SILVER in USD und in Euro

Analysen, Markteinschätzungen, Visionen - alles aus der Welt der edlen Metalle

Moderator: Antagon

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Jerome hat geschrieben:....bin seit 2008 nicht mehr hier gewesen,hat mich zu arg erwischt das jahr.....
das versteh ich nicht !!!!!!!!!! denn es wurde rechtzeitig hier gewarrnt und das VOR dem Absturz der Rohstoffe und Aktien

hier inkl Umfrage und noch 100 Threads und Postings ...

zu deiner Frage meine Meinung kannst eh nachlesen ...bei Bruch short ..Gold ist schon unten raus gefallen ..
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Wolle
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2009 10:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wolle »

Hallo Jerome,

also wer momentan nicht dabei ist, sollte das wohl aus heutiger Sicht erstmal auch bleiben lassen. Charttechnisch ist der Aufwärtstrend zwar noch intakt, aber es riecht alles nach Korrektur.
Kurzfristig hängen wir zwischen knapp 28 und reichlich 29 fest. Ein Über- bzw. Unterschreiten dürfte kurzfristig die weitere Richtung angeben.
Ich gehe davon aus (auch wenn ich sehr bullisch für Silber bin und schon sehr lange investiert bin), dass wir die 25 oder auch den längerfristigen Aufwärtstrend (momentan bei ca. 20,50) nochmal sehen könnten.
Willst du allerdings physisch Einsteigen, um dich vor evtl. Währungsturbulenzen, Abwertungen ... zu schützen, dann ist es meiner Meinung nach jederzeit angeraten eine Anfangsposition aufzubauen.
Dateianhänge
Silber_20101217.jpg
Silber_20101217.jpg (36.35 KiB) 6313 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Willst du allerdings physisch Einsteigen, um dich vor evtl. Währungsturbulenzen, Abwertungen ... zu schützen, dann ist es meiner Meinung nach jederzeit angeraten eine Anfangsposition aufzubauen.
genau ... Pysisch kauffen und am Papier hier absichern

an Wolle wegen Chart willst dir nicht das zulegen ..kosten frei Charts abspeichern :roll:
Dateianhänge
silber-17-12-2010.png
silber-17-12-2010.png (18.97 KiB) 6304 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Jerome
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2008 18:44
Wohnort: Hessen

Beitrag von Jerome »

Hallo ihr zwei,
sehr nett von euch,wie ihr reagiert danke!

physisch wird es denke ich höchste zeit....zum investieren...bin auch schon am überlegen ob ich meine lebensversicherungen nicht beitragsfrei stelle und das geld in physisch investiere jeden monat.

Panzerschränke komme ich ja sehrgünstig dran...da ich ja die beschläge dafür herstelle


gruss Jerome
Wolle
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2009 10:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wolle »

Irgendwie sieht das so aus als wollte Silber weiter hoch. Bin echt mal gespannt wie es weiter geht.
Dateianhänge
Silber_20101220.jpg
Silber_20101220.jpg (55.87 KiB) 6199 mal betrachtet
Jerome
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2008 18:44
Wohnort: Hessen

Beitrag von Jerome »

Hallo Wolle,

denkst du das silber ohne gold steigen wird ?

Was heisst das das gold von unten anklopft ?


gruss Jerome
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Der kleine Bruder vom Gold schaut schon mal leicht aus dem Dreieck :wink:
Dateianhänge
Silber 20-12-2010.jpg
Silber 20-12-2010.jpg (45.58 KiB) 6139 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Wolle
Trader-insider
Beiträge: 22
Registriert: 10.06.2009 10:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wolle »

