off topic: Merci

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten
lodo
Trader-insider
Beiträge: 126
Registriert: 05.09.2005 13:28
Wohnort: Berlin

off topic: Merci

Beitrag von lodo »

Ich möchte an dieser Stelle mal einen expliziten Dank aussprechen an alle, die sich hier grosse Mühe geben bei allgemeinen Fragen zur Charttechnik oder dem Aufzeigen von möglichen trends (insb. Oegat, aber auch membran u.einige andere).
Auch wenn das Feedback manchmal oder vielmehr häufig vielleicht dürftig auszufallen scheint, seid euch gewiss: Ich find den Einsatz super und weiss ihn wohl zu würdigen.
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 705
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

Jawoll, schließ mich an !
Mein Dank wird euch ewig verfolgen und sicher auch irgendwann mal einholen ! :D
drhc

Beitrag von drhc »

Von mir ebenfalls: vielen Dank und weiter so!
Bertl

Beitrag von Bertl »

Danke ja, aber wie sieht euer profit wirklich aus?

Macht ihr Geld damit?
Mit den Tipps, mit dem was ihr gelernt habt
oder ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib?

Gibt es hier Profis?
Was verdient ein Profi im Monat? 10 tsd EUR oder wesentlich mehr?

Es ist auch mein Ziel Geld zu verdienen, aber noch mehr freut es mich
mehr Zeit für mich und meine Familie zu haben.

Jeder so wie er mag.

Schönen Sonntag noch. bertl
Turon

Hallo Bertl

Beitrag von Turon »

ich glaube, es hilft Dir nicht so sehr zu erfahren, wieviel die Profis tatsächlich verdienen, oder ob sie tatsächlich danach traden, was sie beschreiben.

Zumal man sich die Gewinne, sehr wohl entsprechend des Einsatzes
ausrechnen kann.

Ich schlage vor, daß Du Dich mal umsiehst, was die Leute traden, und bewertest dann für Dich selbst den Erfolg oder den Mißerfolg.

Das wird das beste sein, was Du machen kannst, denn ich glaube kaum, daß es Dir was nutzt, wenn ich zum Beispiel behaupte ich hätte an der Börse in diesem Monat 50.000 Euro verdient.

Das kann gelogen aber auch wahr sein. Ich kann auch theoretisch mit 100.000 Euro pro Position in den Markt reingehen und davon viele eröffnen.
Wenn ich im Schnitt 10 positionen eröffne und im Schnitt 5% Gewinn mitnehme sind es ja bereits 50.000 Euro.

Imho bringt es Dich ja kaum weiter. Oder? Es geht auch mit 20.000 Euro eine Position zu eröffnen, die im Monat um 250% zulegt oder gar mehr.
Wären wir auch bei 50.000 Euro. Vor Steuern.

Ich für meinen teil sage es wie es ist: TI hat sicher ihre fantastischen Erfolge sehr oft unter Beweis gestellt. Ich glaube aber, daß nur die Wenigsten an diesen Erfolgen partizipieren konnten, weil man auf Tipps
aus dem Boards immer noch eigenen Kopf einsetzen sollte. Und es hat keine Beduetung, was die Gurus schreiben - wichtig ist nur was Du daraus machst, und welchem Gewinn/Verlust Du realisierst.

TI wird bald schon 5 Jahre existieren. Nicht gerade wenig, für ein Board,
was keine komerzielle Seite unterstützt.

Allerdings ein Garant für Börsenerfolg sind wir bei der Vielzahl von äußeren Einflüssen selbstverständlich nicht. Man sollte meine Meinung nach uns eine lange Zeit verfolgen, bevor man nach unseren Absichten tradet.

Systematisch. Wie in übrigen jedes Board was man so auf der Welt betrachten kann. Nur das kann dazu führen, daß Du eigene Strategie mit einem Board entwickeln kannst. Die Dir dann eine Chance auf Profitabilität
geben kann. Denn das muß gesagt werden. Selbstverständlich sind wir nicht durch kosmische Gesetze von Irrtümern irgendwie geschützt.

Gruß von T.
Bertl

Beitrag von Bertl »

Vielen Dank für die Antwort.
Antworten