Geht es nun weiter rauf ? Alles Long ....

Alles was "Off-Topic" ist oder die Märkte ganz allgemein betrifft. Hier findet Ihr Gelegenheit, euch in Form von Grundsatzdiskussionen, Glückwünschen, Streitereien oder Flirts auszutauschen.

Moderator: oegeat

Antworten

wie geht es nun weiter ?

Das wars die neue Aufwärtsbewegung hat schon begonnen.
5
24%
Ich gehe von einer Korrektur des Anstieges der letzten Tage aus doch dann solls weiter hoch gehen.
9
43%
Wir Tiefere Kurse sehen.
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Geht es nun weiter rauf ? Alles Long ....

Beitrag von oegeat »

Zuerst ein Rückblick auf die letzte Umfrage. hier
Damals Stand der Dax bei 5500 und es ging dan auf etwa 5790 37% der User und damit die Mehrheit hat richtig gelegen das es nur eine Zwischenkorr. anstand ..........

nun zur heutigen Umfrage wie geht es nun weiter ?
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
joyojel
abgemeldet
Beiträge: 177
Registriert: 07.06.2005 12:44
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag von joyojel »

Ich gehe von einer Korrektur der letzten Tage aus, erwarte dann aber einen weiteren Anstieg. :?
Der Anstieg seit März 2003 DAX ~2200 bis in dieses Jahr auf ~6200 wird sich fortsetzen. Ich rechne allerdings mit einer Verlangsamung der Dynamik. Eine fast Verdreifachung des Index in den nächsten 3 Jahren halte ich nicht für möglich. Ein DAX Stand von 8000-10000 im Jahr 2009-2010 als realistisch.

Liebe Grüsse
joyojel
Bescheidenheit ist eine Zier.
Benutzeravatar
Fondsfan
Fondsexperte
Beiträge: 3334
Registriert: 01.06.2005 14:57
Wohnort: Dortmund

Wie geht es weiter?

Beitrag von Fondsfan »

M.E. werden die bisherigen Hauptantreiber der Weltkonjunktur, die US-Konsumenten, nach der Urlaubszeit oder vielleicht erst kurz nach Weihnachten von ihrem Schuldenberg eingeholt - es wird zu einer Abkühlung in den USA kommen und in der jetzt sehr nervösen Situation
wird sich das sehr schnell als Abkühlung mit sinkenden Kursen um die
Welt verbreiten.

Natürlich kann es auch anders kommen.

Ich baue seit einiger Zeit Long-Positionen ab, soweit sie speku-steuerfrei sind.
Benutzeravatar
tibesti
Trader-insider
Beiträge: 345
Registriert: 28.03.2006 13:17
Wohnort: Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tibesti »

tippe auf a oder b

bin allerdings nicht mehr tradingorientiert
habe vor 2 Wochen Cash reduziert und Aktienpositione aufgebaut
thallo
Trader-insider
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2005 18:55
Wohnort: Neuried, Landkreis München

Beitrag von thallo »

Ich vermute, dass noch immer zu viele Aktien und Immobilien auf Kreditbasis erworben worden sind. Wenn Zentralbanken weltweit das Geld weiter einsammeln und die Geldmenge reduzieren, werden weitere Positionen glattgestellt. Die potentiellen USD-Anleger werden für ihr freies Geld doch lieber 5.25% sicheren Zins bei 0% Volatilität kassieren und Schulden abbezahlen als neue Risiken eingehen.
Ich wundere mich sehr, dass der DJI nach 3 Jahren Anlaufzeit, bei maximaler Liquidität (1% Leitzzinsen) und gutem Wirtschaftswachstum noch kein neues Alltime-High geschafft hat. Wenn Öl und Zinsen auf unbestimmte Zeit hoch bleiben, werden sich die Boersen schwer tun.
Ich werde meine Aktienpositionen auf 15% runterfahren. Die Berufsoptimisten,
Fondgesellschaften, Banken etc., sehen dies natürlich anders und trommeln weiter zum Einstieg, um ihre Provisionen, Gewinne und Marktpositionen zu halten. Das Window-Dressing der Instis zum 30. Juni kann am Montag für Verkäufe nochmals genutzt werden. Ähnliches passierte nach dem 30. Sept. 05, ab dem 4. Okt ging's dann richtig bergab.
Mfg thallo
Benutzeravatar
Fred vom Jupiter
Aktien und Indice´s Experte
Beiträge: 766
Registriert: 19.12.2000 00:00
Wohnort: Memmingen/Allgäu