Hallo Jerome,

natürlich wird Silber nur weiter steigen, wenn auch Gold weiter steigt.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Silber wesentlich stärker steigen wird als Gold und da Silber inzwischen deutlich seltener als Gold ist halte ich es sogar nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass Silber eines Tages vielleicht sogar mehr Wert als Gold sein könnte.
Über den kurzfristigen Verlauf kann ich auch nichts sagen, wir hängen wie bereits erwähnt zwischen zwei Marken fest, die die weitere Richtung angeben.
Mir ist das ehrlich gesagt auch fast egal, da ich die Edelmetalle als persönlichen finanziellen Risikoschutzschirm ansehe und nur physisch investiert bin. Somit ist das Einzige was ich tue darüber nachzudenken, wann es sinnvoll ist sich gegen Abstürze zu versichern (im Papier) bzw. auch die vorhandenen Bestände aufzustocken. Und ich empfinde momentan das Chance/Risiko Verhältnis für weitere Aufstockungen zu groß, zumal meine Edelmetallposition infolge der starken Anstiege der letzten beiden Jahre auch im Verhältnis zum Gesamtvermögen schon eine stattliche Position eingenommen hat. Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin bei passender Gelegenheit auf der Käuferseite zu finden sein, da ich glaube, dass wir immer noch am Anfang der Aufwärtsbewegung stehen.
Des Weiteren denke ich, dass evtl. dein finanzieller Spielraum zu klein ist, wenn du schon darüber nachdenkst zuerst Lebensversicherungen beitragsfrei zu stellen, um damit erst Geld zur Verfügung für physische Investments zu haben. Ich habe meine Rentenversicherungen jedenfalls alle noch am laufen und werde sie auch weiter behalten, denn wer weiß schon wirklich wie es weitergeht. Im schlimmsten Fall ist die Kohle halt weg, aber selbst davon werde ich sicher nicht untergehen.

Wolle
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Im Silber-Cahrt oben sieht man sehr schön, dass die 28,-Dollar-Marke ein Dreh- und Angelpunkt ist, ebenso die 25,-$.
Geht Silber runter, sollte der nächste Haltepunkt bei ca. 25,5$ sein.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Diese Story ist noch nicht am Ende !
Dateianhänge
Silber 28-12-2010 - in Euro.jpg
Silber 28-12-2010 - in Euro.jpg (49.78 KiB) 5966 mal betrachtet
Silber 28-12-2010.jpg
Silber 28-12-2010.jpg (56.8 KiB) 5966 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

die Linie brach nicht ...... und damit auch nicht das große verkaufssignal !
die langfristige grüne hier ist das nächste Ziel ..... ich vermute das geht da nicht drüber sondern prallt ab und dann bricht auch der Trend vom August bis jetzt .....
Dateianhänge
silberchart-28-12-2010.png
silberchart-28-12-2010.png (17.21 KiB) 5961 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
kaalexs
Streithansl
Beiträge: 1017
Registriert: 26.06.2005 10:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kaalexs »

ich rate allen insbesondere bei silber vorsichtig zu sein, da silber weniger monetären sonder mehr industriellen charakter hat.
2011 könnte ein schwiriges jahr für china+rohstoffe werden.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

oegeat hat geschrieben:ich vermute das geht da nicht drüber sondern prallt ab und dann bricht auch der Trend vom August bis jetzt .....
Vergiss eines nicht, Kollege: Der Ausbruch im Sommer/Herbst 2010 war das Ergebnis einer mehrjährigen Formation. Manche sagen sogar: einer jahrzehntelangen Formation.

Und da soll nach ein paar Monaten und 60% Plus schon Schluss sein?

Keine Chance! Weiter long, bis auch die letzten Bären bullisch werden.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Übersicht
Dateianhänge
1.1.2011-silber.png
1.1.2011-silber.png (14.5 KiB) 5816 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Bisher ist charttechnisch nicht viel zerstört. Long-Szenario intakt. Bei Wochenschluss unter der Linie muss/werde ich allerdings shorten, um physisch abzusichern.
Dateianhänge
Silver weekly Januar 2011.JPG
Silver weekly Januar 2011.JPG (72.34 KiB) 5682 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:Bisher ist charttechnisch nicht viel zerstört. .....



das war jetzt ein Scherz oder ?

* zweiter grandioser Abprall von der Linie (übergeortnete charts sieh postings davor)

* nun sind die MA´s auch gebrochen 27iger blaue die hielten seit August und waren der gradmesser

* man ist nun näher den BB unten als oben so das Trendfolgend wie bei den MA´s der ofen aus ist

http://i2h.de/a69967
Dateianhänge
silber-7.01.2011.gif
silber-7.01.2011.gif (17.25 KiB) 5655 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
pi13
ich habe bis jetzt wenig gepostet
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2010 23:18
Wohnort: reich.ARTS.hausen
Kontaktdaten:

bruch bestätigt

Beitrag von pi13 »

richtungsweisend.
wie tief wird es gehen?

Edit oegeat - Bildbreite maximal 850 !!!!!!!

