, ist es eine Korrektur für mich. Dann würde das Ziel von Oegeat aber gut passen, da dort auch in etwa das Top des Kursdaxes aus 2007 liegt.


Rocco Gräfe sieht es aktuell so.

DAX - Aufwärtschancen etwas größer, als unmittelbare Einbruchsrisiken!

http://www.godmode-trader.de/analyse/da ... en,4208306
Dateianhänge
RoccoDAX.gif
RoccoDAX.gif (36.66 KiB) 1023 mal betrachtet
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Ja, je weiter der Dax runter kommt je dicker die grünen Pfeile :)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

das kennen wir schon ........ kommt es wieder so ?
Dateianhänge
dax-19-5-2015-gaps.png
dax-19-5-2015-gaps.png (12.13 KiB) 948 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

ganz ehrlich, ich kann mir die 10500 in den nächsten 4 wochen nicht vorstellen, lasse mích aber gerne eines besseren belehren.
Dow mit kaufsignal und der DAX soll um 10 % fallen?, nur wenn der euro auf 1:20 geht, sieht im moment aber auch nicht so aus !??? :roll:

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Hmmm wie war das bei 12400 tja 1000 Punkte viel es dann .......
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Ok, dann macht es wohl Sinn, die Tageskerze morgen noch zu beobachten. Schon auffällig, dass der Dow so wenig Dynamik nach seinem Ausbruch zeigt.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://www.stock-world.de/analysen/nc64 ... bruch.html

dax 10500, ich weiss nicht, aber gegen Oegeats Meinung stellen war meistens aber nicht immer keine gute Idee.

muesste ein ganz fieses Fehlsignal sein

Kato


dazu auch

http://www.stock-world.de/analysen/nc64 ... _2015.html

ziel 12600 und höher
Dateianhänge
DAX197.png
DAX197.png (50.35 KiB) 914 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

hmm am 13.4 begann es auch so viel seitwerts und dann ...
Dateianhänge
dax-20-5-mittag.png
dax-20-5-mittag.png (12.77 KiB) 878 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

http://tradersecke.net/wordpress/archives/3548

ziele 13000 und 17900, stopp 11200 !!! :roll:

kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Mal anders ausgedrückt, die Party geht bestimmt weiter aber ich/wir (das hab ich mit meiner Frau gemeinsam) gehen nicht auf eine Party, wo schon alle da sind :)
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

eine party ohne gäste ist doch langweilig.... :D

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:eine party ohne gäste.......
nicht verstanden ? er will sich zum Eingang stellen und die Gäste beim kommen begrüßen :roll:

das hat auch nen gewissen Reiz, denn dann weist wer aller kam und wem du später wenn gewollt aufsuchst

anders ist wenn man später kommt und Leute suchen muss .........

So bleiben wir bei der Börse in eine Korr zu Longen erfordert Zeit, Geduld und Timing eben und bringt mehr ein :mrgreen:
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
trutz
Trader-insider Experte
Beiträge: 895
Registriert: 01.11.2009 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von trutz »

Mich interessiert in erster Linie, wann es Sinn macht, die größte Party meines Lebens zu verlassen, auf die ich ohne Eintritt zu bezahlen, 2008 gegangen bin. Zumal ich an der Kasse am Ausgang wenig bezahlen muss. Die Frage die sich dann natürlich stellt ist, wo findet dann die nächste Party statt? Die einen sagen Edelmetalle die anderen sehen die Partys eher auf dem Land und investieren in Ackerland. :wink:

Bill Gross sieht ja bspw. gar keine Partys mehr auf uns zukommen.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

ich glaube die zeit ist noch lange nicht reif diese party zu verlassen, langrfristig sind wir erst am anfang !! der party, dax 30000-50000, in 10 jahren,
oegeats Gap close bei 10500, :roll: mal schauen, ich glaube die nächsten Wochen nicht daran,

meine theo. Projektionen zu einem Gebert VK Signal sehen das VK Signal nicht vor 5/2016, wenn ueberhaupt in 2016, DAX dann bei 17000 meine Schätzungen, danach ev. !! mal wieder 30-40% minus, aber die langfristigen Ziele bleiben nichtsdestotrotz !!! erhalten.

kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

mir wird immer übel in letzter Zeit wenn ich hier lese !

Ich stelle Chart´s hier rein auf Tage und Wochen also ein überschaubarer Zeitraum. Dann kommen hier Ansagen von 2 nein jetzt schon 10 Jahren 20 gähn ...... :shock: ja klar

wir gehen auf 27.000 und erst unter bei 6000 punkten wird's kritisch :mrgreen:

ich lieg nun auch richtig wetten, das kommt ungefähr den lehren Ansagen hier gleich
Dateianhänge
dax-jahre-21-5.png
dax-jahre-21-5.png (18.31 KiB) 778 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

hallo Oegeat,

geiler chart,

ich sage, nicht mehr nachhaltig unter 10000 (o.k. 9500 max), ziel in 2015 DAX 14000, Ziel in 2016 DAX 17000, Ziel in 2025, DAX 30000, vorher logischer weise einschläge,
aber gebert wird es u.a. schon richten, long bis Mitte 2016, heisst keine Bewegung gr. 20 % nach unten, lass uns schauen, was im Mai 2016 ist, also in 12 Monaten, dann schauen wir weiter !!! Erholsame Pfingsten,