Beitrag von Fred vom Jupiter »

Ich rechne mit einer kleinen Korrektur, aber dann beginnt die Sommerrally. Dann short bis Ende Oktober und dann gibts die Jahresendrally, aber das hat ja noch etwas Zeit :wink:
Schöne Grüsse, Willi
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

beschäftige mich eigentlich eher weniger mit dem dax aber ne meinung hab ich dennoch:

nachdem die deutschen das hier in der hand halten
Bild

:D :P :D
wird der dax erstmal wieder etwas steigen - 5800 oder so...
aber dann wieder weiter runter - kurse von unter 5000 halte ich für möglich.
dann sollte aber langsam ein boden gefunden werden und es geht wieder hoch - neue höchstkurse (2007-2008)werden winken denke ich!
also alles in allem positiv.
größere kurskorrekturen oder crash nur dann wenn usa bilanz/haushaltstechnisch in ernste schwierigkeiten gerät, was durchaus passieren kann. -> also währungen gut im blick behalten dann weiß man bescheid :wink:

greetz cattywampus
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Tja man sagt wenn die Urlaubszeit kommt gehen auch die Kurse zurück ....
doch das stimmte letztes und vorletztes und vororle... nicht ........

auch er ging auf Urlaub ... scheint sich auch für mein Hoppy zu interessieren (obs "er" überhaupt ist .... keine Anhung)

Bild
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Muskalowski

DAX

Beitrag von Muskalowski »

Ich gehe mittel bis lang fristig von fallenden Kursen aus,ohne viel Fantasie ist die Ausbildung einer Bear Flag zu erkennen,die untere Begrenzung des BB sehen wir bestimmt nochmal in den nächsten 2 Monaten(Aug.-Sep.)die die schwächsten traditionell des Jahres sind.

Kompliment dem Schein aussucher es ist ein Perspektivschein CM3945.

Open end,genug Luft nach oben(6000) Hebel von 15 ist eine gute Mischung zwischen Langfrist-und Traderschein.

Gruß Muskalowski
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

Kompliment dem Schein aussucher es ist ein Perspektivschein CM3945.
Danke ..... man legt nun schön langsam zu ...(siehe Mustzerdepot-Abbobereich)
grüße Gerhard
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
Benutzeravatar
BOERSEN-RAMBO
Trader-insider Experte
Beiträge: 703
Registriert: 19.10.2004 09:06
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von BOERSEN-RAMBO »

oegeat hat geschrieben:
auch er ging auf Urlaub ... scheint sich auch für mein Hoppy zu interessieren (obs "er" überhaupt ist .... keine Anhung)

[/img]

Welcher "er" ?
Ein Promi ?
who is who ??
Benutzeravatar
oegeat
Charttechniker
Beiträge: 20925
Registriert: 17.12.2000 00:00
Wohnort: Vienna - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von oegeat »

schröder .... rambo ..könnte das am Foto sein
Der Gewinn liegt im Einkauf. Alles wird besser, man muss nur warten können !

Bild youtube Bild facebook Bild Discord Bild DIVIdendenBrummer.de Bild
Alle meine Beträge sind nur meine private Meinung und stellen keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar oder sind Aufforderungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzmarktinstrumenten.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: evtl. sind besprochene Wertpapiere in meinem privaten Depot enthalten
cattywampus
Devisenexperte
Beiträge: 351
Registriert: 29.03.2006 12:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von cattywampus »

Käufe der Insider nehmen zu


In Europa kaufen Mitglieder der Unternehmensführung mehr Aktien der eigenen Gesellschaften. Viele Anleger werten die Käufe der sogenannten Insider als positives Zeichen...mehr!
Antworten