Bildgröße
die ideale Bild größe ist in der breite 800 .....
hier
Dateianhänge
silver2011_1_m15_105.gif
silver2011_1_m15_105.gif (17.59 KiB) 5565 mal betrachtet
silver2011_1_m30_992.gif
silver2011_1_m30_992.gif (16.04 KiB) 5568 mal betrachtet
Jerome
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2008 18:44
Wohnort: Hessen

Beitrag von Jerome »

Na pi13

Hier wird man geholfen........ :shock:


Gruss
Benutzeravatar
alpenland
Trader-insider
Beiträge: 72
Registriert: 08.12.2007 18:09
Wohnort: Nähe Bern

bei..

Beitrag von alpenland »

Taipan (New Growth Investor) ist allerding anderer Meinung:
bei anderen Silbertiteln ist man der Meinung, dass dies das rausschütteln der schwachen Hände war. (Gilt wohl für viele Silberminen)

But after ramping sharply higher in a very short amount of time, SLW is taking a breather and is nearly 20% off its recent high. The weakness in silver this past week caused a number of what we like to call "weak holders" to bail out of this stock, pushing the price down below $35 for the first time since late November.
Jerome
Trader-insider
Beiträge: 25
Registriert: 08.04.2008 18:44
Wohnort: Hessen

Beitrag von Jerome »

Danke alpenland :)
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Re: bruch bestätigt

Beitrag von nuggetier »

pi13 hat geschrieben:wie tief wird es gehen?
Ich bin zwar nicht der brennende Dornbusch, aber ich schätze mal kurzfristig könnten in den nächsten Tagen 27,5 drin sein und gegen Ende Februar irgendwas zwischen 25 und 26$.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Bisher ist charttechnisch nicht viel zerstört. Long-Szenario intakt.
oegeat hat geschrieben:das war jetzt ein Scherz oder ?
nugget hat geschrieben:aber ich schätze mal kurzfristig könnten in den nächsten Tagen 27,5 drin sein und gegen Ende Februar irgendwas zwischen 25 und 26$.


@oegeat: Meister, warum steigt Silber? (und ist in Euro nicht mehr allzu weit von den Hochs) ;)

@nugget: Die "nächsten Tage" sind da - von 27,50$ sehe ich nichts.*


*Trotzdem sichere ich jetzt sukzessive die physischen Gewinne ab. Jeden Tag ein kleiner Teil des Depots.
Dateianhänge
Silver daily Januar 2011.JPG
Silver daily Januar 2011.JPG (42.66 KiB) 5211 mal betrachtet
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Antagon hat geschrieben:@oegeat: Meister, warum steigt Silber?
weil man Charttechnisch alle Sachen abarbeitet !
dazu gehört ein Korrektur der gebrochenen MA´s von unten ...

top chance zu shorten !!!!!
Dateianhänge
silber(11.1.2011).gif
silber(11.1.2011).gif (16.37 KiB) 5203 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Apropos: Ist Silber inzwischen „durch“?

Silber hat seine Eigendynamik.
Wenn man jetzt endlich mal die Shortposition dort regelt, wird es spannend. Silber ist als Geldmetall weitgehend bekannt.
Aber es hat nicht mehr die anfängliche Dynamik des ersten Drittels, eher des zweiten Drittels eines derartigen Preiszyklus.
Ich erwarte, dass die Preisentwicklung im letzten Drittel des Zyklus dann parabolische Züge annehmen wird.
Diese Preisentwicklung hat jedoch einen grossen Nachteil, nämlich den, das eine Kurve, die so extreme Steigungen produziert, aus ganz logischen Gründen plötzlich in sich zusammenfallen muss, denn, wie es so schön heisst „die Bäume können nicht in den Himmel wachsen“.

Dann kommt das wieder einmal überraschende Aus.

Zu diesem Zeitpunkt will ich aber nicht mehr dabei sein
.

Aber: Wir haben das zweite Drittel noch nicht einmal vollständig durchschritten.
Das dritte Drittel steht uns noch bevor


Quelle
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Antagon hat geschrieben:@nugget: Die "nächsten Tage" sind da - von 27,50$ sehe ich nichts.
Die kürzlich erreichten 28,40$ sahen noch nicht nach einem günstigen Einstiegspunkt aus und auch nicht nach einem klaren Korrekturziel.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
Antagon
Trader-insider Experte
Beiträge: 1209
Registriert: 28.01.2008 20:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antagon »