Gr kato
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:............heisst keine Bewegung gr. 20 % nach unten, lass uns schauen,......

das sagst schon x male der Krönung war letztes Jahr 2-3 Tage bevor ein 1100 Punkte Einbruch kam ! und als man sich hoch krapelte und einige Wochen vergingen kam ein 1500 Hammer runter .... klar ist alles wieder aufgeholt und weit weg

überrings 20 % von von 10050 ist 2010 jetzt bei 12000 sind es 2400 :shock: Für mich als Trader sind 390 Punkte eine Welt ......
Dateianhänge
dax-tage-einbruch-21-5.png
dax-tage-einbruch-21-5.png (29.08 KiB) 770 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

" oegeat schreibt "übrigens 20 % von von 10050 ist 2010 jetzt bei 12000 sind es 2400 "
genau deswegen ja auch max ca. 9500 :D , vom allzeithoch,

du bist ein top trader, sicher einer der besten, wenn nicht der beste, aber ich trade halt nicht, jeder wie er mag, vielleicht ist dein einkommen gr, als meins, möglicherweise !?, aber ich bin sehr entspannt, mache viel sport, marathon etc. und lasse das geld langfristig mit 10%/a für mich arbeiten,

duch dein trading machst du vielleicht 15%/a, dass ist auch völlig o.k., ich betreue einige Mios, die Kunden wollen einfach ihre ruhe, 6-8% reichen denen aus.
bewegungen von 20 % minus beziehen sich ja übrigens nur auf den dax, ich lege das geld meiner kunden und mein eigens weltweit an, max. downs von 10 % sind immer drin, und auch für jeden Kunden kein Problem, keep on trading und auch keep on investing,

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

Kato hat geschrieben:hallo Oegeat,

geiler chart,

ich sage, nicht mehr nachhaltig unter 10000 (o.k. 9500 max), ziel in 2015 DAX 14000, Ziel in 2016 DAX 17000, Ziel in 2025, DAX 30000, vorher logischer weise einschläge,
aber gebert wird es u.a. schon richten, long bis Mitte 2016, heisst keine Bewegung gr. 20 % nach unten, lass uns schauen, was im Mai 2016 ist, also in 12 Monaten, dann schauen wir weiter !!! Erholsame Pfingsten,

Gr kato

Gebert ist ein guter Indikator, aber mMn wird er in den nächsten Monaten/Jahren versagen. Die Zinsen werden künstlich manipuliert, was dazu führt, dass Gebert gar kein Verkaufssignal mehr liefern kann. èberhaupt gilt zu sagen, dass es leider keinen Indikator gibt der ewigs funktioniert.. :(
Grundsätzlich befinden wir uns in der grössten Derivateblase aller Zeiten, welche mMn in den nächsten 12-18 Monaten platzen wird.
Zuletzt geändert von chrispeter am 21.05.2015 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

halte dagegen, lass uns in 12-18 monaten schauen, was passiert ist

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

Kato hat geschrieben:halte dagegen, lass uns in 12-18 monaten schauen, was passiert ist

kato
Ja, machen wir.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

chrispeter hat geschrieben:...........Gebert ist ein guter Indikator, aber mMn wird er in den nächsten Monaten/Jahren versagen.......Gebert gar kein Verkaufssignal mehr liefern kann.........

Das Gespräch hatten wir letzten Sommer schon !
was kam dann ? ja genau 1100 und 1500 Punkte Hammer :lol: wenn er so wie früher Vorher gesagt hätte verkaufen und wieder rein wäre er der größte ....... hat er aber nicht und daher ist er unten durch bei mir.
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

sehe es etwas dferenzierter, er hatte 2008 auch einen move von minus 20 %, er ging long und der dax viel trotzdem noch 22 % weiter durch, also zu früh rein,
ich halte trotzdem an ihm fest, solange er moves von mehr als minus 22% "vorhersagt,bzw eine echte Baisse kommt und er diese nicht erkennt, bislang hat die langen verlustphasen alle top gesehen
o.k. die Moves in 2014 hat er nicht auf cash geschaltet, aber das waren auch nur kurzer harte moves, aber es gibt keinen Super indikator, aber gebert ist meiner meinung einer der besten, aber ich lasse mich eines besseren belehren wir werden sehen.
es bleibt spannend,

kato
chrispeter
Trader-insider
Beiträge: 215
Registriert: 03.03.2010 22:45
Wohnort: Schweiz

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von chrispeter »

@oegeat

ja, ich denke er ist mit Vorsicht zu geniessen. Die Zentralbanken führen ' Gebert' mMn in die Irre.. :lol:
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

Kato hat geschrieben:...........er ging long und der dax viel trotzdem noch 22 % weiter durch, also zu früh rein, .......

das macht nix !!!!! den er hat ja 20 % minus ausgespaart ..stell dir vor er hätte 2014 die 2600 Punkte runter zusammengezählt da von 50% ausgesparrt er würde 1300 Punkte höher stehen ...