Antagon hat geschrieben:Es sollte jetzt deutlich über 20 Euro/Unze laufen, ca. ~23. Ich denke, in ein paar Monaten wird die obere Keillinie dann noch einmal getestet werden.
Das obere Zitat stammt aus einem Posting vom6. November 2010 bei einem Silberstand von 18,62€. Das Hoch war am ersten Handelstag des neuen Jahres bei etwas über 23€. Die Party ist wohl jetzt (vorerst) vorbei. Leider. :roll: An der Keillinie löse ich die Short-Absicherung wieder auf.
Dateianhänge
Silver in Euro 1999-2010 mit Keil.JPG
Silver in Euro 1999-2010 mit Keil.JPG (89.71 KiB) 5030 mal betrachtet
Silver in Euro 1999-2011 mit Keil.JPG
Silver in Euro 1999-2011 mit Keil.JPG (74.96 KiB) 5030 mal betrachtet
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Silber ist erneut auf dem Weg wieder unter die 29,-$ zu gehen.
Entweder gibt es nur einen lauen Seitwärtstrend für wenige Wochen, bis es endlich mal richtig nach unten geht, oder es schließt sich ein erstes ernstzunehmendes Tief demnächst an. (27,50 $)

14.01. - 18:08
Und nun scheint Silber sich auf den Weg zu machen ernsthaft unter die 28,- $ zu gehen.
Allerdings, würde die Korrektur ungefähr genauso mikrig ausfallen wie Anfang 2006 bei Gold nach dem Anstieg von ca. 420 auf 572, dann könnte bei 27,90 die Korrektur schon beendet sein.
Der Bruch der bolzengeraden Unterstützung war allerdings schon sehr deutlich.

Jetzt würde ich gerne einen Hellseher haben der mir sagen kann, wann ich meine Shortposition schließen soll. - Niemand da???
:shock:
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Aus meiner Sicht wir gehen wir gegen ca. 27 $ aber - sich zu wiederholen ist doof - siehe Cooeur

Das Ding krieg ich unter 20!
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Chinas Platinimporte um 40% angestiegen - Silberexporte um 58% gefallen
Veröffentlich am 21.01.2011 12:44:00 Uhr von Diverse
--------------------------------------------------------------------------------
Wie Bloomberg heute meldet, sind die Platinimporte in China im Jahr 2010 um ganze 40% angestiegen. Zahlen der General Administration of Customs zufolge beliefen sich die Lieferungen auf insgesamt 75,9 Tonnen; alleine im vergangenen Monat beliefen sich die Importe auf 9 Tonnen. Grund für den deutlichen Anstieg ist vor allem die steigende Nachfrage der Autohersteller. Laut der China Association of Automobile Manufacturers legten die Fahrzeugverkäufe im Reich der Mitte im vergangenen Jahr ganze 32% zu.

Wie Bloomberg heute meldet, sind die Platinimporte in China im Jahr 2010 um ganze 40% angestiegen. Zahlen der General Administration of Customs zufolge beliefen sich die Lieferungen auf insgesamt 75,9 Tonnen; alleine im vergangenen Monat beliefen sich die Importe auf 9 Tonnen.

Grund für den deutlichen Anstieg ist vor allem die steigende Nachfrage der Autohersteller. Laut der China Association of Automobile Manufacturers legten die Fahrzeugverkäufe im Reich der Mitte im vergangenen Jahr ganze 32% zu.

Zusätzlich lieferte der Zoll Angaben zu den Silberexporten Chinas:
Die Einfuhren des Metalls sind im Jahr 2010 um 58% zurückgegangen.
In den zwölf Monaten beliefen sie sich auf 1.575 Tonnen Silber.
Den Grund für diese Entwicklung sehen die Experten im höheren eigenen Bedarf des Landes und im Anstieg der Preise im Inland.

Die Silberimporte des Landes stiegen im vergangenen Jahr um 15% und beliefen sich den Angaben zufolge auf 5.159 Tonnen.
Für Uneingeweihte - es ist physisches Silber gemeint - keine JPM-Future (Sorry - der Sakarsmus lag mir einfach AKTUELL in den Fingern. Auf Grund des Charts. :wink:)


© Redaktion GoldSeiten.de

P.S. Exporte sind bei mir Ausfuhren :wink:
Und was macht D ?
Es importiert sicherlich USD.
So sehen einfach Verlierer aus.
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

jaja alles ist möglich ich erinnere an 2008

Originally posted by Sven:
.... Silber stehe ich nicht auf deiner Seite, die 8 werden wir nie sehen


hier und die Prognose zuvor ... bei 20+ abgegeben hier
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

30,8 mein shortruf hier und jetzt ........ 20$ ... sind nicht unmöglich und 11$ tja wir werden sehen ...
Dateianhänge
silber-wochenchart-21-1-2011.png
silber-wochenchart-21-1-2011.png (18.55 KiB) 4655 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
Araberfan
Trader-insider
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2007 23:25
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Araberfan »

Silberkrieg an der Comex
JPM gegen den Rest der Welt :lol:
Silber hat die obere Kanalgrenze durchbrochen.
Das nächste Tief , etwa BB Mitte wird m.E. das Tief für die nächsten Jahre sein.

---------------------------------------------
Dateianhänge
Silber   Woche2.png
Silber Woche2.png (70.55 KiB) 4470 mal betrachtet
Silber   Woche.png
Silber Woche.png (85.58 KiB) 4470 mal betrachtet
Ich weise darauf hin, das meine Beiträge keine Handelsempfehlungen sind, sondern lediglich meine Meinung und Ansicht wiedergeben.
Mit freundlichen Grüssen
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Dateianhänge
podcast - meyer 21-01-2011.jpg
podcast - meyer 21-01-2011.jpg (66.65 KiB) 4436 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

man hat nun ein Linie getroffen .. und Korregiert etwas
Dateianhänge
silber-26-1-2011.png
silber-26-1-2011.png (18.04 KiB) 4166 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Think positiv
Trader-insider
Beiträge: 617
Registriert: 16.05.2008 12:31
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet

Beitrag von Think positiv »

Leider hatte ich heute keine Zeit,
die Silberkurse sind mir ein weing weggelaufen!

Hoffe noch mal auf einen Pullback um bei ca. 27$ reinzukommen!
Und ich Blitzbirne hätte Coeur für 22 einsammeln können! :evil:
Mal sehen, ob die jetzt gesetzten Limits noch ziehen?

SL -klar! fals Oegi doch wieder Recht hat!
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

Ich gehe von einem zweiten Rücksetzer aus, der Silber noch unter das letzte Tief bringen sollte.
Mit zwei kleinen Positionen bin ich jedenfalls mal in den Edelmetallbereich eingestiegen - aber eben noch nicht richtig.
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

aha .. man hat 2 mal an 2 Tagen berührt ..... das ist offt so ,,

3 mal hmm und unterschreiten ... tja :roll: sag mal glaubst du noch an den Osterhasen 8) LOL
Dateianhänge
silber-27-1-2011.png
silber-27-1-2011.png (20.08 KiB) 4023 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
nuggetier
Trader-insider
Beiträge: 446
Registriert: 22.09.2010 12:08
Wohnort: Bodensee

Beitrag von nuggetier »

>>...sag mal glaubst du noch an den Osterhasen 8) LOL <<

Soll das ein Kommentar zu meinem vorigen Beitrag gewesen sein? Kann ich sinngemäß jetzt nicht einordnen wie das zu verstehen ist.
Wenn doch, dann meine ich das so, dass Silber nicht sofort weiter runtergehen sollte, sondern nach einer kleinen Verschnaufpause von 1-2 Wochen.

Obwohl, vielleicht rutscht es sofort weiter, denn ( für die die es noch nicht gemerkt haben) Gold hat jedenfalls das kürzliche Tief erneut unterschritten und die 1317$ angekratzt!
Der obige Text ist keine Empfehlung der man folgen muß.
Er könnte sich als totaler Dumpfbackenkommentar erweisen.
Benutzeravatar
martinsgarten
Trader-insider Supermember
Beiträge: 3673
Registriert: 12.02.2009 11:28
Wohnort: 18442 Negast bei Stralsund

Beitrag von martinsgarten »

Mal sehen, was daraus wird.
Silber war am High absolut überkauft.
Jetzt haben wir das Gegenteil - Silber ist überverkauft !
Einen Anstieg bis 30 ist immer drin.
Dateianhänge
Silber - der MACD am 31-01-2011.jpg
Silber - der MACD am 31-01-2011.jpg (59.99 KiB) 3793 mal betrachtet
silber_31_01_2011_710.jpg
silber_31_01_2011_710.jpg (59.58 KiB) 3793 mal betrachtet
„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

ich ziehe die Linie so !
Dateianhänge
silber-3-2-2011.png
silber-3-2-2011.png (16.23 KiB) 3649 mal betrachtet
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Antworten