aprop swings hier der Dax 2015 und meine Swings und das ist NICHT intraday jede Bewegung reiten
Dateianhänge
daxswings-chart.jpg
daxswings-chart.jpg (40.59 KiB) 745 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
signaljumper
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2009 21:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von signaljumper »

oegeat hat geschrieben:das kennen wir schon ........ kommt es wieder so ?
Hallo gerhard,
Seit Monaten siwht man die Abhängigkeit euro zum dax.
Wenn du denkst das der dax soweit nach unten korrigiert müsste der
Euro Richtung 1.20 gehen.
Was in der aktuelleb Situation allerdings nicht dafür spricht.
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

hatte ich schon am 19.5 geschrieben

von Kato » 19.05.2015 16:23
ganz ehrlich, ich kann mir die 10500 in den nächsten 4 wochen nicht vorstellen, lasse mích aber gerne eines besseren belehren.
Dow mit kaufsignal und der DAX soll um 10 % fallen?, nur wenn der euro auf 1:20 geht, sieht im moment aber auch nicht so aus !???

bin auch mal gespannt,

rocco gräfe: http://www.godmode-trader.de/video/wenn ... nn,4215463
"DAX WETTE"! Ich wette, dass der DAX am 19.6. (13 Uhr) nicht über 12000 steht (ca. 12030 wäre noch erlaubt).


kato
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Kato hat geschrieben:eine party ohne gäste ist doch langweilig.... :D

kato
Habt Ihr beide nicht verstanden Party= Trend Gäste= Investoren, so Party (Trend) schon gelaufen ist weil alle Gäste (Investoren) schon investiert sind... wir nicht zu spät kommen bedeutet also,nicht einsteigen, wenn die Party (der Trend) schon gelaufen ist :P
Wie gesagt, für mich Top Bildung oder anders, Party erst mal gelaufen...
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Gebert ist ein guter Indikator, aber mMn wird er in den nächsten Monaten/Jahren versagen. Die Zinsen werden künstlich manipuliert, was dazu führt, dass Gebert gar kein Verkaufssignal mehr liefern kann. èberhaupt gilt zu sagen, dass es leider keinen Indikator gibt der ewigs funktioniert.. :(
Grundsätzlich befinden wir uns in der grössten Derivateblase aller Zeiten, welche mMn in den nächsten 12-18 Monaten platzen wird.
Warum künstlich manipuliert?Nun sieht man eben das Gegenteil von hohen Zinsen, nämlich niedrige und hohe Kurse bei den Anleihen. Derivate Blase? Da ist bei Zinsen um die 5-8 % nix zu hören. Die Blase (m.m nach ist es keine) wird angestochen werden sobald die Geldpolitik sich dazu entscheidet (bei Inflation über 2%) Luft raus zu lassen indem die Notenbanken die Zinsen erhöhen. Dann nämlich fallen die Bondpreise.
Benutzeravatar
ist gegangen worden
Gold und E-D Experte
Beiträge: 3839
Registriert: 11.11.2006 14:05
Wohnort: 57482 Wenden

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von ist gegangen worden »

Kato hat geschrieben:hatte ich schon am 19.5 geschrieben

von Kato » 19.05.2015 16:23
ganz ehrlich, ich kann mir die 10500 in den nächsten 4 wochen nicht vorstellen, lasse mích aber gerne eines besseren belehren.
Dow mit kaufsignal und der DAX soll um 10 % fallen?, nur wenn der euro auf 1:20 geht, sieht im moment aber auch nicht so aus !???

bin auch mal gespannt,

rocco gräfe: http://www.godmode-trader.de/video/wenn ... nn,4215463
"DAX WETTE"! Ich wette, dass der DAX am 19.6. (13 Uhr) nicht über 12000 steht (ca. 12030 wäre noch erlaubt).


kato
Dann schau dir mal an, was bei der Schere Dax/Euro um die 1999/2000 herum passiert ist.Sie wurde wieder geschlossen.... Und als Beispiel, stelle dir vor, die Griechen fliegen aus dem Euro was passiert mit den Indices? Sie werden fallen und was wird mit dem USD passieren? Rischtig.. er wird natürlich steigen denn mit dem Mix kann es zwar DAX Minus 10% geben aber niemals Euro bei 1,20 für einen USD.Jedoch wird der Euro dann wieder mit dem DAX steigen können, wenn wir diese Comedians, die Griechen los sind :P
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von oegeat »

geht's nun los ? 15 % runter 27 Tage .. :roll:
Dateianhänge
dax-tage-einbruch-27-5.png
dax-tage-einbruch-27-5.png (24.82 KiB) 1491 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Kato
Trader-insider Experte
Beiträge: 3121
Registriert: 22.08.2009 13:01
Wohnort: Bielefeld

Re: Dax (Charttechnisch)

Beitrag von Kato »

zwermann sieht es ähnlich:

http://www.daf.fm/video/experte-zwerman ... 79408.html

zeil 10000 !? oegeat hat wohl doch mal wieder recht !

kato
Antworten